Die Suche ergab 6384 Treffer

von jmaus
30.10.2020, 11:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg AP zu RaspberryMatic
Antworten: 13
Zugriffe: 679

Re: Umstieg AP zu RaspberryMatic

Diese Informationen zu den Trittbrettfahrern waren auch mir bis gerade eben beim Lesen gar nicht bewusst und finde ich als sehr sehr informativ! Die verlangen schon sportliche Preise. Wenn man sich dann auf die Ebene einer Anschaffung eines Raspberrymatic begibt, wo wäre die richtige Adresse zum Be...
von jmaus
30.10.2020, 09:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: 64bit Support für RaspberryMatic: Tester gesucht!
Antworten: 38
Zugriffe: 1567

Re: 64bit Support für RaspberryMatic: Tester gesucht!

@Baxxy Das gleiche Resultat hatte ich auch auf dem PI4 2GB RAM. Das habe ich aber Jens schon gemeldet. Nun gehts an die Image für den PI2..... dann melde ich mich wieder. Unter ARM64 (also auf einem Pi4) sollte das hm-tools Addon aber mit den aktuellsten 64bit Testversionen von RM korrekt funktioni...
von jmaus
30.10.2020, 09:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: 64bit Support für RaspberryMatic: Tester gesucht!
Antworten: 38
Zugriffe: 1567

Re: 64bit Support für RaspberryMatic: Tester gesucht!

ob es noch Addons gibt die ein Problem mit dem 64bit OS haben Also die hm-tools 0.6.0 lassen sich zwar installieren aber funktionieren nicht. [email protected]:~# htop /usr/local/addons/hm-tools/bin/htop: line 1: syntax error: unexpected word (expecting ")") [email protected]:~# nano /boot/co...
von jmaus
29.10.2020, 23:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: 64bit Support für RaspberryMatic: Tester gesucht!
Antworten: 38
Zugriffe: 1567

Re: 64bit Support für RaspberryMatic: Tester gesucht!

Ja. Nur die in meiner cloud sind die 64bit versionen.
von jmaus
29.10.2020, 22:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: 64bit Support für RaspberryMatic: Tester gesucht!
Antworten: 38
Zugriffe: 1567

Re: 64bit Support für RaspberryMatic: Tester gesucht!

So, nun habe ich gerade erneut eine weitere 64bit Testversion hochgeladen und würde bitten diese erneut zu testen und hier vor allem einen Augenmerk auf die Kompatibilität zu Addons wie CUxD, hm-tools & Co zu setzen und zu schauen ob es noch Addons gibt die ein Problem mit dem 64bit OS haben. Meine ...
von jmaus
29.10.2020, 17:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Timingproblem im startup löst manchmal NTP Watchdog aus (Fehlalarm)
Antworten: 12
Zugriffe: 253

Re: Timingproblem im startup löst manchmal NTP Watchdog aus (Fehlalarm)

Da komme ich gerne darauf zurück. Rega vorher stoppen oder einfach drüber starten? /etc/init.d/S70ReGaHss stop Hab doch geschrieben "monit stop regahss". Das stoppt ReGaHss und auch das WatchDog monitoring für ReGa. Danach dann von Hand starten und die SSH Sitzung oder sowas aber sicherstellen das ...
von jmaus
29.10.2020, 17:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Timingproblem im startup löst manchmal NTP Watchdog aus (Fehlalarm)
Antworten: 12
Zugriffe: 253

Re: Timingproblem im startup löst manchmal NTP Watchdog aus (Fehlalarm)

Wird ein wenig dauern, bis ich rebooten kann (ich muss warten bis die ReGa wieder stürzt. Du kannst gerne die ReGa von Hand in der Konsole einfach mal starten und dort laufen lassen via: monit stop regahss /bin/ReGaHss -f /etc/rega.conf -l 0 -c Und dann lässt du es laufen bis es abschmiert, und wen...
von jmaus
29.10.2020, 15:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Timingproblem im startup löst manchmal NTP Watchdog aus (Fehlalarm)
Antworten: 12
Zugriffe: 253

Re: Timingproblem im startup löst manchmal NTP Watchdog aus (Fehlalarm)

Hmm, komisch. Editier mal die Datei /etc/ifplugd/ifplugd.conf und änder die ARGS= Zeile wie folgt ab:

Code: Alles auswählen

ARGS="-fwI -u0 -d10"
D.h. also ein "w" hinzufügen.
von jmaus
29.10.2020, 15:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog meldet keine Internetverbindung
Antworten: 17
Zugriffe: 434

Re: Watchdog meldet keine Internetverbindung

Solche DNS (Porno & Co) Anfragen fangen meine lokalen Pi-Holes (primary, secondary) im LAN bereits ab :wink: :wink: Kein Problem, dann schalten deine Kinder halt das WLAN für die 10 Minuten ab und schauen über LTE&Co das was sie gerne hätten :D und merken sich für die Zukunft eben im Hinterstübchen...

Zur erweiterten Suche