Die Suche ergab 58 Treffer

von uWe
11.10.2022, 17:31
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: "Einstellungen als neues Programm speichern" -- Fehler bei abgeänderten Duplikaterstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1426

Re: "Einstellungen als neues Programm speichern" -- Fehler bei abgeänderten Duplikaterstellungen

Habe völlig vergessen zu erwähnen, dass ich auch eine zweite, kleinere, örtlich getrennte HM-Installation betreibe, bei der dieser Fehler ebenfalls präsent ist -- jedenfalls bei 9 von 10 Versuchen. RaspberryMatic 3.65.8.20220831 auf Pi 3B+ Bedienung der WebUI über Firefox, Chrome oder Edge auf versc...
von uWe
09.10.2022, 18:03
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: "Einstellungen als neues Programm speichern" -- Fehler bei abgeänderten Duplikaterstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1426

Re: "Einstellungen als neues Programm speichern" -- Fehler bei abgeänderten Duplikaterstellungen

MichaelN hat geschrieben:
09.10.2022, 17:49
nur zur Sicherheit: Du hast nicht mehrere Browser Tabs mit der WebUI auf?
Nein, ich habe nicht mehrere Sitzungen in verschiedenen Tabs gleichzeitig geöffnet.

Danke für die Meldung auf Github!
von uWe
09.10.2022, 16:49
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: "Einstellungen als neues Programm speichern" -- Fehler bei abgeänderten Duplikaterstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1426

Re: "Einstellungen als neues Programm speichern" -- Fehler bei abgeänderten Duplikaterstellungen

@Michael: Danke fürs Testen. Was heißt da "leider"? Ist doch toll, wenn dein System nicht betroffen ist -- bleibt also rätselhaft. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, weil dafür meine Kompetenzen nicht reichen. Aber ich würde es gern mit deiner Hilfe probieren... @Matsch: Bei der von dir ...
von uWe
08.10.2022, 19:49
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: "Einstellungen als neues Programm speichern" -- Fehler bei abgeänderten Duplikaterstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1426

"Einstellungen als neues Programm speichern" -- Fehler bei abgeänderten Duplikaterstellungen

Tach in die Runde! Dieser Bug ist dem Forum seit geraumer Zeit bekannt ( klick ), daher bin ich verwundert, dass ich ihn hier in der Bug-Sektion nicht gefunden habe, dass er immer noch nicht behoben ist und dass manche HM-Installationen davon nicht betroffen sind. Da ich einige Horror-Tage hinter mi...
von uWe
26.08.2019, 21:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig
Antworten: 16
Zugriffe: 8606

Re: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig

Hallo rolae! Ich dämpfe jetzt auch mit einer matten Plexiglasscheibe vor dem Sensor. Wo genau an welcher Stelle willst du die Plexiglasscheibe anbringen? Wären Thermo- und Hygrometer nicht direkt neben dem Helligkeitssensor untergebracht, wäre sogar ein diffuser Plexiglas-Hohlzylinder denkbar, der d...
von uWe
16.08.2019, 16:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig
Antworten: 16
Zugriffe: 8606

Re: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig

Hallo Sven, bei einem Lichtsensor, wie deinem HM-Sen-LI-O, der direkt "in die Sonne schaut", erwarte ich bei wechselnder Witterung und plötzlich eintretenden Sonnenstrahlen (Sonne wird von vorbeiziehender Wolke wieder freigegeben) sehr wohl Messwertspitzen, wie in deinem Diagramm zu sehen ist. Wie d...
von uWe
15.08.2019, 19:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig
Antworten: 16
Zugriffe: 8606

Re: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig

Hallo Sven und dtp, es freut mich, dass ihr euch dem Thema annimmt und konstruktive, sachliche Kritik beisteuert! Wer kann da schon böse werden, Sven? Als Berufsfotograf habe ich quasi täglich mit Licht künstlicher und natürlicher Herkunft zu tun, daher hat mich die überproportionale Betonung des So...
von uWe
14.08.2019, 17:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig
Antworten: 16
Zugriffe: 8606

Re: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig

Hello again, es hat mich nicht locker gelassen und ich hab das Teil doch zerlegt, um die Unterseiten der Kühlrippen mit schwarzem Cinefoil bekleben zu können (es genügt, die unteren zwei Rippen zu bekleben): HM-Wetterstation-Rippen-schwarz2.jpg Offenbar reicht dieser Eingriff aus, damit der Helligke...
von uWe
12.08.2019, 21:53
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1084349

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: uWe
Name: Uwe H.
Wohnort: 93049 Regensburg
Art des Hauptsystems: HM
Eigene Fähigkeiten: fortgeschritten, bastelfreudig
von uWe
12.08.2019, 17:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig
Antworten: 16
Zugriffe: 8606

Re: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig

Hallo Dennis und andere Wetterfrösche! :) Auch ich setze seit kurzem die HmIP-SWO-B ein (FW 1.0.18) und experimentiere gerade mit dem optimalen Aufstellungsort. Schnell ist mir klar geworden, dass man die einzelnen Sensoren idealerweise voneinander getrennt aufstellen müsste (wahrscheinlich ist das ...

Zur erweiterten Suche