Die Suche ergab 315 Treffer

von PaulM
09.03.2024, 15:46
Forum: CCU-Historian
Thema: wie Historian in Docker auf Synology installieren?
Antworten: 53
Zugriffe: 11913

Re: wie Historian in Docker auf Synology installieren?

die Datei ccu-historian.config ist unbedingt nötig --> Pfad config auch sichern
von PaulM
21.02.2024, 10:52
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU Historian lässt sich im Browser nicht mehr aufrufen
Antworten: 29
Zugriffe: 6705

Re: CCU Historian lässt sich im Browser nicht mehr aufrufen

wie kann man denn den Speicherstatus des USB-Stick in der CCU3 auslesen?
viele Möglichkeiten
z.B. mit WinSCP (hilft auch für weitere Fehlersuche bei CCU-Historian)

oder wenn CUxD installiert ist, unter Status direkt lesbar
von PaulM
11.02.2024, 20:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm mit Skript aktiv oder inaktiv setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Programm mit Skript aktiv oder inaktiv setzen

Mit einem Skript möchte ich ein Programm inaktiv setzen und es später wieder aktiv setzen.

Meine Versuche mit

Code: Alles auswählen

dom.GetObject(PROGRAMMNAME).active.State(0);
waren erfolglos

Wie muss die Syntax sein ?
von PaulM
11.02.2024, 19:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Auflisten letzter Ausführungszeit von Programmen und letzter Änderung von Systemvariablen
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Auflisten letzter Ausführungszeit von Programmen und letzter Änderung von Systemvariablen

Nur als Rückmeldung: Für die Programmausführungen habe ich die Lösungen von MichaelN/GoSh (siehe oben) leicht abgewandelt (letzte Programmausführung und Häufigkeit der Trigger werden in getrennte SV geschrieben). Bei den Systemvariablen habe ich die Basis von Alchy (s.o.) abgewandelt, sodass nur SV'...
von PaulM
10.02.2024, 19:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Auflisten letzter Ausführungszeit von Programmen und letzter Änderung von Systemvariablen
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Auflisten letzter Ausführungszeit von Programmen und letzter Änderung von Systemvariablen

Beim Debuggen blättere ich die WebUI von oben bis unten durch auf der Suche nach der letzten Änderung aller Systemvariablen (Time Stamp) bzw. der letzten Ausführungszeit aller Programme (ProgramLastExecuteTime). Wie kann man das mittels Skripten umsetzen ? Sortierungen würde ich dann ggf. in Excel m...
von PaulM
01.02.2024, 12:03
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian DB defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Historian DB defekt

man bräuchte vermutlich eine Anleitung wie man auf einem anderen Windowsrechner CCU-Historian installiert und zum Laufen bekommt, um die Reparatur dort in Ruhe durchführen zu können
von PaulM
01.02.2024, 11:56
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian DB defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: Historian DB defekt

siehe Handbuch:
https://github.com/mdzio/ccu-historian/ ... -datenbank

habe allerdings keine eigenen Erfahrungen damit

Gruß
PM
von PaulM
31.01.2024, 13:12
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K
Antworten: 481
Zugriffe: 84646

Re: Stammtisch Raum SU / AK / BN / K

Stammtisch am 23.02.2024 18:00 Uhr

1. Uli
2. Matze
3. Black
4. Keks (unter Vorbehalt)
5. Gerti (?)
6. Chris (Gnom)
7. Daimler
8. Paul

Zur erweiterten Suche