Die Suche ergab 9816 Treffer

von jmaus
28.03.2024, 18:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen
Antworten: 12
Zugriffe: 231

Re: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen

Das klingt doch nach einem Plan. Dann mache ich bei RaspberryMatic einfach mal ein Ticket auf und verlinke es hier. Weiss nicht ob das nicht ggf. zu voreilig ist mit Ticket im RM GitHub aufmachen... Für mich liest sich das alles danach, das die notwendigen device tree overlays für das Funkmodul doc...
von jmaus
28.03.2024, 11:08
Forum: TinyMatic
Thema: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt

Ok, danke für die Info. In der Tat wohl weniger etwas für die generelle Nutzung des XML-API Addons. Bzgl. TinyMatic und Version => 2.21.0 finde ich es in der Tat eine sehr gute Sache das hier nun keinerlei XML-API Addon mehr benötigt wird. Das sollte die Sicherheit IMHO wesentlich verbessern wenn da...
von jmaus
28.03.2024, 06:52
Forum: TinyMatic
Thema: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: XML-ADDON wird nicht mehr benötigt

Mitunter. Sagen wir so, ich müsste auf jeden Fall die Firewall der RemoteSkriptAPI deutlich lockern. Außerdem habe ich in XML-API ein paar kleine Patches eingebaut, um zum Beispiel bestimmte sicherheitsrelevante Aktionen zu blockieren. Für den Umstieg auf RemoteSkript muss ich einen Proxy davor bau...
von jmaus
27.03.2024, 19:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: USB oder SD-Karte mit f2fs formatieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2718

Re: USB oder SD-Karte mit f2fs formatieren

Danke für diese kurze Anleitung. Vielleicht sollte man die besser im RaspberryMatic Dokumentationswiki irgendwo hinterlegen, statt hier untergehen zu lassen?
von jmaus
25.03.2024, 09:14
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.1
Antworten: 17
Zugriffe: 385

Re: HomeHub 4.1

Darf ich mal bitte zum Wohle der HomeMatic Community vorschlagen das das HomeHub Projekt – das sich ja nun schon länger zu etablieren scheint – auf GitHub entsprechend weitergeführt und veröffentlicht wird? Schon länger gibt es dort ja das HomeHub3 Projekt von Gerti (siehe https://github.com/Gerti19...
von jmaus
24.03.2024, 15:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 87
Zugriffe: 6905

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

mike08 hat geschrieben:
24.03.2024, 13:12
ist der Fehler #2553 https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/2553 gefixt? Konnte das Update nicht durchführen. :-(
Na wenn das Problem gelöst wäre, würde das Ticket/Issue ja geschlossen sein. Ist es aber nicht, ergo bisher keine Lösung dafür und leider auch nicht in Sicht…
von jmaus
24.03.2024, 08:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Empfehlung Hardware HmIP-HAP/HmIP-RFUSB
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Re: Empfehlung Hardware HmIP-HAP/HmIP-RFUSB

Ich stehe gerade auch vor dem Problem mit der Anschaffung des Funkmoduls. HmIP-RFUSB und RPI-RF-MOD können beide jeweils uneingeschränkt das volle Homematic-Programm? Also auch wired, Direktverknüpfungen HMIP<->HMIPW, HAP-als-LGW-Einbindung etc. etc.? Genau so ist es. Wichtig dabei ist jedoch NICHT...
von jmaus
22.03.2024, 21:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wie kriege ich den NEO Server auf meine Raspberrymatic?
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Wie kriege ich den NEO Server auf meine Raspberrymatic?

Einfach zu Systemsteuerung -> Erweitere Einstellungen gehen und dort den NEOserver wieder einschalten und neustarten.
von jmaus
21.03.2024, 13:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 87
Zugriffe: 6905

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

Nun meine Frage eines Laien: Ist es denn nicht möglich, das Programm des Jacks derart zu stabilisieren, dass es spätestes nach Neustart des Jacks wieder sauber läuft und man nicht nach jedem update x Stunden über der Haussteuerung hängt?! Lieber bezahle ich für eine Software, als mindestes einmal i...
von jmaus
20.03.2024, 19:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 87
Zugriffe: 6905

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

Mich würde interessieren, ob es ein eher akademisches Problem ist oder ob das ein reale Bedrohung ist. https://www.heise.de/news/RaspberryMatic-Kritische-Luecke-erlaubt-Codeschmuggel-9658709.html Und hier die entsprechende Klarstellung dazu: https://twitter.com/RaspberryMatic/status/177048818171394...

Zur erweiterten Suche