Die Suche ergab 169 Treffer

von Kindsy
11.05.2022, 08:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Sporadische Stromausfälle, Übeltäter gefunden (TIPP)
Antworten: 22
Zugriffe: 1881

Re: Sporadische Stromausfälle, Übeltäter gefunden (TIPP)

Wenn der FI-Schalter mit bei Einstecken des PSM auslöst und ohne hält, dann ist nicht auszuschließen, dass irgend welche weiteren Verbraucher an dem Stromkreis schon recht hohe Ableitströme haben und der PSM mit seinem Ableitstrom nur "der Tropfen auf den heissen Stein" ist und dann den FI schmeiss...
von Kindsy
10.05.2022, 13:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Sporadische Stromausfälle, Übeltäter gefunden (TIPP)
Antworten: 22
Zugriffe: 1881

Re: Sporadische Stromausfälle, Übeltäter gefunden (TIPP)

Hallo die Beschreibung der Situation ist so ungenau, dass der Beitrag im Moment wenig hilfreich ist. Was verstehst Du unter "Stromausfall" ?? Hat der Leitungsschutzschalter für den / die Stromkreise mit den PSM ausgelöst? Oder haben diese nicht mehr geschaltet (am Verbraucher keine Spannung)? Tschu...
von Kindsy
06.05.2022, 08:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Sporadische Stromausfälle, Übeltäter gefunden (TIPP)
Antworten: 22
Zugriffe: 1881

Sporadische Stromausfälle, Übeltäter gefunden (TIPP)

Hallo Forum, seit Monaten schon plagen uns sporadische Stromausfälle in unserem Haus, die sich bisher nicht zuordnen ließen. Das einzig gemeinsame bei diesen Vorfällen war ein bevorstehender oder gerade beginnender Regen. Da ich meine Fähigkeiten und Arbeitsweisen kenne, habe ich natürlich den Fehle...
von Kindsy
21.04.2022, 10:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-HAP Firmware Update
Antworten: 0
Zugriffe: 368

HM-HAP Firmware Update

Hallo Forum, seit ein paar Tagen schon versuche ich meinen HmIP-HAP auf die aktuell genannte Firmware von 2.2.24 auf 2.4.12 upzugraden. Ich kann zwar in der Übersicht das Knopferl betätigen und die CCu meint "Das Update des Gerätes wird durchgeführt", aber es passiert nix, am nächsten Tag ist das Kn...
von Kindsy
10.03.2022, 08:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Auslöser gesucht (GELÖST)
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Auslöser gesucht (GELÖST)

Liebe Leute, zeitweise muss ich mich über das Verhalten der CCU wirklich wundern, es werden Sachen abgeschaltet, die laufen sollten und es werden Komponenten eingeschaltet, die ich nicht wissentlich eingeschaltet habe... Versteht mich nich falsch, ich weiß schon, dass 99,9% meiner Problemchen hausge...
von Kindsy
29.01.2022, 12:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: Es geistert in der Raspi.....
Antworten: 16
Zugriffe: 1304

Re: Es geistert in der Raspi.....

Hallo Forum, ich muss das Thema leider wieder aufwärmen, weil ich es nicht verstehen kann. ich hab 3 Programme, die alle mit dem gleichen Trigger aktiviert werden. In diesem Fall "Auto Sender Martin". Zwei davon (Tor geht auf und akustische Ankündigung) funktionieren fast immer, das Problemchen hier...
von Kindsy
13.01.2022, 07:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Es geistert in der Raspi.....
Antworten: 16
Zugriffe: 1304

Re: Es geistert in der Raspi.....

@MichaelN Ich hab jetzt mal das Programm nach deinen Empfehlungen umgestellt, da sich bei meiner Version die Fehler wieder gehäuft haben... Ich hoffe ich hab hier mehr Ruhe, auch wenn ich die Logik dahinter nicht ganz kapiere. Das ist aber vielleicht meiner Programmiererfahrung geschuldet, weil mein...
von Kindsy
11.01.2022, 16:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Es geistert in der Raspi.....
Antworten: 16
Zugriffe: 1304

Re: Es geistert in der Raspi.....

Alles klar, danke
von Kindsy
11.01.2022, 13:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Es geistert in der Raspi.....
Antworten: 16
Zugriffe: 1304

Re: Es geistert in der Raspi.....

Hier das Programm..... Raspi.JPG Ich verstehe leider nicht warum in diesem Fall die Option "nur prüfen" gleichzusetzen ist mit "bei Änderung auslösen" Im zweiten Fall muss ja beides zeitgleich eintreten, um den DANN Zweig auszulösen, oder liege ich da falsch? Es hat jedenfalls mit "bei Änderung ausl...
von Kindsy
11.01.2022, 12:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Es geistert in der Raspi.....
Antworten: 16
Zugriffe: 1304

Re: Es geistert in der Raspi.....

Ich würde daher vermuten, dass es bei Dir schon immer so eingestellt war, da die Funktion dadurch nicht verändert ist. Definitiv nicht, weil das geänderte Programm nicht wunschgemäß funktioniert. Es soll ja eben nur das Licht einschalten, wenn die Taste gedrückt wird UND es finster genug ist. Kaum ...

Zur erweiterten Suche