Die Suche ergab 83 Treffer

von 7thguest
29.03.2024, 18:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Nach Firmware Update dauernd Servicemeldungen
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Nach Firmware Update dauernd Servicemeldungen

Das war die Lösung!

Ich hatte das selbe Problem und wußte nicht, wie ich das weg bekomme.
Ein kurzes Ändern der Programme brachte sofortige Abhilfe.

Danach die Änderung in den Programmen wieder rückgängig gemacht und es funktioniert.

VIELEN DANK!!!
von 7thguest
18.01.2023, 16:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Daten einer Webseite auslesen
Antworten: 28
Zugriffe: 1930

Re: Daten einer Webseite auslesen

Jap, genau das meinte ich - die Zeile "allepreise" - DAAANKE :D
Ich werde zu Hause gleich mal versuchen, ob ich das nachvollziehen kann :?
von 7thguest
18.01.2023, 15:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Daten einer Webseite auslesen
Antworten: 28
Zugriffe: 1930

Re: Daten einer Webseite auslesen

wenn du dieses am Ende des Skripts von Henke anfügts bekommst du den aktuellen Stunden Preis ausgeworfen: Wenn du alle Werte auf einmal wissen willst, bist du mit dem Skript von MichaelN besser bedient. Okayyyyyy - da ich gerade nicht an der CCU bzw am Raspi sitze, kann ich das Ganze leider gar nic...
von 7thguest
18.01.2023, 15:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Daten einer Webseite auslesen
Antworten: 28
Zugriffe: 1930

Re: Daten einer Webseite auslesen

... Vollzitat raus genommen Edit 1: + >> # Edit2: Überflüssige { entfernt, thx Tyfys Hallo Henke! Vielen Dank dafür - das funktioniert hervorragend! (Um das Analysieren der Skripte auf der Webseite brauche ich mir keine Gedanken machen. Ich habe mir den Quelltext anzeigen lassen - war damit aber we...
von 7thguest
15.01.2023, 21:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Daten einer Webseite auslesen
Antworten: 28
Zugriffe: 1930

Daten einer Webseite auslesen

Hallo zusammen, ich würde gern einmal pro Stunde aus einer Webseite (https://eex.stwhas.de/flex/) die Daten für "Stunde" und "EPEX-Spot netto" auslesen und daraus den aktuellen Preis (den für diese Stunde gültigen) extrahieren. Anhand dessen kann ich dann meinen stündlichen Strompreis (den stündlich...
von 7thguest
10.07.2022, 21:36
Forum: CUxD
Thema: Einschaltzeit bei "Stromstoß" messen
Antworten: 71
Zugriffe: 5343

Re: Einschaltzeit bei "Stromstoß" messen

Soooo, wieder zu Hause... Und ich muss gestehen, dass mir das Ganze hier immer wieder durch den Kopf geistert :roll: Auch wenn das sich hier schon über etliche Seiten hinzieht - ich habe tatsächlich schon einiges gelernt und musste feststellen, dass so ne einfach aussehende Pumpensteuerung schon rec...
von 7thguest
09.07.2022, 15:50
Forum: CUxD
Thema: Einschaltzeit bei "Stromstoß" messen
Antworten: 71
Zugriffe: 5343

Re: Einschaltzeit bei "Stromstoß" messen

Heut ist - durch die wechselnde Sonne - ein guter Tag zum Spielen. Da habe ich gemerkt, dass irgendwas an der Berechnung des resultierenden Überschusses und somit der Festlegung der "neuen" Stufe nicht stimmt... string stufen_p = "0,300,550,875"; ! Leistungen der einzelnen Pumpenstufen integer i = 0...
von 7thguest
09.07.2022, 12:49
Forum: CUxD
Thema: Einschaltzeit bei "Stromstoß" messen
Antworten: 71
Zugriffe: 5343

Re: Einschaltzeit bei "Stromstoß" messen

Ja, alles gut... Ich bin erstmal wieder zurück auf das Programm von gestern (Stufen bleiben "ein"). Das läuft auch :-) Ich habe noch ein Programm aktiv, wo ich nach umgewälztem Volumen X dann die Pumpe auf "Stop" schalte und eine Systemvariable auf "manuellen" Betrieb. Diese Systemvariable habe ich ...
von 7thguest
09.07.2022, 09:20
Forum: CUxD
Thema: Einschaltzeit bei "Stromstoß" messen
Antworten: 71
Zugriffe: 5343

Re: Einschaltzeit bei "Stromstoß" messen

Die Betriebsstundenzähler funktionieren leider nicht 🤷‍♂️
von 7thguest
08.07.2022, 23:39
Forum: CUxD
Thema: Einschaltzeit bei "Stromstoß" messen
Antworten: 71
Zugriffe: 5343

Re: Einschaltzeit bei "Stromstoß" messen

So, mal testen... Was nehme ich am besten als Auslöser für das Skript :?: In Zeile 9 - string... - habe ich die S/N angepasst und ein ";" hinten dran gesetzt In der drittletzten Zeile - if... - habe ich aus "alt" mal "akt" gemacht Ich hoffe, das war so gemeint?! Außerdem habe ich wieder was gelernt:...

Zur erweiterten Suche