Die Suche ergab 19 Treffer

von schmue
18.01.2020, 19:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Problem, HM IP-PS nicht mehr bedienbar
Antworten: 8
Zugriffe: 386

Re: Problem, HM IP-PS nicht mehr bedienbar

Hallo Thomas, danke für deine Erfahrungen.

Das wäre natürlich sehr ungünstig da der iobroker rine zentrale Rolle bei mir einnimmt.

Ich werde deinen Ansatz mal testen.

Weiss jemand was mann da machen kann? Bzw wo da die Zusammenhänge sind? So richtig will mir als Laie da keiner einfallen.
von schmue
18.01.2020, 12:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Problem, HM IP-PS nicht mehr bedienbar
Antworten: 8
Zugriffe: 386

Re: Problem, HM IP-PS nicht mehr bedienbar

Keiner mehr eine Idee oder Anregungen?
von schmue
16.01.2020, 08:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Problem, HM IP-PS nicht mehr bedienbar
Antworten: 8
Zugriffe: 386

Re: Problem, HM IP-PS nicht mehr bedienbar

Danke für deine Antwort Sven.

1) hm-mod-rpi-pcb

2) Das weiss ich. Ich wollte damit nur sagen das meine Non IP Funkgeräte dem hm-mod-rpi-pcb zugewiesen sind und das scheinbar auch funktioniert da nein Funk LanGW ja eigentlich ausser Reichweite sein sollte
von schmue
16.01.2020, 00:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Problem, HM IP-PS nicht mehr bedienbar
Antworten: 8
Zugriffe: 386

Re: Problem, HM IP-PS nicht mehr bedienbar

Ja. schon zig mal. Könnte das mit dem Funkmodul zu tun haben? Es wird als nicht verbunden angezeigt. Im gleichen Zuge wird aber ein DC zwischen 6 und 13 angezeigt. Ich habe einige aktoren direkt dem modul zugeordnet. Die classic HM funktionieren auch. Oder kann dennoch ein roaming stattfinden? Das F...
von schmue
15.01.2020, 08:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Problem, HM IP-PS nicht mehr bedienbar
Antworten: 8
Zugriffe: 386

Re: Problem, HM IP-PS nicht mehr bedienbar

Hi, hat keiner eine Idee?

ich habe den Aktor gestern aus meiner CCU löschen und wieder anlernen wollen.
Schon beim löschen erhielt ich eine Fehlermeldung..vermutlich defekt?
von schmue
13.01.2020, 22:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Problem, HM IP-PS nicht mehr bedienbar
Antworten: 8
Zugriffe: 386

Problem, HM IP-PS nicht mehr bedienbar

Hallo, ich habe seit einiger Zeit, also definitiv schon vor dem letzten Raspberrymatic Update, das Problem das ich meine HM IP Geräte nicht mehr bedienen kann. Zum Setup RM 3.49.17.20191225 auf Rapi 3B+ hm-mod-rpi-pcb und Funk lan gateway aktuelle IObroker Installation 1xHMIP-PS 1xHMIP WRC6 Den HMse...
von schmue
16.07.2019, 05:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme USB / PI / Msata
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Diagramme USB / PI / Msata

Das stimmt wohl. Ich habe auch mehrere msata Adapter getestet bis ich einen fand der funktionierte
von schmue
15.07.2019, 10:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme USB / PI / Msata
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Diagramme USB / PI / Msata

Ich habe den usb stick oben links und den msata adapter oben rechts am usb angeschlossen. Der Stick ist mit fat32 formatiert und das RM image auf der Msata. Bootprobleme kann ich nicht feststellen
von schmue
15.07.2019, 06:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI wiederholt nicht erreichbar, restoreBackup schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Re: WebUI wiederholt nicht erreichbar, restoreBackup schlägt fehl

Hallo Werner,

Ich bin schon von einer 32GB Samsung SD zu einer 60GB Kingston mSata SSD umgezogen. Das ändert aber leider nix.
von schmue
13.07.2019, 19:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI wiederholt nicht erreichbar, restoreBackup schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Re: WebUI wiederholt nicht erreichbar, restoreBackup schlägt fehl

Hallo. Jetzt hat mich schon wieder das gleiche Szenaruo ereignet. Nach einem Neustart ist die CCU nicht erreichbar. Den Neustart habe ich angeordnet nachdem mein 6fach Taster jedwede Aktion nur noch mit einer orangen und anschliessend roten led quittierte. Nach auslösen des Neustarts war die RM gar ...

Zur erweiterten Suche