Die Suche ergab 4931 Treffer

von jmaus
17.09.2019, 22:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SPI FW 1.4
Antworten: 70
Zugriffe: 6290

Re: HmIP-SPI FW 1.4

Ist es wirklich exakt 0? Die Helligkeitswerte sind ja floating point werte und folglich sollte sich da hinterm komma eben etwas abspielen...
von jmaus
17.09.2019, 22:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SPI FW 1.4
Antworten: 70
Zugriffe: 6290

Re: HmIP-SPI FW 1.4

NickHM hat geschrieben:
17.09.2019, 22:14
Aber im Innenbereich ist die Auflösung jetzt fast unbrauchbar, da um den Faktor 10 schlechter. Da gebe ich Dir recht :(
Warum soll die Auflösung um den Faktor 10 schlechter sein? Die Helligkeitswerte sind doch Gleitkommazahlenwerte und so sollte man sie dann eben auch auswerten/behandeln.
von jmaus
17.09.2019, 21:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Installation auf Pi 4 - Boot: "no ethernet found"
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Installation auf Pi 4 - Boot: "no ethernet found"

Nur damit hier kein normaler Nutzer verwirrt wird: bei dieser 20190915 handelt es sich um eine instabile Testversion die nicht für den normalen Betrieb gedacht ist.
von jmaus
17.09.2019, 13:18
Forum: CUxD
Thema: Gelöst: CUxD, ReGaHss Segmentation fault, WebUI funzt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Gelöst: CUxD, ReGaHss Segmentation fault, WebUI funzt nicht

Jetzt komme ich noch per SSH auf die CCU. Gibt es eine Möglichkeit per SSH den CUxD neu zu installieren und auch den ReGa Dienst zu reparieren? # /bin/ReGaHss.normal -f /etc/rega.conf -l 2 -c successfully loaded "/etc/config/homematic.regadom" Load interfaces from file HTTP server started successfu...
von jmaus
17.09.2019, 12:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic auf Pi 4
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: RaspberryMatic auf Pi 4

Hab ich mir schon gedacht wo ich was von "dotnet" gelesen habe ;)
von jmaus
17.09.2019, 11:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 116
Zugriffe: 10807

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Das ist genau das was ich in die RaspberryMatic Testversion die ich hier in die Runde geworfen habe auch bereits umgesetzt hatte.
von jmaus
17.09.2019, 11:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic auf Pi 4
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: RaspberryMatic auf Pi 4

Nein, leider noch nicht. Das steht schon löngerbauf meiner TODO. Komme aber aktuell nicht dazu. Man kann sich aber bei bekannten Addons wie XML-API oder ähnlichen die prinzipielle Vorgehensweise abschauen.
von jmaus
17.09.2019, 11:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic auf Pi 4
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: RaspberryMatic auf Pi 4

Eine andere Frage es gibt ja RedMatic als AddOn für RaspberryMatic das heißt nodejs/npm läuft auf RaspberryMatic? Also die CCU3 Und RaspberryMatic Firmware kommen prinzipiell mit einer eigenen nodejs installation daher. Allerdings ist das rootfs ja schreibgeschützt und somit muss man bei Nutzung vo...
von jmaus
17.09.2019, 11:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic auf Pi 4
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: RaspberryMatic auf Pi 4

Wenn es nur um ioBroker unter RaspberryMatic geht so gibt es da seit geraumer Zeit von "zautrix" eine erste Version eines ioBroker Addons für RaspberryMatic: https://github.com/zautrix/hm-iobroker Aber prinzipiell verstehst du das richtig. RaspberryMatic nutzt genauso wie z.b. eine FritzBox oder die...

Zur erweiterten Suche