Die Suche ergab 5299 Treffer

von jmaus
15.12.2019, 12:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.49.17.20191214) verfügbar
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Neue Release-Candidate/Test Version (3.49.17.20191214) verfügbar

Hallo Zusammen, damit das Christkind in zwei Wochen nicht nur für die Kinder ein neues geprüftes Spielzeug unter den Baum legt, sondern auch die Erwachsenen Hausautomations-Spielkinder eine große Freude haben, habe ich soeben eine neue Test- bzw. Release Candidate Version von RaspberryMatic herausge...
von jmaus
15.12.2019, 08:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic kommt mit "Welcome to CCU Recovery"
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: RaspberryMatic kommt mit "Welcome to CCU Recovery"

Na klar gibt es das bei der RaspberryMatic 1:1 genauso (nennt sich WebUI) Wenn bei dir jetzt allerdings nach dem frischen flashen der sd karte das Recovery System (CCU Recovery) hochgefahren wird, so ist etwas beim flashen der SD Karte schief gegangen. Deshalb einfach nochmal ne frische SD Karte neh...
von jmaus
13.12.2019, 14:04
Forum: homeputer CL
Thema: Probleme mit CCU2 ab Firmware 2.49.17 und Version ExecEngine kleiner 3.63
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Probleme mit CCU2 ab Firmware 2.49.17 und Version ExecEngine kleiner 3.63

es geht hier um openssl. [...] Auf den contronics-Seiten ist nicht mehr immer die aktuelle Version, da die Software schon seit längerem zu CL-control gehört. Danke das du das aufgeklärt hast und natürlich ist es i.O. wenn man so für eine Übergangszeit vorgeht. Freuen würde mich natürlich übrigens n...
von jmaus
12.12.2019, 20:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 345
Zugriffe: 18865

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

ich hatte das gleiche Problem, konnte es mit folgen Anpassungen lauffähig bekommen: Bei 8. Festplattencontroller: anstatt "VirtIO SCSI-Controller" den "SATA-Controller" wählen. Bei 9.: Netzwerkinterface konfigurieren: bei Einstellungssymbol (Rad) klicken um das "Modell" des Netzwerkinterfaces ansta...
von jmaus
12.12.2019, 14:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 345
Zugriffe: 18865

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

in der Proxmox Anleitung steht: 10: Guest Agent aktivieren: Damit der in RaspberryMatic installierte Guest Agent korrekt erkannt wird sollte unter "Optionen" noch der "Qemu Agent" wie folgt aktiviert werden: Ist der Agent denn schon integriert? Wenn ich meinen Host rebooten will, kann dieser die RM...
von jmaus
12.12.2019, 11:27
Forum: homeputer CL
Thema: Probleme mit CCU2 ab Firmware 2.49.17 und Version ExecEngine kleiner 3.63
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Probleme mit CCU2 ab Firmware 2.49.17 und Version ExecEngine kleiner 3.63

Um welche "Standardbibliothek" handelt es sich hier bitte? Aktuell kann man leide anscheinend nur die alte 3.60 Version des Addons von der Contronics-Seite (https://www.contronics.de/homeputer-studio-software.html) herunterladen wie es aussieht. Würde da mal gerne einen Blick reinwerfen was genau du...
von jmaus
12.12.2019, 10:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191130 – Neue Version
Antworten: 83
Zugriffe: 7782

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191130 – Neue Version freigegeben

...Hochfrequenzkomponenten... Ja, hast ja recht. Teufelszeug ist das. Ich werd an Weihnachten in der Kirche etwas Weihwasser abfüllen und die RM damit besprühen :lol: Wenn das helfen sollte, dann füll mir bitte auch gleich ein paar Liter davon ab, dann kann ich das über die Magnetresonanztomographe...
von jmaus
12.12.2019, 09:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic per WLAN - Problem mit Alarm
Antworten: 12
Zugriffe: 433

Re: RaspberryMatic per WLAN - Problem mit Alarm

Wenn ich mich aus der Ferne per PocketControl-App oder lokal verbinde, habe ich stets "eine rote Alarmmeldung" die zum einen a) veraltet ist und b) mich nicht stört. Denn die Verbindung klappt ja immer problemlos. Sie war nur irgendwann für paar Minuten nachts halt gestört/offline und bleibt vorhan...
von jmaus
12.12.2019, 09:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191130 – Neue Version
Antworten: 83
Zugriffe: 7782

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191130 – Neue Version freigegeben

Was mich gewundert hat: die erste viertel Stunde lag der DC bei nur 3%, erst danach kam der übliche Ausschlag nach oben (40%) um sich dann bei den für mein System normalen 13% einzupendeln. Nicht wundern, So ist das eben (und auch nicht erst seit gestern). Anwendungen die mit Hochfrequenzkomponente...
von jmaus
12.12.2019, 09:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191130 – Neue Version
Antworten: 83
Zugriffe: 7782

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191130 – Neue Version freigegeben

das update lief durch. Ich habe aber viele Fehlermeldungen. Dec 11 16:22:13 homematic local0.err ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'getValue' call failed (interface: 1007, params: {":7","STATE"}) [CallGetValue():iseXmlRpc.cpp:1435] [...] Rasp3b, addons :cuxd, xmlapi, system update, script parser, Alles vollko...

Zur erweiterten Suche