Die Suche ergab 5444 Treffer

von jmaus
17.01.2020, 18:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: usb_modeswitch.conf überschreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: usb_modeswitch.conf überschreiben

Kann ich gerne für die nächste version vorsehen/ändern. Mach mal dazu nen enhancement ticket auf bei github.
von jmaus
17.01.2020, 12:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspimatic Version 3.49.17.20191225 -- NEO Server
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: Raspimatic Version 3.49.17.20191225 -- NEO Server

wollte mit dem Update von 3.49.17.20191225 auf dem Raspi auch den NEO Server installieren und aktivieren. Mit der CCU3 Version konnte ich zwar installieren aber nicht aktivieren. Mit der NEO+SERVER-rpi.tar.gz Version schlug schon die Installation daneben. Fazit ich bekomme den NEO Server nicht zu l...
von jmaus
16.01.2020, 17:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 183
Zugriffe: 20769

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Genau das ist der Punkt. Du mußt das Gerät wirklich von der Zentrale abmelden. Dann erst leuchtet die LED des Funkmoduls dauerhaft blau. Das sollte sich meiner Meinung nach ändern in: auch wenn bei dem Gerät die Servicemeldungen deaktiviert, dann ebenfalls durchgehend blau, damit man "Fakemeldungen...
von jmaus
16.01.2020, 12:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version
Antworten: 209
Zugriffe: 15431

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version

Habe jetzt gerade gemerkt das in der 3.49.17.20191225 die Geräteauswahl in Programmen bei mir nicht mehr nach Alphabet sortiert ist, alle Geräte sind wild durcheinander. Hat das auch jemand oder weiss Abhilfe. Bekannter Bug in der 3.49.x WebUI von eQ3. Ist bereits beseitigt in RaspberryMatic und wi...
von jmaus
16.01.2020, 11:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version
Antworten: 209
Zugriffe: 15431

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version

Kleine Zwischenmeldung der Entwickler dazu wäre schonmal gut. Wie erwähnt, an diesem Teil der Firmware/Software kann momentan nur eQ3 selbst Hand anlegen und Bugs beseitigen bzw. neue Features einpflegen. Anfrage bei EQ3 ergab konnte beschriebener Sachverhalt nicht reproduziert werden CCU3 Firmware...
von jmaus
16.01.2020, 09:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog-Alarm - WatchDog deaktivieren/löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 3157

Re: [GELÖST] WatchDog-Alarm - WatchDog deaktivieren/löschen

ich versuche an meinem pi die blaue led zu deaktivieren, über die rc.local klappt das schon ganz gut aber der watchdog reaktiviert die led immer wieder. Wie kann ich die blaue led vom funkmodul dauerhaft deaktivieren? Mit folgendem Kommandozeilenbefehl kannst du eine Datei /etc/config/disableLED an...
von jmaus
15.01.2020, 17:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Snapshot Versionen verfügbar
Antworten: 1
Zugriffe: 256

RaspberryMatic Snapshot Versionen verfügbar

Hallo Zusammen, vor längerem hatte ich ja bereits angekündigt, dass ich eines Tages die Möglichkeit schaffen möchte sogenannte "development snapshots" des Hauptentwicklungszweiges von RaspberryMatic für jedermann zur Verfügung zu stellen. Dies soll dazu dienen, dass mutige Nutzer die ggf. sogar über...
von jmaus
14.01.2020, 19:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 405
Zugriffe: 26610

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

hippetu hat geschrieben:
14.01.2020, 19:12
Jetzt läuft es!
Nachdem ich die Änderungen von Frank durchgeführt habe!
Danke Frank!
Und wenn du uns jetzt noch verrätst welche Änderungen und welcher Frank?!? Link zu seiner geposteten Lösung reicht übrigens..
von jmaus
14.01.2020, 11:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2_2_49_18 Sortierreihenfolge stimmt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: CCU2_2_49_18 Sortierreihenfolge stimmt nicht

Bekannter Bug in den eQ3 2.49.x bzw. 3.49.x CCU Firmware Versionen. Lässt sich mit folgendem Patch beheben:

https://github.com/jens-maus/RaspberryM ... ting.patch

Bzw. mit der nächsten RaspberryMatic wird das direkt integriert sein.
von jmaus
14.01.2020, 11:13
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1083
Zugriffe: 165973

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Habe Version 1.7. eben auf RASPI4 mit FW-3.49.17.20191225 ausprobiert. ... dann gibt es bei mir einen "400 Bad Request" beim "Speichern" .... Kann ich bestätigen, allerdings bleibt bei mir nach dem Speichern, nach der ersten Änderung, alles in einer Zeile ohne Zeilenumbruch. Das ist ein bekanntes P...

Zur erweiterten Suche