Die Suche ergab 14 Treffer

von mareichert
28.12.2017, 21:06
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen Oberpfalz zwischen Regensburg und Nürnberg
Antworten: 28
Zugriffe: 16329

Re: Usertreffen Oberpfalz zwischen Regensburg und Nürnberg

Ich hab auch mal einen Termin mit eingetragen, wäre also auch dabei, falls was zusammen geht... Ich bringe evtl auch noch jemanden mit... Viele Grüße aus der Nähe von Regensburg!
von mareichert
13.12.2017, 10:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: zwei FAL230-C6 und Pumpensteuerung der Fußbodenheizung
Antworten: 37
Zugriffe: 11213

Re: zwei FAL230-C6 und Pumpensteuerung der Fußbodenheizung

Hallo! Danke für die Ausführung t-Paul. Leider sind erstens alle 6 Kanäle für die FB Regler belegt, und zweitens befindet sich der FAL im Dachgeschoß und die Pumpe im Keller... Leerrohre oder ähnliches gibt's da leider keine freien mehr, um Kabel zu ziehen. Deswegen musste ich es getrennt steuern. A...
von mareichert
13.12.2017, 10:00
Forum: Projektvorstellungen
Thema: ALEXA Echo für Sprachdateien Alarme Meldungen nutzen
Antworten: 31
Zugriffe: 21165

Re: ALEXA Echo für Sprachdateien Alarme Meldungen nutzen

Hey hier geht's ja schnell vorwärts! Super! Dank Franzens Hinweis habe ich das jetzt auch hinbekommen! Danke! Jetzt noch eine Frage: Habt Ihr es schon hinbekommen mehrere Alexas gleichzeitig anzusprechen? Also z.B. Wohnzimmer und Schlafzimmer? Ich habe bei mir mehrere stehen und würde z.B. gerne bei...
von mareichert
10.12.2017, 23:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: zwei FAL230-C6 und Pumpensteuerung der Fußbodenheizung
Antworten: 37
Zugriffe: 11213

Re: zwei FAL230-C6 und Pumpensteuerung der Fußbodenheizung

Hallo zusammen, ich hätte da ein paar Fragen bezüglich des Zusammenspiels zwischen der FAL-C6 und der MIOB. Ich habe bei mir eine FAL-C6 am laufen, momentan noch ohne MIOB, da ich eigentlich auf das WHS2 gewartet hätte. In dieser Zeit habe ich jetzt einen einfachen HM Schalter für Unterputzmontage e...
von mareichert
10.12.2017, 19:39
Forum: Projektvorstellungen
Thema: ALEXA Echo für Sprachdateien Alarme Meldungen nutzen
Antworten: 31
Zugriffe: 21165

Re: ALEXA Echo für Sprachdateien Alarme Meldungen nutzen

Hallo terny,

ja den Weg gehe ich auch. Nur ist da leider nicht beschrieben wie man jetzt der Homematic sagt, das er dieses Script aufrufen soll... Über Putty läuft es ja.... Irgendwie fehlt mir da was...

Ich hoffe Du weißt da weiter...

Viele Grüße
mareichert
von mareichert
08.12.2017, 20:54
Forum: Projektvorstellungen
Thema: ALEXA Echo für Sprachdateien Alarme Meldungen nutzen
Antworten: 31
Zugriffe: 21165

Re: ALEXA Echo für Sprachdateien Alarme Meldungen nutzen

Hallo terny! Super Anleitung. Leider habe ich da noch en paar Probleme, wo Du oder jemand anderes mir evtl. helfen könntet. Wie sieht der Aufruf für ein hochgeladenes mp3 File dann aus? Ich schaffe es mittlerweile, einen Radiosender zu starten (leider nur über system.exec da ich anscheinend für cuxd...
von mareichert
04.12.2017, 23:03
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1092856

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: mareichert
Name: Matthias
Wohnort: 93087 Alteglofsheim
System: HM-Raspberry, HmIP Komponenten, Hue, Alexa, ioBroker
Fähigkeiten: Fortgeschritten
von mareichert
08.11.2015, 21:21
Forum: CCU.IO
Thema: CCU.IO yr-Adapter: Dokumentation
Antworten: 20
Zugriffe: 7449

Re: CCU.IO yr-Adapter: Dokumentation

Hi! Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich das nicht verstehe, bzw. als Ergebnis nur ??? als Wert in der Variable erhalte. Ich habe in den Settings den Adapter aktiviert, einen anderen Ort eingegeben, und dann auch die Werte vom letzten Post geändert. Leider kein Erfolg. Eine Variable habe...
von mareichert
27.09.2015, 00:01
Forum: CUxD
Thema: Leinwand mit Cuxd möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 745

Leinwand mit Cuxd möglich?

Hallo! Ich habe bei mir eine Motorleinwand, welche über Fernbedienung gesteuert wird und auch einen CUL Stick, welcher meine abschaltbaren Steckdosen schaltet. Nun ist mir durch Zufall aufgefallen, das der CUL Stick auch die Sendebefehle der Leinwand Fernbedienung empfängt ( unter gefundene neue Adr...
von mareichert
22.02.2015, 11:45
Forum: Sonstige Addons
Thema: Dreambox Plugin
Antworten: 100
Zugriffe: 41709

Re: Dreambox Plugin

Für alle die es interessiert... ;-) Ich habe jetzt das Problem mit den Rolladenaktoren lösen können. Allerdings mit dem Nachteil, das evtl. die Dimmer nicht mehr funktionieren. Man muss in der plugin.py nur die Worte Dimmer mit BLIND ersetzen, und schon funktioniert es. Leider weiß ich nicht, ob man...

Zur erweiterten Suche