Die Suche ergab 16 Treffer

von Fruehwi
05.05.2017, 00:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gruenbeck SC-18 Wasserenthärter auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 11317

Re: Gruenbeck SC-18 Wasserenthärter auslesen

Also auf meiner CCU hat die TCL Datei Leerzeichen und Tabs in den ersten Spalten und funktioniert - ich bin da jetzt nicht der Experte.... Auch warum bei Dir das Ersetzen des Variablennamen nicht funktioniert ist mir nicht ganz klar - aber schön, daß es funktioniert... Das Script ist ja nicht so ko...
von Fruehwi
23.04.2017, 15:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nedap Powerrouter, Solarstromüberschuss in Heizung umleiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2442

Re: Nedap Powerrouter, Solarstromüberschuss in Heizung umlei

Hallo Sunzi, sehr interessantes Thema. Bei uns soll auch bald ein Wassergeführter Kachelofen eingebaut werden. Des Weiteren steht ein neues Dach inkl. Isolierung und wir überlegen ob wir uns eine PV anschaffen. Die Idee mit dem Dimmer hatte bzgl. Überbedarf hatte ich auch. Hast du das Thema schon um...
von Fruehwi
22.04.2017, 22:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gruenbeck SC-18 Wasserenthärter auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 11317

Re: Gruenbeck SC-18 Wasserenthärter auslesen

Hallo Frank, ja, die Exec hatte ich schon angelegt. Hab es jetzt zum laufen bekommen. Mit tclsh per ssh habe ich festgestellt, dass das Skript nicht funktioniert. Folgende Fehlermeldung : # tclsh get_gruenbeck.tcl invalid command name "" while executing " #!/bin/tclsh" (file "get_gruenbeck.tcl" li...
von Fruehwi
21.04.2017, 22:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gruenbeck SC-18 Wasserenthärter auslesen
Antworten: 17
Zugriffe: 11317

Re: Gruenbeck SC-18 Wasserenthärter auslesen

Hallo Frank, danke für deine Arbeit! Ich hab das TCL Skript wie beschrieben im Verzeichnis /usr/local/get_gruenbeck.tcl gespeichert und mit "755" Rechten versehen. IP und CUXD im Programm Skript angepasst: ! Dieses Script holt den Wasserverbrauch von gestern von einer Grünbeck SC-18 und addiert dies...
von Fruehwi
18.04.2017, 23:13
Forum: CCU.IO
Thema: Script für SC18 Grünbeck Enthärtungsanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 19461

Re: Script für SC18 Grünbeck Enthärtungsanlage

Hallo FKuypers,

das hört sich gut an. Halte uns auf dem laufendem. Aus Zeitmangel bin ich leider auch noch nicht weiter gekommen.

Grüße, Fruehwi
von Fruehwi
21.03.2017, 23:05
Forum: CCU.IO
Thema: Script für SC18 Grünbeck Enthärtungsanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 19461

Script für SC18 Grünbeck Enthärtungsanlage

Hallo zusammen, ohne das Forum wäre ich noch nicht so weit mit meiner Automatisierung. Herzlichen Dank an alle. Für jedes Problem habe ich eine Lösung gefunden. Nur für die SC18 konnte ich nichts finden. Ich bin gerade dabei ein Script umzubauen, dass ich damit diverse Status der Enthärtungsanlage a...
von Fruehwi
26.02.2017, 20:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Mini SV-Datalogger v2.11 (stable)
Antworten: 44
Zugriffe: 17814

Re: Mini SV-Datalogger v2.10

Hallo zusammen, ein sehr schönes Skript auf das ich schon lange gewartet habe. Ich verwende es um gewisse Statusmeldungen in meiner Dashui Oberfläche anzeigen zu lassen. Um die Systemvariable und Zeit zu vertauschen, bekomme ich noch selbst hin. Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich ein CR (Zeilenumb...
von Fruehwi
26.12.2016, 00:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Mini SV-Datalogger v2.11 (stable)
Antworten: 44
Zugriffe: 17814

Re: Mini SV-Datalogger v2.02

Hallo zusammen, leider versuche ich jetzt schon seit mehreren Stunden das Script zum laufen zu bekommen. Habe durch dieses Forum schon sehr sehr viel umgesetzt, aber jetzt stehe ich leider auf dem Schlauch. Habe die Systemvariable Debug angelegt als Zeichenkette. Egal ob ich jetzt nur eine andere Va...
von Fruehwi
18.10.2015, 21:16
Forum: CCU.IO
Thema: [gelöst]Dashui->Fritzbox Adapter zurücksetzen "missed call"
Antworten: 9
Zugriffe: 3661

Re: [gelöst]Dashui->Fritzbox Adapter zurücksetzen "missed ca

Was ist deine Lösung? Habe das selbe Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Fruehwi
15.08.2015, 13:56
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361815

Re: FRITZ! basierte Anwesenheitserkennung (hm_pdetect)

Hallo,

Das Skript funktioniert super.
Mit ist nur aufgefallen wenn ich mich per VPN Zuhause verbinde, erkennt das Skript mein IPhone und setzt die Anwesenheit auf true.
Wäre schön wenn das Skript nur echte Wlan Verbindungen erkennen würde.

Grüße
Fruehwi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche