Die Suche ergab 17 Treffer

von homix
17.03.2018, 02:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Konstantstrom LED Controller (f. Dual-White Leuchte)
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Re: Konstantstrom LED Controller (f. Dual-White Leuchte)

Ich sehe selbst ... Ich denke so kann das nicht gut gehen ... aber wie macht man es richtig?
von homix
17.03.2018, 02:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Konstantstrom LED Controller (f. Dual-White Leuchte)
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Re: Konstantstrom LED Controller (f. Dual-White Leuchte)

Hi nufmun, danke für das Angebot, aber DALI habe ich leider nicht. Ich habe mal ein Bild vom verbauten Treiber angehängt. controller.jpg Genau wie von meinem gedachten Schaltplan ... Kann das denn so funktionieren mit zwei Netzteilen? Ich habe auch bereits alle Zutaten da, aber hatte bisher nicht de...
von homix
13.03.2018, 16:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Konstantstrom LED Controller (f. Dual-White Leuchte)
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Konstantstrom LED Controller (f. Dual-White Leuchte)

Hallo, ich habe ein Wofi LED Dual-White Deckenpanel "Liv". Also mit Helligkeits- und Farbtemperatursteuerung. Die LEDs werden aber mit Konstantstrom betrieben -> sprich der ELV/Homematic LED Dual White Controller fällt als Lösung aus. Originalaufbau der Lampe: Netzteil 26V / 72W Funkcontroller: - Ei...
von homix
20.08.2017, 16:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Beschreibung einer Systemvariablen im Script abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Beschreibung einer Systemvariablen im Script abfragen

Hallo,

kann man die Beschreibung einer Systemvariable auch in einem Script auf der CCU2 abfragen?

Jemand ne Idee?
von homix
14.07.2017, 12:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: LED RGB Fluter mit IR Fernbedienung
Antworten: 10
Zugriffe: 2501

Re: LED RGB Fluter mit IR Fernbedienung

Solche Sachen löse ich bei mir mit IR-Trans Modulen. Schaltet dann via LAN (direkt oder indirekt ... weiß gerade nicht mehr)
Geräte über CCU2 an und aus.

http://www.irtrans.de/en/main.php
von homix
11.07.2017, 15:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-MOD-RPI-PCB + Arduino?
Antworten: 5
Zugriffe: 1811

Re: HM-MOD-RPI-PCB + Arduino?

Unterschied wäre für mich, dass Z-Wave eine Funkleistung um 1mW (max. 25mW) hat (Arbeitszeit auch beschränkt auf max 36s/h). WLAN selbst auf 2.4 Ghz etwa 80 bis 100mW, mit 5Ghz 200+mW ... und das mehr oder weniger dauerhaft. Aber so richtig sexy find ich z-wave auch nicht ... da auch vergleichsweise...
von homix
11.07.2017, 13:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-MOD-RPI-PCB + Arduino?
Antworten: 5
Zugriffe: 1811

Re: HM-MOD-RPI-PCB + Arduino?

Lieben Dank, nein, das Rad komplett neu erfinden wollte ich natürlich nicht. Ich bin nur auf der Suche außerhalb von WLAN (WLAN-freier Haushalt) und Wired Lösungen zu finden. Da würde sich eine native Lösung natürlich anbieten ... einmal natürlich für mich als auch für alle anderen Nutzer ... da die...
von homix
10.07.2017, 12:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-MOD-RPI-PCB + Arduino?
Antworten: 5
Zugriffe: 1811

HM-MOD-RPI-PCB + Arduino?

Hallo, kann man mit einem Arduino irgendwie direkt seriell mit dem HM-MOD-RPI-PCB kommunizieren? Lohnt es sich hier weiter zu forschen? Oder geht das prinzipiell nicht, da man auf closed source für bestimmte Prozessoren angewiesen ist oder man auf AES verzichten müsste? Mein Traum wäre es ja eigene ...
von homix
10.07.2017, 08:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Touchscreen bis 55mm für DIY Tastsensor (arduino steuerbar)
Antworten: 26
Zugriffe: 8555

Re: Touchscreen bis 55mm für DIY Tastsensor (arduino steuerb

Hallo, ###### DISPLAY ###### Ja, ich glaube das ist erstmal eine der Grundsatzentscheidungen. OLED/E-Ink + Taster ("echt" oder Berührungsempfindlich) ODER einen möglichst großflächigen Touchscreen. Vielleicht lässt sich ja die Programmlogik für die Displays/Taster ein Stück weit von der Kommunikatio...

Zur erweiterten Suche