Die Suche ergab 773 Treffer

von klana
28.02.2021, 07:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlerprotokoll
Antworten: 26
Zugriffe: 492

Re: Fehlerprotokoll

Morgen,

ja, da ist es wieder...auch bei Problemen nur nicht ins Log schauen...
*sorry! konnte ich mir nicht verkneifen...* :mrgreen:

Gruß
Klana
von klana
13.02.2021, 19:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 441
Zugriffe: 75793

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Genau. Danke. Das zeigt noch mehr den Bedarf. Denn die meisten versuchen mit diesem Wirkaround der eigentlichen Problematik zu umgehen. Ich stelle mir einen splitscreenn vor. Links: Ordner mit Anzeige der Programmnamen Rechts: Programmanzeige wie heute auch nach Auswahl eines Programms Dann hätte m...
von klana
02.02.2021, 08:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.5.20201226 – Neue Version
Antworten: 249
Zugriffe: 27279

Re: RaspberryMatic 3.55.5.20201226 – Neue Version

Guten Morgen, gerade habe ich in der WebUI unter "Status und Bedienung" den Menüeintrag "Räume" aufgerufen, um die Geräte zu kontrollieren. Jeder Aufruf des Menüpunkts erzeugt massig Fehlermeldungen im Log! Woran liegt das? Gruß Klana Feb 2 07:56:04 homematic-raspi user.debug script: [Haustürlicht a...
von klana
15.01.2021, 17:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Aussperrschutz
Antworten: 46
Zugriffe: 1842

Re: Aussperrschutz

Hallo Zusammen, erst einmal Danke für die sehr schöne Diskussion - "da macht das lesen Spaß" :mrgreen: Aber irgend wie sind wir vom Thema "Aussperrschutz" abgekommen... Da für mich nach der Umstellung von HM auf HmIP auch einiges neu ist, wie z.B. die 3 Kanäle (4,5,6) beim BRoll und auch einiges bei...
von klana
15.01.2021, 08:53
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Aussperrschutz
Antworten: 46
Zugriffe: 1842

Re: Aussperrschutz

Morgen, da hab ich ja eine richtig gute Diskussion angefacht (positiv gemeint!)...es wird nicht gehauen oder gestänkert, sonder ganz sachlich diskutiert! Das gefällt mir :D Aber zum Thema: Meine Steuerung besteht aus 3 WebUI Programmen, welche als Auslöser dienen. Morgens hoch, Abends auf Lüften und...
von klana
14.01.2021, 13:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Aussperrschutz
Antworten: 46
Zugriffe: 1842

Re: Aussperrschutz

OK, Danke!
von klana
14.01.2021, 12:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Aussperrschutz
Antworten: 46
Zugriffe: 1842

Re: Aussperrschutz

...den Rolladen bei Kippstellung auf eine vordefinierte Position zu fahren und wenn geschlossen wird wieder zurück auf die alte Postion? Das wird mit Direktverknüpfungen nicht wie gewünscht funktionieren. Zumindest nicht dauerhaft. Man kann zwar die Kanäle untereinander logisch verknüpfen und man k...
von klana
14.01.2021, 12:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Aussperrschutz
Antworten: 46
Zugriffe: 1842

Re: Aussperrschutz

... ich verstehe auch nicht ganz was du umsetzen möchtest. Du wolltest einen Aussperrschutz, den hast du. Jetzt willst du eine vordefinierte Position anfahren - ist das noch die gleiche Anforderung oder für etwas anderes? ... Hi, meine Rolladensteuerung fährt abends die Rolladen nur auf 15% runter,...
von klana
14.01.2021, 12:33
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Aussperrschutz
Antworten: 46
Zugriffe: 1842

Re: Aussperrschutz

Hallo dtp,

vielen Dank, aber per Programm habe ich das ja schon gelöst...die wollte ich ja loswerden :mrgreen:

Gruß
Klana
von klana
14.01.2021, 09:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Aussperrschutz
Antworten: 46
Zugriffe: 1842

Re: Aussperrschutz

Hi srunschke, ich habe die Verknüpfung mal so wie du es angegeben hast eingerichtet. Im Prinzip funktioniert das so, wie beschrieben. Wenn ich aber in der WebUI den Rolladen einmalig mit dem Kanal 5 bewegt habe, dann scheint die Blockade ausser Betrieb zu sein, da danach auch der Rolladen wieder dir...

Zur erweiterten Suche