Die Suche ergab 4215 Treffer

von jmaus
26.03.2019, 15:26
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Reboot CCU ändert Energiezähler bei HMIP-Geräten
Antworten: 14
Zugriffe: 2303

Re: Reboot CCU ändert Energiezähler bei HMIP-Geräten

Der Bug [HMCCU3-1467] ist mit Version 3.43.16 leider auch nicht gefixt ist. Ich habe einige HMIP-PSMs und folgendes Verhalten: Hast du den HmIP-PSM nach Installation der 3.43.16 denn auch mal frisch abgelernt und wieder neu angelernt damit das interne Script auch aktualisiert wird? Denn meines Wiss...
von jmaus
25.03.2019, 11:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Umstieg: Blinkende RaspberryPi LEDs der CCU3 deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: [GELÖST] Nach Umstieg: Blinkende RaspberryPi LEDs der CCU3 deaktivieren

Bitte, gern geschehen. Übrigens kann man die "obere" LED am Knopf der CCU3 auch komplett mit dem Anlegen einer leeren /etc/config/disableLED Datei verblassen lassen. Der folgende Kommandozeilenbefehl sollte das dann entsprechend erledigen: touch /etc/config/disableLED Das bedeutet dann aber auch, da...
von jmaus
25.03.2019, 10:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Kann mich per SSH nicht connecten
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Kann mich per SSH nicht connecten

Kann mir jemand vielleicht helfen? Wie mein Vorredner bereits aufgezeigt hatte ist der Nutzer unter dem man sich via SSH zu einer CCU verbindet immer "root" (unabhängig davon was für WebUI Nutzer man konfiguriert hat) und das Passwort ist das welches man selbst beim Aktivieren des SSH Zuganges eing...
von jmaus
25.03.2019, 10:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Umstieg: Blinkende RaspberryPi LEDs der CCU3 deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Blinkende LEDs in der CCU3

Seit Umstieg auf Raspberrymatic blinken in der CCU3 ständig LEDs (nicht die äußere große, sondern innen drin). Das haben sie vorher nicht getan. Kann man das irgendwie abstellen? Das sind die LEDs des RaspberryPi3 selbst. Diese sind in der CCU3 Firmware standardmäßig deaktiviert, bei RaspberryMatic...
von jmaus
24.03.2019, 19:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-Wired Access Point wird nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: HmIP-Wired Access Point wird nicht gefunden

Eine Nachfrage bei ELV hat zu Der Antwort geführt: "Der Wired Access Point ist nicht mit Raspberrymatic kompatibel und kann nur mit der CCU3 betrieben werden" Das ist in der Tat eine sehr interessante Aussage des ELV Supportes und natürlich leider vollkommen falsch (vmtl. nur weil im DRAP Datenblat...
von jmaus
23.03.2019, 08:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Popup im WebUI ausgelöst über Script möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Popup im WebUI ausgelöst über Script möglich?

Nein, sowas geht nicht. Aber du kannst wenn du RaspberryMatic hast z.b. Mittels des "triggerAlarm.sh" skriptes das standardmäßig installiert ist eine individuelle/eigene Alarmmeldung generieren, wenn dir das hilft.
von jmaus
21.03.2019, 20:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.41.8 und 2.41.9, Fehler in JSON-RPC API Methode "Session.login"
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: CCU2 Firmware 2.41.8 und 2.41.9, Fehler in JSON-RPC API Methode "Session.login"

gerald hat geschrieben:
21.03.2019, 19:56
Erklärung klingt plausibel. Bug oder Feature der CCU Software? Meine Erwartung wäre ja, dass mit dem verschwinden der Legacy-ReGa beim Update-Prozess diese dann durch die Standard ersetzt wird.
Ich denke es handelt sich um einen Bug. Werde das entsprechend einmal gegenüber eQ3 ansprechen.
von jmaus
21.03.2019, 19:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.41.8 und 2.41.9, Fehler in JSON-RPC API Methode "Session.login"
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: CCU2 Firmware 2.41.8 und 2.41.9, Fehler in JSON-RPC API Methode "Session.login"

Hab die Rückmeldung von einem 2. Nutzer, der bestätigt, dass diese Lösung funktioniert. ReGa einmal umschalten auf Kompatibilitätsmodus und wieder zurück. Zuvor hatte er folgende Version aktiv: R1.00.0388.0102 (Standard) Das ist aber die vormalige Legacy-Version. Eigentlich sollte diese nicht mehr ...
von jmaus
21.03.2019, 16:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.41.8 und 2.41.9, Fehler in JSON-RPC API Methode "Session.login"
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: CCU2 Firmware 2.41.8 und 2.41.9, Fehler in JSON-RPC API Methode "Session.login"

Ich bin einer der betroffenen Anwender. Ich habe es mal direkt auf meiner CCU2 ausgeführt mit meinen Credentials und hier ist das Ergebnis: Das ist in der Tat komisch. Ich habe es mit dem folgenden Kommando direkt auf meiner Test-CCU2 einmal probiert und habe hier problemlos eine SessionID zurückge...
von jmaus
21.03.2019, 12:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.41.8 und 2.41.9, Fehler in JSON-RPC API Methode "Session.login"
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: CCU2 Firmware 2.41.8 und 2.41.9, Fehler in JSON-RPC API Methode "Session.login"

Am besten mal von den Nutzern sagen lassen welche ReGaHss Versionen sie nutzen und ob es die Community oder Normal version ist. Die WebUI unterscheidet nur zwischen "Standard" und "Kompatibilitätsmodus". Gibt es ein Komando, um auch die Versionsnummer abzufragen? Einfach dazu in einem ReGa-Skript f...

Zur erweiterten Suche