Die Suche ergab 573 Treffer

von klana
20.01.2020, 17:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 225
Zugriffe: 24552

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Hi, ich weiß natürlich, das die Sendezeit Limitiert ist, aber es hätte ja auch Ausnahmen geben können. Da ich keine Gesetzestexte kenne, war das ja auch nur ein Wunsch und sollte kein Auslöser für eine Diskussion darüber sein - also vergesst es! @jp112sdl: Die Zyklischen Statusmeldungen sind überall...
von klana
20.01.2020, 14:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 225
Zugriffe: 24552

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Viele Wünsche habe ich nicht... Kannst du das näher erläutern? Was denn? Das ich nur ein paar Wünsche habe???? Im Großen und Ganzen zufrieden bin? eine moderne schnelle konfigurierbare WebUI - modern, naja da gibts ja ein paar Ansätze (CSS Modding, NodeRed Dashboard) - an welcher Stelle ist sie bei...
von klana
17.01.2020, 12:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 225
Zugriffe: 24552

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Hi, Viele Wünsche habe ich nicht... 1. Das Systemlog soll bei der Einstellung "Fehler" auch nur diese enthalten und keine hunderte überflüssige Einträge, wie z.B. "homematic-raspi daemon.debug rngd: Added 3365/4096 bits entropy" 2. eine moderne schnelle konfigurierbare WebUI 3. eine stabilere Kommun...
von klana
10.12.2019, 11:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Löscht ein Werksreset die Verknüpfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Re: Löscht ein Werksreset die Verknüpfungen

Hallo Black,

ich hatte es gesehen, aber ich möchte aufgrund der nicht nachvollziehbaren Fehler, von Grund auf neu einrichten.

Gruß
Klana
von klana
10.12.2019, 09:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Löscht ein Werksreset die Verknüpfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Re: Löscht ein Werksreset die Verknüpfungen

Hi Sammy,

danke! Aber ich werde alle Geräte mit Werksreset verarbeiten...

Gruß
Klana
von klana
10.12.2019, 08:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Löscht ein Werksreset die Verknüpfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Löscht ein Werksreset die Verknüpfungen

Morgen Zusammen, Ich setzte meine RM gerade neu auf und wüßte gerne, ob ein Werksreset eines Aktors auch die Verknüpfung zu anderen Geräten löscht. Hintergrund: Ich habe sehr viele Direktverknüpfungen und alleine das Auflösen der Heizungsgruppen hat mich 6 Stunden gekostet, da der DC immer wieder au...
von klana
02.12.2019, 10:25
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 160
Zugriffe: 27025

Re: Homematic Manager 2.x

Hi, Homematic Manager 2.6.2 läuft unter OSX (Mojave und Catalina) nicht, Bei Start kommt es zur Fehlermeldung. (Hatte ich vor ein paar Wochen schon in Github hinterlegt). Was läuft hier falsch? Process: Homematic Manager [16536] Path: /Applications/Homematic Manager.app/Contents/MacOS/Homematic Mana...
von klana
01.12.2019, 19:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191130 – Neue Version
Antworten: 88
Zugriffe: 10626

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191130 – Neue Version freigegeben

Hallo AndiN, auch ich habe bei den normalen HM (nicht IP) virtuellen Tastern Gewerke und Räume drin. Weiteres Problem beim Aufruf von PocketControl HM erscheinen seit neuestem die folgenden Fehler, Welche ich auch schon mehrfach mit Hr. Penzler von PockeControl diskutiert habe. Er ist der Meinung, d...
von klana
01.12.2019, 18:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191130 – Neue Version
Antworten: 88
Zugriffe: 10626

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191130 – Neue Version freigegeben

Hallo AndiN, Habe ich gerade gemacht...Reboot läuft... Meldungen sind weg. DAnke Klana PS: Gewerke sind jetzt in ca. 20 Sekunden da und nur noch eine Meldung!! Dec 1 18:00:40 homematic-raspi daemon.info chronyd[644]: Selected source 212.18.3.18 Dec 1 18:10:02 homematic-raspi user.warn monit[1108]: '...

Zur erweiterten Suche