Die Suche ergab 92 Treffer

von Dozer.hh
27.09.2023, 16:57
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362082

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Slice hat geschrieben:
27.09.2023, 15:00
Hi,
das geht auch mit CCU Mitteln:
viewtopic.php?f=31&t=62024
Ich verwende zwar auch ioBroker, aber ebenfalls das Script aus dem Beitrag.
Grüße,
Slice
Super, danke für den Link, schaue ich mir mal an!
von Dozer.hh
27.09.2023, 16:56
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362082

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Das macht eine Anwesenheitserkennung über WLAN auch nicht zuverlässiger bzw. für den richtigen Einsatz in einer professionellen Hausautomation zu gebrauchen... Ja, das ist mir bekannt, darauf ist meine Automatin aber seit Jahren ganz gut ausgelegt und somit zu vernachlässigen. Ich war lange Zeit ma...
von Dozer.hh
27.09.2023, 14:21
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362082

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

shartelt hat geschrieben:
27.09.2023, 14:13
iobroker adapter zum Beispiel => iobroker forum / github
Welcher da konkret?
von Dozer.hh
27.09.2023, 13:57
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362082

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Ich kann die Einschätzung das hier nur AVM tätig werden kann leider mal wieder nur bestätigen. Es ist wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier"... Hallo Jens, auch ich habe bei meiner FritzBox 7490 mit HM-pdetect seit einiger Zeit Probleme mit der Anwesenheitserkennung. Es fing mit dem BETA FritzOS 7....
von Dozer.hh
15.06.2021, 00:18
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 277601

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

chka hat geschrieben:
14.06.2021, 10:15
Schau mal in meiner Signatur unter velux so habe ich es gemacht
Hätte ich auch selbst drauf kommen können...danke!
von Dozer.hh
14.06.2021, 09:01
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 277601

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Oh shit, das hatte ich nach den erfolglosen Versuchen schon befürchtet.
Alle Anleitungen im Netz deuten auf ein Umlöten der Fernbedienung hin.
Da komme ich also nicht drum herum?

Hast Du irgendwo eine Anleitung oder ein Bild zu Deiner Lösung mit Relais?
von Dozer.hh
12.06.2021, 21:17
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 277601

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

chka hat geschrieben:
28.05.2021, 11:17
Ja sollte gleiches protokoll sein
Muss hier nochmal ansetzen:
Ich bekomme die Velux 3LI D13 WW / KLI 310 Fernbedienung von den Velux Integra Dachfenstern mit der beschriebenen Methode nicht angelernt.

Irgendeine Idee oder funktionierenden Tipp (möglichst ohne Anlöten eines Aktors)?
von Dozer.hh
28.05.2021, 09:34
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 277601

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Frage:
Funktioniert die Somfy-Anleitung auch bei einem Velux Dachfenster mit Funktaster KLI 313?
von Dozer.hh
28.05.2021, 00:02
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 277601

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Eine "Zeitsteuerung" zur Ansteuerung von bestimmten Öffnungswerten ist doch auch mit einem kleinen Umweg über ein Programm möglich. Einfach ein entsprechendes Programm mit zwei DANN Bedingungen anlegen: Geräteauswahl > "Somfy XYZ" > Sofort > Behanghöhe > 100% (Öffnen) / 0% (Schließen) Geräteauswahl ...
von Dozer.hh
17.04.2021, 10:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Verbindung zur RaspberryMatic nach Internet-Trennung / Neustart FritzBox
Antworten: 30
Zugriffe: 3405

Re: Keine Verbindung zur RaspberryMatic nach Internet-Trennung / Neustart FritzBox

Könnte einfach daran liegen, das du DHCP eingestellt hast in RaspberryMatic und wenn die FritzBox neustartet verliert RaspberryMatic den Link und damit seine IP Adresse und wenn der Link dann wieder da ist (weil die FriTzBox soweit gestartet hat) versucht es eine neue IP Adresse zu beziehen, dann i...

Zur erweiterten Suche