Die Suche ergab 21 Treffer

von hypoch
10.06.2020, 15:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM: Position kann nicht mehr angefahren werden
Antworten: 5
Zugriffe: 879

Re: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM: Position kann nicht mehr angefahren werden

danke, das war der entscheidende Tipp:
- Backup erstellen
- Löschen mit Werksreset
- Neu anlernen
- Backup wieder einspielen

dann hat es wieder funktioniert wie es soll
von hypoch
10.06.2020, 12:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM: Position kann nicht mehr angefahren werden
Antworten: 5
Zugriffe: 879

Re: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM: Position kann nicht mehr angefahren werden

leider nein. Die Fahrzeit beträgt etwa 25 sek., so ist das in der WebUI auch eingetragen. Die tatsächliche Zeit zwischen den beiden Relaisklicks ist aber 56 Sekunden... obwohl die Konfig. zumindest lt. WebUI erfolgreich an den Aktor übertragen wurde
von hypoch
09.06.2020, 16:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM: Position kann nicht mehr angefahren werden
Antworten: 5
Zugriffe: 879

Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM: Position kann nicht mehr angefahren werden

Hallo, mittlerweile habe ich bei zwei der Aktoren das Problem, dass ich weder per Script noch per WebUI eine konkrete Position anfahren kann. Bspw. gebe ich in der WebUI an auf 60% zu fahren, dann fährt er trotzdem komplett hoch (wenn vorher geschlossen). Die WebUI zeigt interessanterweise aber 60% ...
von hypoch
05.04.2019, 18:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Update 2.35.16.20180826 nach 3.45.5.20190330 klappt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 739

Re: Update 2.35.16.20180826 nach 3.45.5.20190330 klappt nicht

danke, damit konnte ich leicht feststellen, dass ich einfach zu ungeduldig war. Nach längerem Warten hat am Ende alles geklappt.
von hypoch
05.04.2019, 16:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Update 2.35.16.20180826 nach 3.45.5.20190330 klappt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 739

[GELÖST] Update 2.35.16.20180826 nach 3.45.5.20190330 klappt nicht

Hallo zusammen, nach dem Download der richtigen Version habe ich das Update über die WebUI angestossen. Der Hochladen Fortschritt steigt auf 100% an, das kleine Popup Fenster mit dem sinngemäßen Hinweis "Update läuft" bleibt stehen und verschwindet auch nach Minuten nicht. Versuche ich die WebUI auf...
von hypoch
10.10.2018, 20:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM spinnt
Antworten: 31
Zugriffe: 10024

Re: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM spinnt

hab nun C22 und C26 getauscht; jetzt funktioniert er wieder
von hypoch
01.10.2018, 18:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM spinnt
Antworten: 31
Zugriffe: 10024

Re: Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM spinnt

Hi,
bei mir ist jetzt auch einer ausgefallen (ca. 2,5 Jahre in Betrieb). grüne LED blinkt in einem Muster welches nicht in der Anleitung auftaucht. Ansonsten keinerlei Bedienung möglich, Werksreset etc. klappt ebenfalls nicht.
Ich werde vermutlich einen neuen anschaffen.
Grüße
Christian
von hypoch
21.07.2018, 21:42
Forum: openHAB
Thema: Raspberrymatic/Openhab2 - Statusänderungen nur einseitig
Antworten: 2
Zugriffe: 3594

Raspberrymatic/Openhab2 - Statusänderungen nur einseitig

Hallo zusammen, folgende Situation habe ich: 1) Raspberrymatic in aktuellster Version (heute von CCU2 umgestellt) 2) Openhab 2 auf anderem Raspi Steuerung von HM Rolladen und Schaltern aus OH2 heraus klappt. Wenn ich aber auf Raspberrymaticseite Rolladen fahre oder Lichter schalte, dann sehe ich die...
von hypoch
28.06.2017, 15:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: (BUG) - HmIP-WRC6 triggert nicht mit Verknüpfung
Antworten: 6
Zugriffe: 2053

Re: (BUG) - HmIP-WRC6 triggert nicht mit Verknüpfung

Hallo,
ich kann das Phänomen auch bestätigen.

Interessanterweise klappt die Verbindung zwischen dem Taster und der Homematic Schaltsteckdose über ein Programm schon, mit der HMIP-PS aber nicht.

Gibt es seitens ELV an anderer Stelle eine Reaktion?

Gruß
Christian
von hypoch
05.03.2017, 08:51
Forum: openHAB
Thema: Virt.Taste/Programm starten
Antworten: 1
Zugriffe: 1254

Virt.Taste/Programm starten

Hallo zusammen, bin am Experimentieren mit OH2 und Zusammenspiel mit CCU2. Schalten, Anzeigen Systemvariablen usw. ist alles kein Problem. Aber bisher hatte ich keine Idee, wie ein Items und Sitemap EIntrag aussehen muss, um über einen Tastendruck in der OH2-GUI z.B. ein Progamm auf der CCU2 zu star...

Zur erweiterten Suche