Die Suche ergab 34 Treffer

von Bengel00
23.11.2023, 19:31
Forum: CCU-Historian
Thema: Config Datei anpassen - Historian Addon auf Raspberrymatic
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Config Datei anpassen - Historian Addon auf Raspberrymatic

Ich habe die Raspberrymatic 3.71.12.20231020 von Github. Das sollte die aktuelle Version sein.
von Bengel00
23.11.2023, 16:16
Forum: CCU-Historian
Thema: Config Datei anpassen - Historian Addon auf Raspberrymatic
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Config Datei anpassen - Historian Addon auf Raspberrymatic

Nach dem Neustart des Raspy´s ist es das selbe.
ssh habe ich in der Rasperrymatic Gui aktiviert, ist das so richtig?
Wo muss ich den Benutzer "root" eingeben. Im PuTTY gebe ich ja nur die IP ein und dann kommt ein neues Fenster und anschließend die Fehlermeldung wie in meinem Screen.
von Bengel00
23.11.2023, 12:03
Forum: CCU-Historian
Thema: Config Datei anpassen - Historian Addon auf Raspberrymatic
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Config Datei anpassen - Historian Addon auf Raspberrymatic

Danke für die Tips.
Wenn ich nur die IP meiner Rasperrymatic im PuTTY eingebe bekomme ich keine Verbindung.
PuTTY.jpg
PuTTY_2.jpg
Muss ich im PuTTY noch weiter einstellungen vornehmen?
SSH habe ich in der Raspberrymatic frei gegeben.
von Bengel00
23.11.2023, 10:21
Forum: CCU-Historian
Thema: Config Datei anpassen - Historian Addon auf Raspberrymatic
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Config Datei anpassen - Historian Addon auf Raspberrymatic

Hallo, ich bin letzte Woche von CCU2 auf eine Raspberrymatic umgestiegen. Als alles lief installierte ich mir das Historian Addon. Alles hat super geklappt und läuft stabil. Gestern sah ich, dass aber alle Wired Geräte nicht im Historian geloggt werden. Ich vermute das in der Config des Historian da...
von Bengel00
02.03.2023, 19:41
Forum: CCU-Historian
Thema: Ändern von VALUES in der Web Bedienschnitstelle nicht mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Re: Ändern von VALUES in der Web Bedienschnitstelle nicht mehr möglich

Kleiner Fehler, große Wirkung.
Danke für die Unterstützung.
von Bengel00
25.02.2023, 14:59
Forum: CCU-Historian
Thema: Ändern von VALUES in der Web Bedienschnitstelle nicht mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Ändern von VALUES in der Web Bedienschnitstelle nicht mehr möglich

Hallo, nach dem zusammenfügen meiner alten Datenbänke, DB versionsupdate und anschließendem Historian Update auf Version 3.3.0 will ich nun einzelne Datenpunke in der Web-Bedienschnitstelle ändern. Bisher tat ich das z.B. mit: UPDATE D_SYSVAR_40453_VALUE SET VALUE = 463465.1867 WHERE TS = '2016-02-1...
von Bengel00
07.12.2022, 16:38
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian - Mehere Datenbänke zusammenführen
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Historian - Mehere Datenbänke zusammenführen

Hi, ok - Historian auf Desktop-PC installiert ok - CCU auskommentiert ok - Historian + webServer - Adressen auf PC-IP geändert Das ist alles io. ? - andere Devices (CUxD) - auch auskommentieren? ? - database.webPort=8082 - kann das bleiben? ? - webServer.port=81 - was passiert damit? CUxD hab ich au...
von Bengel00
28.11.2022, 10:38
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian - Mehere Datenbänke zusammenführen
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Historian - Mehere Datenbänke zusammenführen

Danke für deine super Hilfe. Es hat alles soweit gut geklappt und ich hab endlich mal ein bisschen ordnung in meinen Datenbänken. Zur ergänzung noch, den Import unter vers. 3.3. habe ich auch auf meinem Desktop PC gemacht, da auf dem NAS eine Fehlermeldung mit zu wenig speicher kam, aber umso besser...
von Bengel00
23.11.2022, 11:31
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian - Mehere Datenbänke zusammenführen
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Historian - Mehere Datenbänke zusammenführen

Hallo, Ich benutze seit einigen Jahren für mein recht komplexes Homematic System Historian, aktuel version 2.0.0, auf einem Synology NAS. Da die Datenbank nach ca 6-9 Monaten immer um die 5GB groß war ist mir das system zu langsamm geworden und ich habe eine neue DB angelgt und die alte gesichert. I...
von Bengel00
20.08.2021, 18:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 80263

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Dankeschön.
Das hatt mir sehr weiter geholfen und mein Projekt läuft jetzt.

Zur erweiterten Suche