Die Suche ergab 492 Treffer

von klana
02.03.2019, 10:46
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 103
Zugriffe: 11381

Re: Homematic Manager 2.x

Danke schön für die Aufklärung!
Dann stimmt ja alles.

Gruß
Klana
von klana
02.03.2019, 08:58
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 103
Zugriffe: 11381

Re: Homematic Manager 2.x

Hallo hobbyquaker, Bei der Anzeige von Verknüpfungen bekomme ich bei alle Rolladenaktoren (HM-LC-Bl1PBU-FM) die folgende Anzeige. Die sind doch nicht verknüpft mit irgend einem anderen Aktor? Ist da bei mir irgend etwas schief gelaufen oder ist das so richtig, dass diese hier angezeigt werden? Was b...
von klana
01.03.2019, 07:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Türen und Fensterkontakte als Kontrolle ob Fenster offen oder zu sind
Antworten: 31
Zugriffe: 983

Re: Türen und Fensterkontakte als Kontrolle ob Fenster offen oder zu sind

Hallo Tino, ich freu mich wie ein 10jähriger :mrgreen: Endlich sind diese blöden Fehlermeldungen weg. Ich habe extra viel die Fenster und sonstiges ausgelöst, welches die LED16 Anzeige anspricht. Hat nix genutzt - es kommt nicht eine Fehlermeldung! :mrgreen: :mrgreen: Das mit dem Umstellen von gesic...
von klana
28.02.2019, 15:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Türen und Fensterkontakte als Kontrolle ob Fenster offen oder zu sind
Antworten: 31
Zugriffe: 983

Re: Türen und Fensterkontakte als Kontrolle ob Fenster offen oder zu sind

Ich glaube das hat der Familienvater irgendwo mal genauer erläutert, musst mal suchen. Ich habe es zumindest vor geraumer Zeit nach dem Artikel selber so gemacht und konnte damit sehr effizient meine Komm-Meldungen der LED Anzeige auf ein Minimum reduzieren. Gruß Tino Jepp. Habe ich vor 5 Minuten g...
von klana
28.02.2019, 15:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte
Antworten: 281
Zugriffe: 14808

Re: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte

Öhh? Soll das jetzt bedeuten, dass ich das nicht nur implementieren soll, sondern auch die Arbeit übernehmen soll diese Wünsche/Bugreports mir selbst zu generieren? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ist es wirklich zuviel verlangt ein bisschen Zeitaufopferung auch von anderen zu erwarten die v...
von klana
28.02.2019, 14:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Türen und Fensterkontakte als Kontrolle ob Fenster offen oder zu sind
Antworten: 31
Zugriffe: 983

Re: Türen und Fensterkontakte als Kontrolle ob Fenster offen oder zu sind

Tibin hat geschrieben:
28.02.2019, 14:07
@klana: Falls noch nicht geschehen, stelle doch mal den Übertragungsmodus bei den TFK's auf Standard.
Gruß Tino
Hi,
habe ich gerade gemacht, dauert noch ein wenig bei 26 FKTs.
Bringt das irgend welche Nachteile, wenn man die gesicherte Übertragung ausschaltet?
Gruß
Klana
von klana
28.02.2019, 13:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Türen und Fensterkontakte als Kontrolle ob Fenster offen oder zu sind
Antworten: 31
Zugriffe: 983

Re: Türen und Fensterkontakte als Kontrolle ob Fenster offen oder zu sind

Hallo! Ich sehe die LED16 nicht so negativ! Läuft bei mir mit etwas Fingerspitzengefühl völlig problemlos. Den Grundgedanken hast du selbst schon erkannt. Ich habe für jede LED ein Programm, in dem das oder die entsprechende(n) Fenster ausgewertet wird (rot=offen, gelb=gekippt, grün=geschlossen). D...
von klana
28.02.2019, 12:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte
Antworten: 281
Zugriffe: 14808

Re: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte

ich nutze OSX (Apple iMac) und der neue Scripteditor in Raspberrymatic ist schon eine deutliche Verbesserung gegenüber dem vorherigen Editor. Leider kann ich das Fenster nicht mehr Vergrößern oder Verschieben und die Tastenkombinationen funktionieren auch nicht. Also bekomme ich das Fenster immer i...
von klana
28.02.2019, 07:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte
Antworten: 281
Zugriffe: 14808

Re: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte

Hallo Jens, ich nutze OSX (Apple iMac) und der neue Scripteditor in Raspberrymatic ist schon eine deutliche Verbesserung gegenüber dem vorherigen Editor. Leider kann ich das Fenster nicht mehr Vergrößern oder Verschieben und die Tastenkombinationen funktionieren auch nicht. Also bekomme ich das Fens...
von klana
28.02.2019, 06:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte
Antworten: 281
Zugriffe: 14808

Re: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte

Hi jp112sdl,

vielen Dank!
Dann wird das wohl das HQ WebUi sein...echt schade, das habe ich öfters genutzt.
Allein schon bei der Scripterstellung war es eine große Hilfe.
Gibts evtl. dazu eine Alternative?

Jetzt bleibt noch die Frage nach den Verzeichnissen auf dem USB Stick.

Gruß
Klana

Zur erweiterten Suche