Die Suche ergab 5016 Treffer

von jmaus
13.10.2019, 21:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Tinkerboard S lässt kein Rückspielen der Sicherung zu
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Tinkercad S lässt kein Rückspielen der Sicherung zu

Fehlendes Funk Board: die Implikation das man nicht zurücksichern könnte wenn man kein Modul mehr hat und ein LAN Modul nutzen will, hätte Jens in den Release notes erwähnt (wenn ich mir die Qualität des restlichen Umgebung anschaue). Das wäre ja auch fatal; IMHO. Das ist aber seit geraumer Zeit (s...
von jmaus
11.10.2019, 18:35
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update auf 3.47.18
Antworten: 21
Zugriffe: 1284

Re: debmatic Update auf 3.47.18

deimos hat geschrieben:
11.10.2019, 18:20
Ich vermute auch, dass recht zeitnah eine 3.47.22 kommt, da konnte man heute im OCCU Github Repo die ersten Anzeichen sehen.
Geplant ist Mittwoch/Donnerstag, wenn nichts dazwischen kommt.
von jmaus
10.10.2019, 14:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wechsel des Funkmoduls: HM-MOD-RPI-PCB -> RPI-RF-MOD
Antworten: 7
Zugriffe: 570

Re: Wechsel des Funkmoduls: HM-MOD-RPI-PCB -> RPI-RF-MOD

Im Falle eines HW defektes: Tinkerboard aus, Pi3 hochfahren das letzte Backup einspielen (vorher sicherstellen das die Version mit der Version des letzten Backups übereinstimmt) Fertig :) Fragen: - ist das *.sbk kompatibel zwischen Tinkerboard und Pi3 ? Ja, ist es. - Ist das Funk Gateway als Std ei...
von jmaus
10.10.2019, 13:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic / PXE / NAS ... möglich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: Raspberrymatic / PXE / NAS ... möglich ?

Danke dann schau ich mir das bei Gelegenheit dann mal wenn ich dazu komme. Allerdings setzt RaspberryMatic als Bootloader U-Boot statt nur den RaspberryPi first-level bootloader ein. D.h. Da sind dann gewisse Anpassungen notwendig um PXE Boot mit U-boot durchzuführen
von jmaus
10.10.2019, 12:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic / PXE / NAS ... möglich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: Raspberrymatic / PXE / NAS ... möglich ?

NOCH nicht. Ein recht altes Ticket dazu existiert aber bereits: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/104 D.h. den ursprünglichen Plan habe ich schon das man auch via PXE booten lassen kann, aber das hat eben niedrige priorität. Was aber sicher helfen würde wäre wenn du hier kurz die sc...
von jmaus
09.10.2019, 10:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Verständnisfrage zu hmip etrv-2
Antworten: 8
Zugriffe: 234

Re: Verständnisfrage zu hmip etrv-2

Zeigt mir das Gerät nicht die Aktuelle Temp. an????? Sehe nur die akt.Temp in der Webui. Meines Wissens nach kannst du in den Geräteeinstellungen des HMIP-eTRV2 umstellen das es statt der Solltemperatur die Ist-Temperatur anzeigen soll. Einfach in der WebUI in die Einstellungen des Gerätes schauen ...
von jmaus
08.10.2019, 10:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 144
Zugriffe: 11987

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Also S61rfd kann es nicht sein, denn "rfd" ist für die alte BidCos-RF Welt zuständig. Wenn dann muss man schon täglich den HMIPServer via S62HMServer neustarten damit der HmIP Dienst neugestartet wird. Das stimmt natürlich. Gerade nochmal nachgesehen, auf dem Kundensystem wird täglich /sbin/reboot ...
von jmaus
08.10.2019, 09:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 144
Zugriffe: 11987

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Dafür gibt es momentan keinerlei Anzeichen und das halte ich auch für höchst unwahrscheinlich. Habe einen Kunden bei dem die HmIP Probleme mit dem alten Funkmodul auftraten. Nun hat er mittlerweile das neue Modul, auch dort treten selbige Fehler auf. Da ich im Kundensystem nicht testen kann, wird d...
von jmaus
08.10.2019, 08:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP komplett tot nach Update auf 3.47.18.20190918
Antworten: 29
Zugriffe: 1184

Re: HMIP komplett tot nach Update auf 3.47.18.20190918

Streng genommen sind auch die hier propagierten Antennenmods rechtlich nicht zulässig. Sieht die BNetzA selbst aber nicht ganz so streng ^^ Hab dort vor einiger Zeit mal direkt angefragt. Urks, das hätte ich besser nicht getan. Das ist eine Behörde und sobald sich jemand beschwert (denn nur so beko...
von jmaus
08.10.2019, 08:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 144
Zugriffe: 11987

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Bratmaxe hat geschrieben:
08.10.2019, 08:43
als erstes ist mir die Möglichkeit in den Kopf gekommen, das es an der verwendeten Funkmodule Version liegt.
Dafür gibt es momentan keinerlei Anzeichen und das halte ich auch für höchst unwahrscheinlich.

Zur erweiterten Suche