Die Suche ergab 7 Treffer

von rmaylahn
11.05.2017, 09:26
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 416
Zugriffe: 134280

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Hallo Badenpower,
anbei der Link.....http://www.wahlscheiderkirmes.de/

Habe da aber keine Info zur Festlegung des Austragungswochenende gefunden.

Gruß, Rainer
von rmaylahn
11.05.2017, 06:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 416
Zugriffe: 134280

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Guten Morgen Badenpower,
es ist aus meiner Sicht ein traditioneller Tag, da so das jährliche "Austragungswochenende" für ein Volksfest festgelegt wird. Keine Ahnung wer und wann das mal so festgelegt hat.

Gruß, Rainer
von rmaylahn
10.05.2017, 15:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 416
Zugriffe: 134280

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Hallo Badenpower, tolles Script, ich bin absolut begeistert wie flexibel es ist und das ich es zum laufen bringen konnte. Mir fehlt jetzt nur noch ein Tag den ich Nachhaltig, sprich ohne weitere Pflege, einrichten möchte. Es ist immer der Dienstag nach dem letzten Montag im August jeden Jahres. Für ...
von rmaylahn
31.07.2016, 19:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 199490

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberech

Hallo Jens, ich habe 3 Stromzaehler (Photovoltaikstrom, Allgemeinstrom und Gesamtstrom). Reicht es aus einfach 3 verschiedene Variablensätze, alle mit der Endung Strom, anzulegen um dein Script verwenden zu können ? P.S: Hast Du schon eine Lösung für den Batteriewechsel, bzw. wie hast Du das für dic...
von rmaylahn
05.03.2015, 07:59
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Funk-Wandthermostat Heizen/Kühlen Umschalten
Antworten: 37
Zugriffe: 18305

Re: Funk-Wandthermostat Heizen/Kühlen Umschalten

Hallo Paul,
vielen Dank für die Hilfestellung. Jetzt funktionierts.

Gruß, Rainer
von rmaylahn
02.03.2015, 16:52
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Funk-Wandthermostat Heizen/Kühlen Umschalten
Antworten: 37
Zugriffe: 18305

Re: Funk-Wandthermostat Heizen/Kühlen Umschalten

Hallo Paul,
Nein, ich habe nichts via FTP kopiert.....

Werde mich am Wochenende darum kümmern. Vielen Dank für die Info.

Gruß, Rainer
von rmaylahn
02.03.2015, 12:26
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Funk-Wandthermostat Heizen/Kühlen Umschalten
Antworten: 37
Zugriffe: 18305

Re: Funk-Wandthermostat Heizen/Kühlen Umschalten

Hallo Paul53, bei mir funktioniert das nicht: Ich habe eine CCU2 mit Firmware 2.11.9 und HM-TC-IT-WM-W-EU mit Firmware 1.2.. Mein Script sieht wie folgt aus: string addr = dom.GetObject("OG-Buero-Thermostat").Address(); string cmd = "tclsh /usr/local/setparam.tcl "#addr#" HEATING_COOLING int "#"1"; ...

Zur erweiterten Suche