Die Suche ergab 45 Treffer

von dvdfan
05.06.2022, 15:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic AccessPoint auf RaspPi
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Homematic AccessPoint auf RaspPi

Ich verwende einen RasperryPi und möchte zur Reichweitenerweiterung einen AccessPoint dazukaufen.
Da ich in diesem Fall Homematic IP Steckdosen erreichen möchte meine Frage. Ist hier der Homematic IP AccessPoint sinnvoll bzw funktioniert der überhaupt am RasperryPi?

Danke

Lg
Peter
von dvdfan
20.03.2020, 16:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alarmanlage ein/ausschalten - welchen HM-Schaltaktor verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1366

Re: Alarmanlage ein/ausschalten - welchen HM-Schaltaktor verwenden?

Nenne uns doch bitte mal Hersteller und Typenbezeichnung der Alarmanlage. Hallo Manfred Es handelt sich um eine Visonic Powermax Pro. Da ich aber nur bei einem Handsender den Taster entferne und den Tastendruck durch die Homematic ersetzen möchte spielt das sicher keine Rolle denke ich mir mal. Der...
von dvdfan
20.03.2020, 12:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alarmanlage ein/ausschalten - welchen HM-Schaltaktor verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1366

Alarmanlage ein/ausschalten - welchen HM-Schaltaktor verwenden?

Ich möchte mit meiner Homematic meine Alarmanlage ein/ausschalten. Da meine Alarmanlage schon älter ist und nicht mit dem Internet verbunden ist hätte ich folgende Idee. Ich nehme die Platine aus dem Funkschalter der Alarmanlag-Fernbedienung und verbinde über eine Homematic Komponente einfach die 2 ...
von dvdfan
12.06.2019, 09:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2711

Re: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht

Wie oft überprüft das Programm eigentlich ob die 1300 Watt erreicht sind. Oder muss es noch extra gestartet werden? "Nur prüfen" triggert niemals, "Bei Änderung" triggert wenn sich die Bedingung von falsch auf wahr ändert (in deinem Fall also, wenn von <1300 auf >=1300 gewechselt wird, aber nicht, ...
von dvdfan
12.06.2019, 09:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2711

Re: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht

Habe jetzt noch eine Zeitsteuerung hinzugefügt wo ich alle 5 min das Programm aufrufe. Siehe da die Pumpe startet. Nun das gleiche Programm zum ausschalten der Pumpe bei einem Wert unter 100 Watt. Photovoltaik produziere derzeit 3000 Watt. Starte ich das Programm schaltet die Pumpe jetzt aus obwohl ...
von dvdfan
12.06.2019, 08:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2711

Re: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Zu 1: War mir klar habe da nur herum experimentiert... Zu 2: Servicemeldung hat damit nichts zu tun. Informiert nur über eine schwache Batterie eines anderen Actors Zu 3: ? Wie oft überprüft das Programm eigentlich ob die 1300 Watt erreicht sind. Oder muss es ...
von dvdfan
12.06.2019, 08:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2711

Schwimmbadpumpe ein/ausschalten funktioniert nicht

Ich habe ein einfaches Programm welches überprüft ob meine Solaranlage genug Strom liefert. Sobald das der Fall ist soll die Schwimmbadpumpe eingeschaltet werden. Dazu überprüfe ich ob in der Systemvariable mehr als 1300 Watt sind, dann Pumpe ein. Funktioniert aber nicht. Wo liegt mein Denkfehler? L...
von dvdfan
16.05.2019, 19:23
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71748

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Ok danke. Hab CUxD installiert und das Script liefert keine Daten in die Variablen. Dachte es liegt daran. Dann muss der Fehler wo anders liegen. Hab den Fronius Wechselrichter erst kurz. Meine Homematic auf Raspberry läuft schon seit Jahren stabil. Bin leider kein Profi mit Scripts und freue mich ü...
von dvdfan
16.05.2019, 17:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71748

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Mich würde auch die CUxD Einstellungen interessieren.
Kann hier bitte wer eine Anleitung zum einstellen der CUxD posten.
DANKESCHÖN im vorraus für die rasche Hilfe!

Lg
von dvdfan
14.05.2019, 19:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fronius Symo 5.0 Wechselrichter Daten auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 2165

Fronius Symo 5.0 Wechselrichter Daten auslesen

Ich habe eine Photovoltaikanlage mit einem Fronius Symo Wechselrichter. Der Wechselrichter ist per Lan mit dem Internet verbunden. Hat hier jemand Erfahrung wie ich hier die Leistungsdaten über meine Homematic auslesen kann. Möchte z.B eine Schaltsteckdose dann einschalten wenn die Photovoltaikanlag...

Zur erweiterten Suche