Die Suche ergab 5798 Treffer

von jmaus
30.05.2020, 08:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: foreach-Schleife: aktuelles Listenelement überspringen
Antworten: 31
Zugriffe: 1000

Re: foreach-Schleife: aktuelles Listenelement überspringen

All die Wünsche/Vorschläge mit „Listen“-Bearbeitung kann ich natürlich verstehen und nachvollziehen. Allerdings ist es so, das der Missbrauch des Tabularzeichens (\t) für die foreach abarbeitung mir noch nie zugesagt hat und es meines Erachtens besser einen richtigen Listendatentyo geben sollte stat...
von jmaus
27.05.2020, 08:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Testversion (3.51.6.20200509) mit AstroTimer-Offsets verfügbar
Antworten: 38
Zugriffe: 3650

Re: Neue Testversion (3.51.6.20200509) mit AstroTimer-Offsets verfügbar

MichaelN hat geschrieben:
27.05.2020, 08:44
Danke, ich bin erstaunt. Da habe ich bei all meiner Recherche noch nie was von gelesen. Wo kann man nachlesen, was ausserhalb der offizielen Doku noch alles möglich ist?
Im Grunde nur hier im Forum durch aufmerksames und natürlich zeitaufwendiges mitlesen bzw recherchieren.
von jmaus
27.05.2020, 08:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: foreach-Schleife: aktuelles Listenelement überspringen
Antworten: 31
Zugriffe: 1000

Re: foreach-Schleife: aktuelles Listenelement überspringen

@jens: wenn du mich so fragst.... 1. Initialisierbarkeit eines lokalen idarray. Bitte mal ein konkretes Beispiel geben, stecke da gerade nicht so drin und daher wäre es hilfreich das etwas detaillierter mit Beispielen zu beschreiben. 2. Cleardelay (id); alle zu einer id gehörenden laufenden Verzöge...
von jmaus
27.05.2020, 08:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Testversion (3.51.6.20200509) mit AstroTimer-Offsets verfügbar
Antworten: 38
Zugriffe: 3650

Re: Neue Testversion (3.51.6.20200509) mit AstroTimer-Offsets verfügbar

Klasse. Ich sollte doch mal recherchieren, was mit RasberryMatic alles möglich ist. Dieses Feature ist unabhängig von CCU3 vs RaspberryMatic Firmware und ist abhängig von der eingesetzten ReGaHss Version. Und bezogen auf dieses neuere Feature gibt es zur aktuellen CCU3 Firmware keinen Unterschied. ...
von jmaus
25.05.2020, 23:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: OpenVPN und Routing mit RaspberryMatic
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: OpenVPN und Routing mit RaspberryMatic

steinche hat geschrieben:
25.05.2020, 21:18
Das Einrichten des OpenVPN über die Konfig Files ist kein Problem. Hat das RaspberryMatic auch iptables und die Routing Funktion mit an Board 8)
Ja hat es. Aber warum probierst du es nicht einfach aus?
von jmaus
25.05.2020, 08:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: foreach-Schleife: aktuelles Listenelement überspringen
Antworten: 31
Zugriffe: 1000

Re: foreach-Schleife: aktuelles Listenelement überspringen

Ist mir schon klar, dass diese Nomenklatur so für viele Programmiersprachen gilt. Und die stammt ja sicherlich auch von native speakern. Insofern nehme ich das jetzt mal so, wie es ist. 8) Und daran lässt sich jetzt ohnehin nichts mehr ändern, also erübrigt sich jede weitere Diskussion darum ;) Vie...
von jmaus
25.05.2020, 07:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anzeige der Systemvariablen verdoppelt sich
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Anzeige der Systemvariablen verdoppelt sich

In der Tat. Und wenn jemand das gewollt reproduziert bekommt dann bitte mal exakt beschreiben. Dann steigt die Chance das ich das gefasst und repariert bekomme. Aber solange es nur sporadisch hier/da auftritt ist/bleibt das schwierig, leider!
von jmaus
24.05.2020, 21:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: USB-Stick für Backups usb0 oder usb1?
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: USB-Stick für Backups usb0 oder usb1?

usb0 ist immer nur ein link auf die jeweilige Hauptpartition die für die Speicherung der Diagramme/Backups verwendet wird.
von jmaus
24.05.2020, 20:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: foreach-Schleife: aktuelles Listenelement überspringen
Antworten: 31
Zugriffe: 1000

Re: foreach-Schleife: aktuelles Listenelement überspringen

Alchy wollte vermutlich wissen welche weiteren Schleifenvarianten du neben "while" und "foreach" du mit "etc." meintest. :wink: Die die ich von anderen Programmiersprachen noch so im Kopf habe ;) Hatte ja geschrieben das es für sämtliche Schleifenvarianten in ReGa funktioniert und das schließt natü...

Zur erweiterten Suche