Die Suche ergab 3501 Treffer

von jmaus
18.11.2018, 11:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 278
Zugriffe: 13320

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte

MathiasZ hat geschrieben:
18.11.2018, 11:03
ich habe das Admin-Passwort gefühlte 1000 mal geändert, jedoch komme ich jedesmal ohne Passwort auf die WebUI, nachdem ich den Browser geschlossen und wieder gestartet habe.
Du musst natürlich auch das automatische Anmelden deaktivieren bei Benutzerverwaltung.
von jmaus
18.11.2018, 09:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 278
Zugriffe: 13320

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte

Hallo, ich habe das problem, dass ich in der GUI im Wenn Zweig keine Systemvariablen auswählen kann. Geräte und die Zeit lassen sich auswählen, bei Systemvariablen bleibt die Auswahl komplett leer. [...] Ich habe schon ein zweiten Browser mit Inkognito Einstellung probiert; das Ergebnis ist gleich....
von jmaus
18.11.2018, 09:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 278
Zugriffe: 13320

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte

In Rücksprache mit alchy kann ich bestätigen das dieses seltsame Verghalten mit einigen HM-IP Geräten zu tun hat. Habe nun über 2 Wochen protokolliert und kann nun bestätigen das z.B. der HMIP-SPI im speziellen beim Sabotagekontakt zwei mal zu senden scheint und somit den Status LastValue verfälsch...
von jmaus
18.11.2018, 09:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Backup wiedereinspielen fehlerhaft und LAN Gateway keine Verbindung mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Backup wiedereinspielen fehlerhaft und LAN Gateway keine Verbindung mehr

nachdem ich auf die neue Firmwareversion umgestiegen bin (3.37.8.20181026) werden meine Backups fehlerhaft eingespielt. Bzw. bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dies so sei. Es wäre hilfreich wenn du due Fehlermeldung zeigen könntest, denn so weiss man ja überhaupt nicht von was genau du sprichst?!?
von jmaus
17.11.2018, 17:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: Taster schaltet nur 1 Gerät (WebUI) statt wie verknüpft 2
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Taster schaltet nur 1 Gerät (WebUI) statt wie verknüpft 2

Macht euch beide aber keine großen Hoffnung, obwohl ich den Hauptentwickler @jmaus mehrmals darauf hingewiesen habe, sogar per Privat Nachricht, kam keinerlei Reaktion, er hat meine Mitteilungen und Hinweise schlichtweg Ignoriert, was ich eine Frechheit finde. Es ist eher eine Frechheit das du Erwa...
von jmaus
17.11.2018, 15:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Täglich ungewollter Neustart
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Täglich ungewollter Neustart

Im Verdacht ist natürlich das Netzteil, aber es wundert mich halt schon dass es immer nur gegen Mittag zu den Neustarts kommt (zumindest habe ich es bislang nur so beobachten können). Finden gegen Mittag irgendwelche automatischen Wartungsaktivitäten statt, die ggf. die Systemlast hochtreiben? Nein...
von jmaus
16.11.2018, 12:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homatic ccu3 startet nicht mehr
Antworten: 72
Zugriffe: 1126

Re: Homatic ccu3 startet nicht mehr

Vielleicht kann ja einer von denen, die hier den Wissenden geben, einfach mal erklären was genau diese Meldung konkret aussagt. ================================================ INFO: no boot.vfat found Writing rootfs to /dev/mmcblk0p2... OK ================================================ Sie sagt ...
von jmaus
16.11.2018, 12:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homatic ccu3 startet nicht mehr
Antworten: 72
Zugriffe: 1126

Re: Homatic ccu3 startet nicht mehr

Die Nachfrage von mehreren Personen zeigt doch ganz klar, dass es eben nicht ganz verständlich ist! Vor allem wenn die Meldung dann auch noch durch die beiden Zeilen vorher und nachher so hervorgehoben wird! ================================================ INFO: no boot.vfat found Writing rootfs to...
von jmaus
15.11.2018, 21:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Prüfung der hochgeladenen Firmware-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Prüfung der hochgeladenen Firmware-Datei

Vielleicht existiert ja eine solche Prüfung auch in irgendeiner Form, hat aber in diesem Fall nicht angeschlagen. Es wurde Versucht eine RM-RPI3 aus August mit der aktuellen CCU3-FW zu flashen. Kann natürlich nicht klappen. ;-) Doch, das müsste eigentlich funktionieren denn beides sind RaspberryPi3...
von jmaus
15.11.2018, 15:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homatic ccu3 startet nicht mehr
Antworten: 72
Zugriffe: 1126

Re: Homatic ccu3 startet nicht mehr

Sorry, aber das war natürlich provokant ausgedrückt. Ehrlich Leute, was wollt ihr bitte da noch genauer/einfacher stehen haben? Da steht doch schon überall "OK" in der Ausgabe und [1/5]. Das sollte doch eigentlich jeder verstehen. Und wenn nirgendwo "Fehler" oder "ERROR" steht sollte man auch nichts...

Zur erweiterten Suche