Die Suche ergab 6900 Treffer

von jmaus
20.01.2021, 20:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 323
Zugriffe: 22638

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Bekommt die HB-RF-ETH Platine eine neue Firmware z.B. 1.3, passen die beide nicht mehr zusammen. Und RaspberryMatic muss dann wieder überarbeitet werden, mit der neuen Firmware der Platine. Dann passen beider wieder zusammen. Habe ich das so richtig verstanden? Im Grunde ist das richtig. Aber das i...
von jmaus
20.01.2021, 20:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Testversion 3.55.520210113
Antworten: 50
Zugriffe: 1933

Re: Testversion 3.55.520210113

Ich hab das vorher bereits erklärt und bin ausführlich darauf eingegangen. Gehe hin und lies. Mag sein, dass ich blind bin, aber ich habe dazu nichts gesehen. Oh, mist stimmt. Mea Culpa. Stack Overflow bzw. offenes Tab ohne "Absenden" drücken :) Hier kommt die Antwort: nein, das ist nicht gleichbed...
von jmaus
20.01.2021, 18:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Testversion 3.55.520210113
Antworten: 50
Zugriffe: 1933

Re: Testversion 3.55.520210113

MathiasZ hat geschrieben:
20.01.2021, 18:09
@jmaus
Müsste man den Watchdog nicht so anpassen, daß er gleich zuschlägt wenn der die Verbindung zur HB-RF-ETH verliert?
Ich hab das vorher bereits erklärt und bin ausführlich darauf eingegangen. Gehe hin und lies.
von jmaus
20.01.2021, 18:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Testversion 3.55.520210113
Antworten: 50
Zugriffe: 1933

Re: Testversion 3.55.520210113

Ich verstehe den Satz nicht ganz. joa...wenn Deimos aber Version 1.3.0 rausbringt, dann wird es nicht mehr laufen. Dann muss man eben zur Not einen Monat warten bis RaspberryMatic die kernel treiber des HB-RF-ETH "nachgezogen" und damit zur Firmware-Version des HB-RF-ETH wieder kompatibel gemacht h...
von jmaus
20.01.2021, 17:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic access point an raspberrymatic zur Bedienung mit alexa?
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Homematic access point an raspberrymatic zur Bedienung mit alexa?

M-A-X hat geschrieben:
20.01.2021, 17:35
Mist.
Kein Drama. Nutze einfach sowas wie ioBroker oder CloudMatic um die CCU/RaspberryMatic mit Alexa zu verbinden und dann kann man die rolläden via Alexa genauso gut steuern.
von jmaus
20.01.2021, 17:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] Homematic HMid?
Antworten: 9
Zugriffe: 177

Re: Homematic HMid?

Soc007 hat geschrieben:
20.01.2021, 16:51
Die HMid (so sehe ich es wenigstens im FHEM) ist eine 6-stellig Nummer.
Das was du hier als "HMid" bezeichnest ist die Funkadresse des Gerätes und die kannst du von der WebUI meines Wissens nach nicht einfach so anzeigen lassen.
von jmaus
20.01.2021, 17:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic access point an raspberrymatic zur Bedienung mit alexa?
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Homematic access point an raspberrymatic zur Bedienung mit alexa?

Da man access points von hmip 'nachgeschmissen' bekommt, ist meine Frage, ob ich mir einen kaufen und mit meiner raspberrymatic verbinden kann, um dann über alexa Rollläden zu steuern. Direkt über die Raspberrymatic geht das (kostenfrei) nicht, oder? Über den hmip skill inkl hmip AP app geht es. Di...
von jmaus
20.01.2021, 12:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Testversion 3.55.520210113
Antworten: 50
Zugriffe: 1933

Re: Testversion 3.55.520210113

so wie hier, oder?! Unbenannt.JPG moment, mein Fehler...jetzt sehe ich es gerade :( :roll: Verstehst du jetzt was ich meine, wenn ich sage, dass du besser und mit mehr Zeitinvestition lesen solltest. Das ist jetzt gefühlt das hundertste mal das man dir etwas vorkauen und mit eigenem Zeitaufwand aus...
von jmaus
20.01.2021, 12:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Testversion 3.55.520210113
Antworten: 50
Zugriffe: 1933

Re: Testversion 3.55.520210113

MathiasZ hat geschrieben:
20.01.2021, 11:55
Das kann ja nicht funktionieren, wenn die Datei ohne Endung sein soll.
Wird gleich gemacht
Schau noch einmal genau hin (dieses mal)! Sie darf nicht nur keine Endung haben, sie muss auch "_" statt "-" im Namen haben.
von jmaus
19.01.2021, 22:28
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Umbenennung des Unterforums "HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)"?
Antworten: 14
Zugriffe: 462

Re: Umbenennung des Unterforums "HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)"?

denn technisch ist eine RaspberryMatic genauso wie debmatic, piVCCU und eine CCU3 eine "CCU" Zentrale ansich. Das sollte dann auch helfen sich von der Cloud-Lösung im Forum besser abzusetzen. Du möchtest also nicht alle "Zentralen" zusammenführen, sondern den Access Point als eigenständigen Punkt s...

Zur erweiterten Suche