Die Suche ergab 537 Treffer

von klana
01.09.2019, 21:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 11989

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

Hallo Zusammen, da meine Anfrage bisher nicht beantwortet ist habe ich weitergeforscht...und vielleicht hat jetzt jemand eine Idee wie ich die Fehler wegbekommen kann (sind zum ersten Mal mit diesem Update aufgetreten - vorher 0 Fehler! ). Auch Reboot und neue SD Karte mit BalenaEtcher geflasht brin...
von klana
01.09.2019, 07:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 11989

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

Morgen Zusammen, gestern Abend die aktuelle Version auf dem RP3b+ installiert (über die Systemfunktion). Sah erst ganz gut aus, außer das ein Rolladen nicht runtergefahren wurde. Heute morgen hab ich dann in den Systemlogs jede Menge Fehler gefunden...woran könnte das jetzt wieder liegen? Gruß Klana...
von klana
14.08.2019, 19:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?

:-) ok., ich würde es nicht machen, doch wenn es funzt - alles gut Warum würdest Du das nicht machen? Gibt es doch Haken und Ösen? Los jetzt...erklär es mir :mrgreen: Es geht mir nur darum, das jemand der sich mit nix auskennt (wie z.B. meine Frau oder der Nachbar, wenn wir in Urlaub sind), die Anl...
von klana
14.08.2019, 16:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?

warum nutz man nicht einfach 2x ein tinkerboard ? ist doch auch bekannt das der PI etwas schwach auf der brust ist ... Hallo dondaik, der Raspi 3+ ist nur mein Ersatzgerät, falls das Tinkerboard mal ausfällt. Und der Raspi ist natürlich etwas schwächer als das Tinker, aber bei mir langweilt sich au...
von klana
14.08.2019, 16:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?

Bei HMIP Geräten wird der Schlüssel in Abhängigkeit vom Funkmodul berechnet. Daher dauert es bei einem Wechsel zu einem anderen Funkmodul. Lösung ist, dass beide Zentralen sich ein Funkmodul teilen. Viele Grüße Chris Hallo Chris, das ist mir bekannt, aber ich habe nur reine HM Geräte keine HMIP. Gr...
von klana
13.08.2019, 07:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?

Hallo Jens, den Spruch "never touch a running system" kenne ich selbst. :roll: Wollte den Ersatzrapsi auf den gleichen Stand wie das Produktivsystem bringen. Wenn Du einen besseren Weg als über das Backup / Restore kennst, dann erklär das bitte mal. Gruß Klana PS: auf dem Raspi ließ sich übrigens de...
von klana
12.08.2019, 20:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?

Hi, gibt es irgendwelche Haken und Ösen, wenn ich folgendes durchführe: 1. Backup von TinkerBoard S gemacht 2. dieses Backup als Restore auf einen Raspberry PI 3+ eingespielt 3. das ganze auch andersherum durchgeführt. Ich frage aus dem folgendem Grund: Von meinem Tinkerboard S habe ich ein aktuelle...
von klana
09.08.2019, 10:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 207
Zugriffe: 21060

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Danke Jens, Da warte ich doch...es gibt wichtigeres im Leben :mrgreen: Ich hab auch noch ein paar Kleinigkeiten die die WebUI betreffen...werde ich die Tage mal auf Github einstellen. Gruß Klana PS: Du hast doch auch ein Tinkerboard in Betrieb? Wie warm / heiß wird das denn? Mein neues Board hat na...
von klana
08.08.2019, 18:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 207
Zugriffe: 21060

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Danke Jens, Da warte ich doch...es gibt wichtigeres im Leben :mrgreen: Ich hab auch noch ein paar Kleinigkeiten die die WebUI betreffen...werde ich die Tage mal auf Github einstellen. Gruß Klana PS: Du hast doch auch ein Tinkerboard in Betrieb? Wie warm / heiß wird das denn? Mein neues Board hat nac...
von klana
08.08.2019, 17:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 207
Zugriffe: 21060

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Hallo Jens,

es gab da mal was mit dem NEO Server, aber das war etwas anderes.
Egal, Du sagst es wird trotzdem installiert?
Die Versionsnummer ist aber weiterhin 2.4.5 und die Meldung erscheint sehr kurz nach dem der Install Button gedrückt wurde.

Gruß
Klana

Zur erweiterten Suche