Die Suche ergab 39 Treffer

von Nussschnecke
20.04.2020, 17:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware
Antworten: 55
Zugriffe: 16986

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware

Hallo,
Update über die WebUI auf 3.51.6.20200420 lief ohne Probleme durch.
Bis jetzt sieht alles gut aus!

Danke und bleibt fit!

Nussschnecke
von Nussschnecke
11.04.2020, 22:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CPU-Last, CPU Temp und RAM Auslastung
Antworten: 27
Zugriffe: 2226

Re: CPU-Last, CPU Temp und RAM Auslastung

gibt es hier auch schon was auf der NUC bzw. VM Version läuft? Bis auf das auslesen der Systemtemperatur (was bei einer VM nicht auszulesen geht) sollten alle von mir beschriebenen Systemdatenauswertung auch innerhalb einer RaspberryMatic VM funktionieren. OK, funktioniert das dann auch auf einer N...
von Nussschnecke
11.04.2020, 19:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CPU-Last, CPU Temp und RAM Auslastung
Antworten: 27
Zugriffe: 2226

Re: CPU-Last, CPU Temp und RAM Auslastung

Hallo,
gibt es hier auch schon was auf der NUC bzw. VM Version läuft?

Grüße
Nussschnecke
von Nussschnecke
28.03.2020, 21:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Status Display mit Wemos D1 Mini
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: Status Display mit Wemos D1 Mini

Hallo, ich habe das Script angepasst, dass die Anzeige jede Minute gelöscht und die neuen Werte geschrieben werden. Damit kann man, so habe ich es dann auch gemacht sogar alle paar Sekunden andere Werte/Variablen anzeigen. Geht hat nur mit CuXD, aber das ist eh zu empfehlen. Von den anderen Wemos ho...
von Nussschnecke
13.02.2020, 15:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] USB Funk Modul für RaspberryMatic
Antworten: 33
Zugriffe: 3665

Re: USB Funk Modul für RaspberryMatic

Hallo, wenn es so einfach wäre, könnte ich es noch verstehen. Leider war es bei mir so, dass auch mit Kabeln (Mehrzahl) die zur Datenübertragung getestet wurden (Handy, Micocontroller, ...) kein USB-Modul angesprochen wurde. Mir hat dann Smartkram auch gemeldet, liegt am Kabel. Wollte ich nicht glau...
von Nussschnecke
03.02.2020, 19:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] USB Funk Modul für RaspberryMatic
Antworten: 33
Zugriffe: 3665

Re: USB Funk Modul für RaspberryMatic

Hallo, Also bei mir hat es mit diesem Amazon Basic geklappt: AmazonBasics 7A82V4 Verbindungskabel, USB 2.0, USB-A-Stecker auf Micro-USB-B-Stecker (1 Stück), 0,9 m, Schwarz Auch die 2m Variante funktioniert. Hast du mal versucht, runterfahren, ausschalten, USB anstecken, hochfahren und dann wirklich ...
von Nussschnecke
01.02.2020, 15:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] USB Funk Modul für RaspberryMatic
Antworten: 33
Zugriffe: 3665

Re: USB Funk Modul für RaspberryMatic

Hallo,
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir hat wirklich ein anderes USB-Kabel den Unterschied gemacht.
Viele aus der Krabbelkiste versucht, nix ging obwohl da auch Markenkabel dabei waren.
Dann wirklich wie der Hersteller schreibt ein Am...-Basis geordert und es läuft.

Grüße
Nussschnecke
von Nussschnecke
01.02.2020, 11:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware
Antworten: 55
Zugriffe: 16986

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware

Hallo, WebUI update hat ohne Fehler geklappt. Das Thema mit dem Problem beim clonen bei vorhandenen Partitionen versuche ich im Laufe des Wochenendes zu testen und werde dann berichten ob der Bug gefixed ist. Update: Ich kann den Fehler, dass das clonen bei vorhandenen Partitionen nicht funktioniert...
von Nussschnecke
27.01.2020, 18:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspMatic-Lan-GW verbinden ohne Neustart Zentrale
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: RaspMatic-Lan-GW verbinden ohne Neustart Zentrale

Hallo JP,
Danke, werde ich ausprobieren.
Diesmal war ich mit dem Neustart zu schnell.

Grüße
Nussschnecke
von Nussschnecke
27.01.2020, 18:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspMatic-Lan-GW verbinden ohne Neustart Zentrale
Antworten: 2
Zugriffe: 231

RaspMatic-Lan-GW verbinden ohne Neustart Zentrale

Hallo, Ich habe bei mir aufgrund der suboptimalen Verhältnisse zwei Lan-GWs auf Raspi 3+ Basis in Betrieb. Ab und zu kommt es vor, dass einer obwohl per LAN angeschlossen nicht verbunden wird. Gibt es hier eine Möglichkeit diesen ohne Neustart der Zentrale (aktuell auf NUC-Basis, war aber auch unter...

Zur erweiterten Suche