Die Suche ergab 13 Treffer

von schmue
16.07.2019, 05:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme USB / PI / Msata
Antworten: 3
Zugriffe: 421

Re: Diagramme USB / PI / Msata

Das stimmt wohl. Ich habe auch mehrere msata Adapter getestet bis ich einen fand der funktionierte
von schmue
15.07.2019, 10:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme USB / PI / Msata
Antworten: 3
Zugriffe: 421

Re: Diagramme USB / PI / Msata

Ich habe den usb stick oben links und den msata adapter oben rechts am usb angeschlossen. Der Stick ist mit fat32 formatiert und das RM image auf der Msata. Bootprobleme kann ich nicht feststellen
von schmue
15.07.2019, 06:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI wiederholt nicht erreichbar, restoreBackup schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 632

Re: WebUI wiederholt nicht erreichbar, restoreBackup schlägt fehl

Hallo Werner,

Ich bin schon von einer 32GB Samsung SD zu einer 60GB Kingston mSata SSD umgezogen. Das ändert aber leider nix.
von schmue
13.07.2019, 19:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI wiederholt nicht erreichbar, restoreBackup schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 632

Re: WebUI wiederholt nicht erreichbar, restoreBackup schlägt fehl

Hallo. Jetzt hat mich schon wieder das gleiche Szenaruo ereignet. Nach einem Neustart ist die CCU nicht erreichbar. Den Neustart habe ich angeordnet nachdem mein 6fach Taster jedwede Aktion nur noch mit einer orangen und anschliessend roten led quittierte. Nach auslösen des Neustarts war die RM gar ...
von schmue
19.06.2019, 15:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI wiederholt nicht erreichbar, restoreBackup schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 632

Re: WebUI wiederholt nicht erreichbar, restoreBackup schlägt fehl

Hallo Jens. Ich kann nicht sagen warum die NTP Settings wie aus deiner Anleitung nie funktioniert haben. Ich habe daher auf ein RTC Modul umgestellt. Das war als ich den screen gemacht habe aber nicht aufgesteckt. Sollte aber keine Rolle spielen oder? Was ich rausbekommen habe ist aber das meine Pro...
von schmue
19.06.2019, 13:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI wiederholt nicht erreichbar, restoreBackup schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 632

Re: WebUI wiederholt nicht erreichbar, restoreBackup schlägt fehl

Keiner ne Idee oder hab ich nen blöden Fehler übersehen??
von schmue
16.06.2019, 23:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI wiederholt nicht erreichbar, restoreBackup schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 632

WebUI wiederholt nicht erreichbar, restoreBackup schlägt fehl

Hallo, ich habe bereits zum wiederholten Mal das Phänomen das die WebUI meiner Raspberrymatic(RM) nicht erreichbar ist. Normalerweise installiere ich die RM einfach neu, sofern ein reboot nicht hilft, und spiele das letzte Backup über die WebUI wieder ein. Doch dieses Mal klappt das nicht. Nach dem ...
von schmue
08.01.2018, 07:53
Forum: YAHM
Thema: Yahm Homematic IP
Antworten: 184
Zugriffe: 17643

Re: Yahm Homematic IP

Bedeutet das auch das ich für HM-IP kein Fake Lan Gateway nutzen kann?
Ich habe YAHM auf einem Banana Pi in meinem HWR und bisher das Funk-Lan-Gateway zentral positioniert.
von schmue
01.03.2015, 12:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware
Antworten: 2702
Zugriffe: 265243

Re: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware

If config hat nur eth0, lo und lxccubr0.
Nichts worauf ich auf die 3. IP schliessen kann.
von schmue
01.03.2015, 11:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware
Antworten: 2702
Zugriffe: 265243

Re: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware

Sorry das hab ich so nicht hereuslesen können. Was war denn an meiner Config falsch? Ich habe das so interpretiert das ich mit eth0 das Netzwerk für den raspi definiere und mit lxccubr0 die bridge in den lxc container? Da ich kein wlan am Raspi habe hab ich bridge_ports eth0 genommen. Eine kurze Fra...

Zur erweiterten Suche