Die Suche ergab 4799 Treffer

von jmaus
20.08.2019, 10:42
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Folglich komm ich zu dem Problem, das mein Backup sich aus der 3.47.15 (von der piVCCU3) nicht auf die 3.47.10 (Raspberrymatic) sich spielen lässt. Dazu zwei Fragen: a) wieso gibt es dort einen Unterschied? RaspberryMatic und piVCCU sind eben zwei verschiedene Lösungen eine CCU auf einem RaspberryP...
von jmaus
19.08.2019, 08:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-ES-TX-WM Skript FW 2.2
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: HM-ES-TX-WM Skript FW 2.2

Jemand eine Idee wo mein Fehler liegt. Ja, das Skript sollte IMHO so aussehen: object oP = dom.GetObject("BidCos-RF.NEQ0861540:1.POWER"); object oE = dom.GetObject("BidCos-RF.NEQ0861540:1.ENERGY_COUNTER"); dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES).Get("Strom Leistung").State(oP.Value()); dom.GetObject(ID_...
von jmaus
17.08.2019, 09:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Probleme WebUI wird nicht alles angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Probleme WebUI wird nicht alles angezeigt

Tecky80 hat geschrieben:
17.08.2019, 09:11
Danke für die schnelle Antwort.
Nun komme ich nicht mehr auf die WebUI.
muss ich die auch irgendwie neustarten?
Das war/ist die WebUI (ReGaHss) die du mit dem Befehl gerade neugestartet hast.
von jmaus
17.08.2019, 09:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Probleme WebUI wird nicht alles angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Probleme WebUI wird nicht alles angezeigt

Das ist na einem internen Cache Problem vom ReGaHss Prozess aus. Führ mal folgenden Befehl aus auf der SSH Kommandozeile:

Code: Alles auswählen

monit restart ReGaHss
Dann BrowserCache leeren und neu verbinden.
von jmaus
16.08.2019, 10:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 193
Zugriffe: 16034

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Dann bitte die Ausgaben von /var/log/messages von der Stelle zeigen wo er das ifplugd für WLAN Neustarten muss.
von jmaus
15.08.2019, 16:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hardware Umzug
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Hardware Umzug

Ist es egal ob ich den Pi 3 direkt mit der eingerichteten SD-Karte vom Pi 2 boote, d.h. er wird sich schon um die neue HW kümmern (WLAN, Bluetooth, anderes Funkmodul)... Genau so ist es. Bei einem Umstieg von einem Pi2 auf Pi3 kann man die existierende SD Karte beibehalten weil das ein und das selb...
von jmaus
15.08.2019, 13:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: "RaspberryMatic vs. CCU3" Vortrag – Usertreffen 2019 (Kassel)
Antworten: 5
Zugriffe: 2936

Re: "RaspberryMatic vs. CCU3" Vortrag – Usertreffen 2019 (Kassel)

Nun möchte ich mich an "Raspberry Matic mit CCU3 Hardware", wie im Vortrag auf Seite 35 versuchen. Mir ist aber noch nicht klar, wie ich die Software Raspberry Matic (welche Datei genau, da gibt es so viele) wie auf die CCU3 bekomme. Und wie ich später den: Downgrade/Wechsel auf originale CCU3 Firm...
von jmaus
15.08.2019, 11:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Service- bzw. Fehlermeldungen wo keine sind!?
Antworten: 14
Zugriffe: 717

Re: Service- bzw. Fehlermeldungen wo keine sind!?

Die Datei muss direkt unter /etc/config liegen. Also:

/etc/config/disableLED
von jmaus
12.08.2019, 23:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Backup vom Tinkerboard als Restore auf Raspberry PI 3+?

Vorher lief der Raspberry Pi 3+ ebenfalls einwandfrei ohne Kommunikationsstörungen. Ist da vielleicht irgendwas mit dem Funkmodul verknüpft o.ä.? Nein, da ist nichts "verknüpft" oder so. Aber es zeigt eben das Äpfel nicht gleich Äpfel sind. Der RaspberryPi hat eben eine andere Störcharakteristik al...
von jmaus
10.08.2019, 17:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspimatic Audioausgabe statt mp3 Gong?
Antworten: 21
Zugriffe: 1853

Re: Raspimatic Audioausgabe statt mp3 Gong?

Ich spreche natürlich von deiner angepassten Löung zu alexa Sprachausgabe

Zur erweiterten Suche