Die Suche ergab 3924 Treffer

von jmaus
20.01.2019, 01:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 98
Zugriffe: 3905

Re: HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

Hallo Zusammen, mit Hilfe von @beckerpa sind wir hoffentlich bzgl. des 3.41.11 Firmware und der Kommunikationsprobleme mit HmIP Geräten einen Schritt weiter. Es gibt momentan Hinweise das die Kommunikationsprobleme ggf. mit dem Betrieb HDMI Ausgang des RaspberryPi zusammenhängen. Deshalb würde ich g...
von jmaus
19.01.2019, 18:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: keine Lese-/Löschrechte auf USB-Stick in RaspberryMatic
Antworten: 14
Zugriffe: 483

Re: keine Lese-/Löschrechte auf USB-Stick in RaspberryMatic

PeterM hat geschrieben:
19.01.2019, 13:59
Auffällig ist, dass FileZilla schreiben/lesen/löschen/neuanlegen kann. Während Homeputer nur schreiben/neuanlegen kann.
Na wenn das so ist, dann würde ich den Fehler mal bei Homeputer suchen und den Autor davon kontaktieren. Es kann ja dann nicht an RaspberryMatic selbst liegen.
von jmaus
19.01.2019, 13:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 285
Zugriffe: 15522

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

mactoolz hat geschrieben:
19.01.2019, 13:50
besten dank ... aber auch da ist wieder viel zu lesen :-( .
Tja, ein bisschen Selbsteinsatz muss schon sein, denn auch hier heisst es: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
von jmaus
19.01.2019, 13:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: keine Lese-/Löschrechte auf USB-Stick in RaspberryMatic
Antworten: 14
Zugriffe: 483

Re: keine Lese-/Löschrechte auf USB-Stick in RaspberryMatic

Wie Erwin schrieb, sind die Zuweisungen tatsächlich in usbmount.conf: Das kann nicht der Grund für deine Probleme sein. Hast du denn schon einen anderen USB Stick probiert oder diesen neu als FAT32 Stick formatiert? Für mich sieht das danach aus, dass das Fikesystem dieses Sticks ggf defekt ist und...
von jmaus
19.01.2019, 12:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 als WLAN-Accespoint?
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: CCU3 als WLAN-Accespoint?

Also out-of-the-box ist der WLAN Betrieb mit einer CCU3 nicht ohne weiteres möglich. Nicht nur ist das onboatd WLAN des RaspberryPi3 der in einer CCU3 werkelt softwaretechnisch deaktiviert, auch fehlen in der CCU3 die notwendigen Softwaretools um das WLAN trotzdem aktivieren zu können. Wie hier scho...
von jmaus
18.01.2019, 23:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 98
Zugriffe: 3905

Re: HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

So, ich habe gerade zwei weitere Testversionen hochgeladen (20190109 und 20190110). Wäre schön wenn die Bitte auch noch getestet werden könnten! Danke.
von jmaus
18.01.2019, 06:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 98
Zugriffe: 3905

Re: HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

Danke für die Tests. Hast du diese auch mehrfach mit Reboot dazwischen gemacht? Und gerade beim letzten Test mit der 0108, hast du auch mal versucht den Pi komplett stromlos zu machen und auch das Trstdevice das du zum testen verwendest? Vielleicht hängt das ka wegen den vielen tests/Schaltungen sel...
von jmaus
17.01.2019, 20:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: keine Lese-/Löschrechte auf USB-Stick in RaspberryMatic
Antworten: 14
Zugriffe: 483

Re: keine Lese-/Löschrechte auf USB-Stick in RaspberryMatic

Das könnte ich erklären, würde aber auch nichts bringen weil das ein FAT filesystem ist und daher ohnehin nicht die POSIX/Unix Dateisystemrechte gelten und daher sind auch die oben erwähnten "Mask" Einstellungen meines Erachtens unproblematisch. Das muss also andere Ursachen haben warum auf den USB ...
von jmaus
17.01.2019, 20:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion
Antworten: 98
Zugriffe: 3905

Re: HMIP Geräte mit 3.41 träge / teils ohne Funktion

Ich habe eigentlich alle Versionen bis auf 4 3.78 durch. Wenn man jeden Tag bis spät in der Klinik ist und am Wochenende auch öfters, dann geht das nicht so schnell... Kein Problem. Hauptsache es passiert dann irgendwann :) Und die 4x 3.78 Versionen die du noch nicht getestet hast sind aber leider ...
von jmaus
17.01.2019, 14:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Migration von RaspberryMatic nach CCU2
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Migration von RaspberryMatic nach CCU2

Nur weil der Code auf GitHub liegt ist es mit Projekten wie z.B. ioBroker mit vielen Entwicklern und Teilprojekten einfach nicht vergleichbar. Trotz einiger Ansätze in den letzten Jahren (z.B. zur WebUi) waren das immer nur ganz kurze Strohfeuer und niemand hat sich ernsthaft und langfristig an dem...

Zur erweiterten Suche