Die Suche ergab 6 Treffer

von MartinF
19.06.2016, 15:34
Forum: Sonstige Addons
Thema: Projektvorstellung: pmatic (Homematic + Python)
Antworten: 75
Zugriffe: 39398

Re: Projektvorstellung: pmatic (Homematic + Python)

Okay, bin selber weitergekommen und das Problem auf pmatic-Seite identifiziert. :wink: In /usr/local/bin/python wird ein Aufruf an python2.7 weitergereicht, das klappt allerdings nur, wenn python 2.7 auch im PATH liegt. Das ist offenbar beim Aufruf durch CUxD bzw. auch system.exec() nicht der Fall. ...
von MartinF
18.06.2016, 03:16
Forum: Sonstige Addons
Thema: Projektvorstellung: pmatic (Homematic + Python)
Antworten: 75
Zugriffe: 39398

Re: Projektvorstellung: pmatic (Homematic + Python)

Ich versuche gerade eine Orvibo S20 WLAN Steckdose über ein (virtuelles) CUxD Gerät mit einem Python Skript zu steuern. Nun habe ich ein Problem mit dem Python Skript zusammen mit CUxD. Das Python Skript steuert die Steckdose und funktioniert manuell per SSH auf der CCU2 ausgeführt problemlos. Diese...
von MartinF
15.03.2016, 16:59
Forum: Sonstige Addons
Thema: Projektvorstellung: pmatic (Homematic + Python)
Antworten: 75
Zugriffe: 39398

Re: Projektvorstellung: pmatic (Homematic + Python)

Brauchst du denn zwingend die ID?
Du kannst ein Gerät auch über seinen Namen suchen:

Code: Alles auswählen

ccu.devices.query(device_name=u"Büro-Schalter")
Siehe auch hier: https://larsmichelsen.github.io/pmatic/ ... er-actions
von MartinF
18.02.2016, 00:55
Forum: Sonstige Addons
Thema: Projektvorstellung: pmatic (Homematic + Python)
Antworten: 75
Zugriffe: 39398

Re: Projektvorstellung: pmatic (Homematic + Python)

@Lars: Vielen Dank für die Beispiele, das geht ja noch einfacher als ich dachte! Der pmatic-manager läuft bei mir leider nicht (ImportError bei inspect), habe dafür wieder einen Bug Report bei Github erstellt. Ich würde an der Stelle anmerken dass Du evtl Deine "Systemarchitektur" überdenken solltes...
von MartinF
17.02.2016, 15:56
Forum: Sonstige Addons
Thema: Projektvorstellung: pmatic (Homematic + Python)
Antworten: 75
Zugriffe: 39398

Re: Projektvorstellung: pmatic (Homematic + Python)

Hallo Lars, vielen Dank für deine Arbeit! Hatte schon überlegt mich selbst am Python Support für die CCU zu versuchen aber bin dann glücklicherweise auf dein hervorragendes Addon gestoßen! Die Idee mit der generischen pmatic Bibliothek lokal und per remote mit der CCU zu kommunizieren finde ich supe...
von MartinF
02.03.2015, 00:43
Forum: CCU.IO
Thema: Geofency nach dem Update ccu.io 1.50 ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Re: Geofency nach dem Update ccu.io 1.50 ohne Funktion

Hallo, bei mir zeigt sich das gleiche Verhalten bei Geofency mit ccu.io 1.0.51: Der Adapter Status "enabled" bleibt auf "false", trotz Adapter reload und ccu.io Neustart. Ich habe dann die datastore/adapter-geofency.json manuell auf "true" gesetzt und nun scheint der geofency Adapter zu starten! Gru...

Zur erweiterten Suche