Die Suche ergab 9866 Treffer

von jmaus
27.04.2024, 18:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version
Antworten: 76
Zugriffe: 5208

Re: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version

Hab ich sehr lange probiert…mit allem was mir zur Verfügung steht. Leider ohne Ergebnis. Und da ja Logeinträge normal sind und nicht diskutiert werden dürfen bin ich zurück zur alten Version. (Sorry konnte ich mir nicht verkneifen…) Deine und ggf. die Probleme von onkeltommy sind aber leider nicht ...
von jmaus
27.04.2024, 10:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic auf Zero 2 W mit LAN Adapter
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: RaspberryMatic auf Zero 2 W mit LAN Adapter

Das komische ist, das du sagst während des Updates immRecivery Mode würde die Ethernet Schnittstelle gehen?!? Das ist aber mehr oder weniger der selbe Kernel..

Du könntest auch mal manuell in den Recovery Mode booten und via hdmi + Tastatur dich dann da einloggen und schauen ob das wirklich so ist..
von jmaus
27.04.2024, 10:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic auf Zero 2 W mit LAN Adapter
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: RaspberryMatic auf Zero 2 W mit LAN Adapter

Und wenn du die WLAN Konfig entfernst? Geht es dann?
von jmaus
27.04.2024, 09:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic auf Zero 2 W mit LAN Adapter
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: RaspberryMatic auf Zero 2 W mit LAN Adapter

Sag mal bitte den genauen Typ dieses LAN Adapters. Kann sein das dafür in der aktuellen RaspberryMatic der Treiber dafür nicht mehr mitgeliefert wird.
von jmaus
25.04.2024, 20:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HB-RF-ETH & HMIP-HAP auf Rasperrymatic als HA-Addon unter Proxmox
Antworten: 20
Zugriffe: 540

Re: [GELÖST] HB-RF-ETH & HMIP-HAP auf Rasperrymatic als HA-Addon unter Proxmox

Hab mir jetzt mal zum Testen einen USB Stick bestellt. Dann hoffentlich den richtigen (siehe https://de.elv.com/elv-homematic-ip-arr-bausatz-rf-usb-stick-fuer-alternative-steuerungsplattformen-hmip-rfusb-fuer-smart-home-hausautomation-152306), d.h. den "HmIP-RFUSB" und NICHT den "HmIP-RFUSB- TK ", ...
von jmaus
25.04.2024, 09:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HB-RF-ETH & HMIP-HAP auf Rasperrymatic als HA-Addon unter Proxmox
Antworten: 20
Zugriffe: 540

Re: HB-RF-ETH & HMIP-HAP auf Rasperrymatic

... irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen wieder das Addon zu nehmen.... Wie schon gesagt: Ich würde IMMER dazu raten wenn man Proxmox nutzt RaspberryMatic als eigenständige VM laufen zu lassen. Hat einfach aus verschiedenen Blickrichtungen mehr Vorteile als Nachteile. Alleine schon die dop...
von jmaus
25.04.2024, 09:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HB-RF-ETH & HMIP-HAP auf Rasperrymatic als HA-Addon unter Proxmox
Antworten: 20
Zugriffe: 540

Re: HB-RF-ETH & HMIP-HAP auf Rasperrymatic

Aktuell läuft seit über einem Jahr ein Proxmox mit HA als VM und dem Rasperrymatic AddON. Hierzu wird der ETH genutzt, da der Proxmox Server im Keller steht und ich den ETH sehr flexibel im Haus positionieren kann. […] Die Frage wäre ob ich mit einem HAP in meiner Umgebung die Netzverfügbarkeit - n...
von jmaus
22.04.2024, 16:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlende Option bei tail in RM
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Fehlende Option bei tail in RM

Baxxy hat geschrieben:
22.04.2024, 16:36
Da kommt mir doch glatt eine Idee...
Ich wünsche mir ein "Dev-Kit-AddOn", also quasi ein aufgebohrtes hm-tools. :mrgreen:
"hm-tools" wollte ich auch gerade schon erwähnen. Am besten äußerst du da deine Wünsche und dann können da diese tools ggf. mit aufgenommen werden die du brauchst.
von jmaus
21.04.2024, 18:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version
Antworten: 76
Zugriffe: 5208

Re: RaspberryMatic 3.75.7.20240420 – Neue Version

Zusammenfassung: Der hohe DC/CS ab Version 3.75.6. wird meiner Ansicht nach verursacht durch Veränderungen in den von eq3 gelieferten Komponenten zusammen mit den im System von uns vergenommenen Konfigurationen der Einstellungen "Routing aktiv" und "Gerät dient als Router". Na dann sollte eQ-3 auch...
von jmaus
21.04.2024, 18:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlende Option bei tail in RM
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Fehlende Option bei tail in RM

Manchmal ist das schon unschön das einige Tools in RM so "abgespeckt" sind, ist mir vor kurzem auch bei top aufgefallen als ich mal top -p nutzen wollte. Kann man sich die Tools eigentlich "als Vollversion" selbst kompilieren? Können kann man prinzipiell alles, klar. Die Frage ist nur ob das Sinn e...

Zur erweiterten Suche