Die Suche ergab 23 Treffer

von fserver
21.03.2018, 14:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kein Backup mehr möglich (An internal error was detected...)
Antworten: 3
Zugriffe: 1009

Re: Kein Backup mehr möglich (An internal error was detected

Ehm ja, habe ich letzte Woche noch. Aber als du gerade geschrieben hast, dachte ich: Alles klar, mache ich einfach nochmal. Und siehe da - geht. Backup hat zwar ewig gedauert, aber das tut es meistens. Danke für den Stupps, was sonst auch immer mein Rat ist "starte mal neu"... =) Dann kann es nun al...
von fserver
21.03.2018, 13:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kein Backup mehr möglich (An internal error was detected...)
Antworten: 3
Zugriffe: 1009

Kein Backup mehr möglich (An internal error was detected...)

Hallo an alle, ich wollte vor einem Update mal wieder ein Backup machen, was leider nicht funktioniert. Ich erhalte nach einer kurzen Zeit (10s) die Fehlermeldung: "An internal error was detected in the service software." Aktuelle CCU2 Firmwareversion: 2.21.10 Installierte Addons: HQ WebUI, XML-API,...
von fserver
19.03.2018, 08:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: INFO: Neuer Raspberry Pi 3 B+
Antworten: 25
Zugriffe: 7008

Re: INFO: Neuer Raspberry Pi 3 B+

Aaah das war noch mal nen guter Hinweis! Wobei ich mein DashUI eh extern laufen lasse, aber mit Addons etc. ist das schon korrekt. Gibt es irgendeine Idee, wann das Tinker Board S kommt? Angekündigt ist es ja schon seit Januar... So nen richtigen Performancevergleichen zwischen Tinker Board und Rasp...
von fserver
18.03.2018, 17:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: INFO: Neuer Raspberry Pi 3 B+
Antworten: 25
Zugriffe: 7008

Re: INFO: Neuer Raspberry Pi 3 B+

@Jens: Wenn du das B+ Model schon verwendet: Bringt es irgendwie Geschwindigkeitsvorteile ? Wenn ich die Ausführungen bis dato richtig verstanden habe, dann ist der RAM ja eher das Nadelöhr hinsichtlich Geschwindigkeit?

Viele Grüße
Marcel
von fserver
10.01.2016, 16:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder aus
Antworten: 86
Zugriffe: 34836

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder

Das ist mir schon klar und bereits angefragt. Ändert aber nichts daran, dass in einem halben Jahr meine verbleibenden 13 Aktoren alle KEINE Garantie mehr haben !! Und ich bereits Informationen haben wollen würde, wenn diese dann auch der Tod ereilt.
von fserver
09.01.2016, 11:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM Relais zieht kurz an
Antworten: 66
Zugriffe: 32500

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM Relais zieht kurz an

Bin auf eure Rückmeldungen gespannt, da ich auch schon zwei defekte Aktoren habe :D
von fserver
09.01.2016, 11:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder aus
Antworten: 86
Zugriffe: 34836

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder

Ich danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen. Da ich davon eine ganze Menge im Haus habe, wäre ich natürlich dankbar, wenn jemand den "Fehler" weiß und ich die dann nach Ablauf der Garantie bei Bedarf selbst reparieren kann. Auch wenn der Bausatz "nur" 35 Euro kostet habe ich echt wenig Lust all...
von fserver
08.01.2016, 17:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder aus
Antworten: 86
Zugriffe: 34836

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM schaltet plötzlich nach 1 Sekunde wieder

Guten Abend, ist es sicher, dass die dann defekt sind? Bei mir habe ich heute den zweiten mit dem Fehler. Ich habe den im Wohnzimmer (seit 1,5 Monaten) noch nicht ausgetauscht, aber nun den zweiten im Keller. Ist genau wie beschrieben: geht an und sofort wieder aus. Das ist schon MEGA ärgerlich. Bei...
von fserver
25.09.2015, 16:01
Forum: CCU.IO
Thema: ccu.io log viele Meldungen - wird schnell groß
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Re: ccu.io log viele Meldungen - wird schnell groß

Habe Dreambox deaktiviert (etwa um 13 Uhr), aber mittlerweile schon wieder 2,6MB Logfile.

Ich lösche die mal eben und schaue dann, was aktuell reingeschrieben wird.
von fserver
25.09.2015, 11:38
Forum: CCU.IO
Thema: ccu.io log viele Meldungen - wird schnell groß
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

ccu.io log viele Meldungen - wird schnell groß

Heute Morgen hatte meine ccu.io Log beachtliche 400MB !!! Und das muss in der letzten Woche passiert sein. Also habe ich die Log umbenannt, damit eine neue angelegt wird und ich habe ein paar Adapter deaktiviert (Fritz.box und logging von der dreambox). Aber es geht immernoch in rasantem Tempo hoch....

Zur erweiterten Suche