Die Suche ergab 4588 Treffer

von jmaus
16.06.2019, 09:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Redmatic über Monit Start/Stop
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Re: Redmatic über Monit Start/Stop

Das ist natürlich vollkommen legitim. Ich würde allerdings zumindest für den "if failed" zweig deiner Monit konfiguration für RedMatic das triggerAlarm hinzufügen denn wenn es zu einem komplettausfall von redmatic kommen sollte ist man darüber dann zumindest sofort informiert. Das mit CPU/Memory Che...
von jmaus
15.06.2019, 20:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Redmatic über Monit Start/Stop
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Re: Redmatic über Monit Start/Stop

Ah k, verstehe. Wird im nächsten Release möglich sein, wenn Du nicht solange warten willst kannst Du auch schon vorab die Datei /usr/local/addons/redmatic/etc/monit.cfg im Abschnitt "CHECK PROCESS redmatic-nodered" um diese 3 Zeilen ergänzen: start = "/etc/config/rc.d/redmatic start" restart = "/et...
von jmaus
15.06.2019, 08:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Redmatic über Monit Start/Stop
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Re: Redmatic über Monit Start/Stop

Das werden sie prinzipiell auch, allerdings müssen die Addon entwickler das erledigen und ihre monit config files dann an eine spezielle stelle legen damit der monit dann auch diese dienste überwacht.
von jmaus
15.06.2019, 07:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Redmatic über Monit Start/Stop
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Re: Redmatic über Monit Start/Stop

Das misst du schon die Entwickler rund um RedMatic fragen. RedMatic ist ein Addon und kein integraler Bestandteil der CCU/RaspberryMatic Firmware und daher müssen das schon die Addons selber machen.
von jmaus
13.06.2019, 07:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Unerklärliches Verhalten der CCU
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Unerklärliches Verhalten der CCU

Leider ist es seit einigen Versionen so, das in Scripten innerhalb von Programmen deklarierte Scriptvariablen in einem weiteren Programm und darin befindlichen Script einfach weiter verarbeitet werden können. Die sind also alle global. „seit einigen Versionen“? Meines Wissens sollte das bereits sei...
von jmaus
12.06.2019, 17:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Firmwareversion abfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: Neue Firmwareversion abfragen

...ohne CUxD haben/machen: Spannend. Hatte gestern noch über die alte, und gefühlt unendliche Diskussion erinnert, ob man WGET nun per CUXD abbilden sollte, oder nicht. Du hältst das also nicht für erforderlich, oder? Sind also die "alten" Probleme der Hänger gelöst, ja? Gelöst ist relativ :9 Du ha...
von jmaus
12.06.2019, 15:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Firmwareversion abfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: Neue Firmwareversion abfragen

Das kann man IMHO auch einfacher bzw. ohne CUxD haben/machen: string newversion; string curversion; system.Exec("wget -q -O - --timeout=5 https://gitcdn.xyz/repo/jens-maus/RaspberryMatic/master/release/LATEST-VERSION.js | cut -d\\' -f2", &newversion); system.Exec("grep VERSION= /VERSION | cut -d= -f...
von jmaus
11.06.2019, 09:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 17487

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Wenn ich iw reg get probiere, kommt: # iw reg get global country 00: DFS-UNSET ...... ...... Nach Eingabe von iw reg set DE bekomme ich exakt wieder obige Ausgabe nach einem iw reg get und auch kein Kanal 13 wird gefunden. Dann geb mal folgende Befehle ein. Also zumindest in meinem Fall wird da pro...
von jmaus
11.06.2019, 07:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gibt es ein SQL-Client für CCU/RaspberryMatic?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Re: mySQL

Die CCU soll keine Auswertungen von sql DB oder Wetterseiten im Internet machen, sondern nur auf Trigger reagieren. So ist das Konzept und dementsprechend auch die Hardware und Software der CCU. Genau so ist es! Die CCU/RaspberryMatic ist als reiner Homematic Gateway konzipiert genauso wie es z.b. ...
von jmaus
10.06.2019, 19:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 17487

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Ich kann meinen Raspi nicht auf WLAN Kanal 13 (2.4 Band) verbinden, ab Kanal 11 sieht er meinen Router. Sowas kenne ich von falschen Ländereinstellungen bei Smartphones, wenn keine deutsche Sim drin, kein WLAN Kanal 13 nutzbar, nur bis 11. Kann ich das irgendwo im Raspmatic umstellen? Würde hier sc...

Zur erweiterten Suche