Die Suche ergab 5982 Treffer

von jmaus
11.08.2020, 10:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version
Antworten: 217
Zugriffe: 21119

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version

Ich habe mal die RM 3.51.6.20200809 auf einem Testsystem installiert. Leider finde ich keinen passenden Threat, wo ich da nachfragen kann. Kann @jmaus uns erklären, was das Erklärt wurde das ja nun bereits, muss ich also nicht mehr drauf eingehen, danke. Allerdings wäre es 1. schön gewesen du würde...
von jmaus
10.08.2020, 20:55
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Zwei CCUs mit einem DRAP
Antworten: 8
Zugriffe: 230

Re: Zwei CCUs mit einem DRAP

Zebbelin hat geschrieben:
10.08.2020, 20:45
kann ich zwei CCUs mit den gleichen HmIPW-DRAP verbinden?
Nein, sowas geht nicht!
von jmaus
10.08.2020, 18:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 - Admin-Passwort hacken
Antworten: 40
Zugriffe: 1023

Re: CCU2 - Admin-Passwort hacken

Stimmt, mit dem CCU2-EnableSSH (https://github.com/litti/ccu2-EnableSSH) Rescue Archiv sollte das funktionieren. Danach sollte man dann wieder via SSH draufkommen und kann den MD5 hash bzw. SHA512 hash des WebUI Admins löschen um sich dann wieder einloggen zu können.
von jmaus
10.08.2020, 15:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCu3/ RaspberryMatic an DS-Lite Anschluß?
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: CCu3/ RaspberryMatic an DS-Lite Anschluß?

Mein letzter Stand ist, dass RaspberryMatic nicht IPv6-fähig ist... Das ist nicht korrekt. Natürlich beherrscht RaspberryMatic IPv6 auf Betriebssystemebene. Nur irgendwelche Nutzerprogramme könnten ggf. mit reiner IPv6 kommunikation vielleicht so ihre probleme haben. Aber prinzipiell sollte Raspber...
von jmaus
10.08.2020, 15:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 - Admin-Passwort hacken
Antworten: 40
Zugriffe: 1023

Re: CCU2 - Admin-Passwort hacken

Schau mal wie gesagt nach welche Firmware-Version du einsetzt. Wenn du das nicht mehr weisst und auch nicht auf der WebUI sehen kannst (weil du dich nicht mehr einloggen kannst) dann kannst du einfach mal deine aktuellste Backupdatei hernehmen und die entpacken (ist ein tar.gz) und da drin sollte st...
von jmaus
10.08.2020, 12:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 - Admin-Passwort hacken
Antworten: 40
Zugriffe: 1023

Re: CCU2 - Admin-Passwort hacken

Wie dem auch sei ... meine Frage hier ist: hat irgend jemand einen Tipp für mich, wie ich an meine Daten komme? Kann irgendwer die CCU2 hacken? Nun, es kommt darauf an welche Firmware-Version du da so momentan einsetzt auf der CCU2. Solltest du noch eine der älteren Firmware Versionen (< 2.47.18) e...
von jmaus
10.08.2020, 12:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Unclean shutdown or system crash identified
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Unclean shutdown or system crash identified

Diese Schlussfolgerung kann ich unterstützen. Wenn dein RaspberryMatic System reproduzierbar jeden Tag um ca. 2:00 - 3:00 Uhr abschmiert dann liegt das zu 99% an einer defekten SD Karte, denn um 2:00 Uhr nachts wird automatisch ein sogenannter "BadBlocks" Check angeworfen der identifizieren soll ob ...
von jmaus
08.08.2020, 22:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: fehlerhafte Triggerung durch Zeitsteuerung
Antworten: 37
Zugriffe: 1934

Re: fehlerhafte Triggerung durch Zeitsteuerung

@Jens, is nu dein Job da is was net so passig wie es passig sein sollte Ok, danke für die Info. Es wäre jedoch wirklich schön wenn jemand dazu (auch als Zusammenfassung) wie von mir erwähnt einen Bugreport auf GitHub dazu stellen könnte. In der Vergangenheit hast du das ja bereits mehrfach gemacht ...
von jmaus
08.08.2020, 19:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: fehlerhafte Triggerung durch Zeitsteuerung
Antworten: 37
Zugriffe: 1934

Re: fehlerhafte Triggerung durch Zeitsteuerung

Nun habe ich bisher hier nur passiv mitgelesen, bin aber natürlich schon etwas alarmiert wenn es um mögliche Bugs in der Timersteuerung innerhalb von ReGaHss geht. Wenn die Erkenntnis dieses Beitrages hier sein sollte das dies auf ein möglichen Bug innerhalb von ReGaHss hindeutet dann würde ich mich...
von jmaus
04.08.2020, 18:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Temperatur PI4
Antworten: 10
Zugriffe: 525

Re: Temperatur PI4

Du könntest dir ja einmal den "pimoroni FAN SHIM" anschauen. Dieser sollte sich prinzipiell zusammen mit einem RPI-RF-MOD am selben GPIO betreiben lassen: https://buyzero.de/products/fan-shim-fu ... ve-kuhlung

Zur erweiterten Suche