Die Suche ergab 38 Treffer

von Micky79
09.01.2020, 22:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143990

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Das hört sich doch super an! Wärst du bitte so nett und würdest entsprechend den anderen Anleitungen eine ähnlich bebilderte Anleitung erstellen wie man eine RaspberryMatic VM innerhalb von "Parallels" in Betrieb nehmen kann? Dann würde ich diese Anleitung mit hier für die Nutzer übernehmen falls j...
von Micky79
08.01.2020, 14:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143990

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Hallo an Alle, seit dem 15.12.19 läuft RaspberryMatic einwandfrei in einer Parallels VM auf dem Mac. Auch das Update vom 25.12. hat einwandfrei über die WebUI geklappt. Ein Problemchen habe ich aber. Der Watchdog meldet regelmäßig eine CPU Temperatur über 80 Grad. Kann ich den Wert in irgendeiner Co...
von Micky79
15.12.2019, 17:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143990

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Habe es jetzt hinbekommen RaspberryMatic auf dem Mac zum laufen zu bekommen. Ich habe VirtualBox 6.1 installiert und dann die OVA Datei importiert. Festplattengröße angepasst, auf Bearbeiten gegangen und dann gespeichert und das ganze gestartet. Da kamen Fehlermeldungen das es mit dem USB Controller...
von Micky79
15.12.2019, 12:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143990

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Hallo an Alle, ich wollte eben die Virtuelle RaspberryMatic auf meinem MacMini mit Parallels Desktop Pro installieren. Da Parallels Desktop keine OVA Dateien unterstützt wollte ich diese mit dem OVF Tool von VMWare in das vmx Format konvertieren. Dies sollte Parallels Desktop dann lesen können. Leid...
von Micky79
01.09.2019, 09:39
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und HMiP Wired
Antworten: 1
Zugriffe: 884

Debmatic und HMiP Wired

Hallo,

unterstützt Debmatic eigentlich HMiP Wired, wenn das neue Funkmodul auf der USB Platine aufgesteckt ist?
Ich habe aktuell nur das alte Funkmodul und ich kann in der Systemsteuerung keinen HmIP Wired Accesspoint hinzufügen.

Viele Grüße Micky
von Micky79
02.06.2019, 21:43
Forum: debmatic
Thema: Update auf 3.45.7.23 erkennt keine Geräte mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1985

Re: Update auf 3.45.7.23 erkennt keine Geräte mehr

Super! Jetzt geht es wieder.

Ich soll Dir von meinem Kollegen besten Dank ausrichten! Super Job.


Dem kann ich mich nur anschließen.


Viele Grüße Michael
von Micky79
02.06.2019, 17:52
Forum: debmatic
Thema: Update auf 3.45.7.23 erkennt keine Geräte mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1985

Re: Update auf 3.45.7.23 erkennt keine Geräte mehr

So, habe die 24 Version installiert. Funktioniert leider immer noch nicht. Die Fehlermeldung kommt zwar nicht mehr, aber ansonsten gleiches Verhalten. debmatic Info sagt: debmatic version: 3.45.7-24 Kernel modules: Available Raw UART dev: Not available HMRF Hardware: unknown HMIP Hardware: unknown B...
von Micky79
02.06.2019, 10:37
Forum: debmatic
Thema: Update auf 3.45.7.23 erkennt keine Geräte mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1985

Update auf 3.45.7.23 erkennt keine Geräte mehr

Ein Arbeitskollege hat heute ein Update auf 3.45.7.23 gemacht. Die vorherige Version 22 lief ohne Probleme. Die 23er zeigt unter Start und Bedienung keine Geräte an. In der Systemeinstellung sind aber alle aufgeführt. Hinzu komme nach einiger Zeit die Meldung das einige Homematic Komponenten nicht f...
von Micky79
05.05.2019, 20:23
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 296
Zugriffe: 64489

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Habe eben auch die neuste Version installiert.
Jetzt funktionieren auch dir Homematic Geräte wieder.

Vielen Dank Alex. Super Arbeit.

Viele Grüße Micky
von Micky79
29.04.2019, 17:46
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 296
Zugriffe: 64489

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Das wäre in der Tat geil. Habe ja das gleiche Problem. Auch ich habe auf einer ccu2 angefangen und dann zur Raspimatic gewechselt. Komisch ist, das es aber bis zur Version 3.43.15.10 von Debmatic einwandfrei funktioniert hat. Der fix wäre echt super. Aber bei mir ist es keine Option das Backup der R...

Zur erweiterten Suche