Die Suche ergab 9815 Treffer

von jmaus
28.03.2024, 11:08
Forum: TinyMatic
Thema: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 335

Re: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt

Ok, danke für die Info. In der Tat wohl weniger etwas für die generelle Nutzung des XML-API Addons. Bzgl. TinyMatic und Version => 2.21.0 finde ich es in der Tat eine sehr gute Sache das hier nun keinerlei XML-API Addon mehr benötigt wird. Das sollte die Sicherheit IMHO wesentlich verbessern wenn da...
von jmaus
28.03.2024, 06:52
Forum: TinyMatic
Thema: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 335

Re: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt

Mitunter. Sagen wir so, ich müsste auf jeden Fall die Firewall der RemoteSkriptAPI deutlich lockern. Außerdem habe ich in XML-API ein paar kleine Patches eingebaut, um zum Beispiel bestimmte sicherheitsrelevante Aktionen zu blockieren. Für den Umstieg auf RemoteSkript muss ich einen Proxy davor bau...
von jmaus
27.03.2024, 19:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: USB oder SD-Karte mit f2fs formatieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2702

Re: USB oder SD-Karte mit f2fs formatieren

Danke für diese kurze Anleitung. Vielleicht sollte man die besser im RaspberryMatic Dokumentationswiki irgendwo hinterlegen, statt hier untergehen zu lassen?
von jmaus
25.03.2024, 09:14
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 17
Zugriffe: 364

Re: HomeHub 4.1

Darf ich mal bitte zum Wohle der HomeMatic Community vorschlagen das das HomeHub Projekt – das sich ja nun schon länger zu etablieren scheint – auf GitHub entsprechend weitergeführt und veröffentlicht wird? Schon länger gibt es dort ja das HomeHub3 Projekt von Gerti (siehe https://github.com/Gerti19...
von jmaus
24.03.2024, 15:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 87
Zugriffe: 6853

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

mike08 hat geschrieben:
24.03.2024, 13:12
ist der Fehler #2553 https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/2553 gefixt? Konnte das Update nicht durchführen. :-(
Na wenn das Problem gelöst wäre, würde das Ticket/Issue ja geschlossen sein. Ist es aber nicht, ergo bisher keine Lösung dafür und leider auch nicht in Sicht…
von jmaus
24.03.2024, 08:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Empfehlung Hardware HmIP-HAP/HmIP-RFUSB
Antworten: 11
Zugriffe: 453

Re: Empfehlung Hardware HmIP-HAP/HmIP-RFUSB

Ich stehe gerade auch vor dem Problem mit der Anschaffung des Funkmoduls. HmIP-RFUSB und RPI-RF-MOD können beide jeweils uneingeschränkt das volle Homematic-Programm? Also auch wired, Direktverknüpfungen HMIP<->HMIPW, HAP-als-LGW-Einbindung etc. etc.? Genau so ist es. Wichtig dabei ist jedoch NICHT...
von jmaus
22.03.2024, 21:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wie kriege ich den NEO Server auf meine Raspberrymatic?
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Wie kriege ich den NEO Server auf meine Raspberrymatic?

Einfach zu Systemsteuerung -> Erweitere Einstellungen gehen und dort den NEOserver wieder einschalten und neustarten.
von jmaus
21.03.2024, 13:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 87
Zugriffe: 6853

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

Nun meine Frage eines Laien: Ist es denn nicht möglich, das Programm des Jacks derart zu stabilisieren, dass es spätestes nach Neustart des Jacks wieder sauber läuft und man nicht nach jedem update x Stunden über der Haussteuerung hängt?! Lieber bezahle ich für eine Software, als mindestes einmal i...
von jmaus
20.03.2024, 19:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 87
Zugriffe: 6853

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

Mich würde interessieren, ob es ein eher akademisches Problem ist oder ob das ein reale Bedrohung ist. https://www.heise.de/news/RaspberryMatic-Kritische-Luecke-erlaubt-Codeschmuggel-9658709.html Und hier die entsprechende Klarstellung dazu: https://twitter.com/RaspberryMatic/status/177048818171394...
von jmaus
20.03.2024, 19:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 87
Zugriffe: 6853

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

Mich würde interessieren, ob es ein eher akademisches Problem ist oder ob das ein reale Bedrohung ist. Wie immer: Hat man Port-Forwarding in Betrieb ist es eine weitere Möglichkeit "einzubrechen". Hat man das nicht beschränkt sich die "Gefahr" darauf da jemand über anderem Wege vielleicht schon im ...

Zur erweiterten Suche