Die Suche ergab 72 Treffer

von Johann001
10.08.2019, 14:00
Forum: piVCCU
Thema: Umstieg CCU2 auf Raspberry Pi3 mit PIVCCU
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Umstieg CCU2 auf Raspberry Pi3 mit PIVCCU

deimos hat geschrieben:
10.08.2019, 10:46
Hi,

welche Version von piVCCU hast du denn?
Version 3.47.15-30
von Johann001
10.08.2019, 10:13
Forum: piVCCU
Thema: Umstieg CCU2 auf Raspberry Pi3 mit PIVCCU
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Umstieg CCU2 auf Raspberry Pi3 mit PIVCCU

Danke für den Tipp mit der Seite.

Leider funktioniert schon der erste Befehl:
sudo pivccu-device listavailable
nicht. Hier bekomme ich den Fehler sudo pivccu-device:Befehl nicht gefunden
Der Befehl sudo pivccu-info funktioniert, jedoch zeigt er mir hier keine Device an.
von Johann001
08.08.2019, 18:14
Forum: piVCCU
Thema: Umstieg CCU2 auf Raspberry Pi3 mit PIVCCU
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Umstieg CCU2 auf Raspberry Pi3 mit PIVCCU

Hallo, Ich bin derzeit am Verzweifeln und weis nicht mehr weiter... Von Anfang an: Ich habe eine CCU2 mit einem CUL USB Stick von Busware v3.4. Komponenten habe ich einige Homematic + Homematic IP + sehr viele FS20. Addons: CUX;Email;XML Nun möchte ich umziehen auf einen Raspberry Pi3. Ich habe ein ...
von Johann001
02.11.2018, 16:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 <-> Node-Red
Antworten: 4
Zugriffe: 2423

Re: CCU2 <-> Node-Red

Hallo, Ich habe einen Raspberry Pi 3 auf dem läuft Node-Red. Weiters habe ich noch eine original CCU2 laufen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die CCU2 einen Befehl an den Raspberry (Node-Red) sendet, dass dieser runterfahren soll ? Ich starte den Raspberry automatisch mit einem Bewegungsmelder und na...
von Johann001
25.08.2018, 20:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Findet KS300 Wetterstation nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 132

CCU2 Findet KS300 Wetterstation nicht mehr

Hallo, bis vor kurzem habe ich immer die aktuellen Daten meiner KS300 Wetterstation in meiner CCU2 gesehen (Via Cux als Gerät eingebunden) Dann ist mir aufgefallen das sich die Temperatur nicht mehr ändert. Ich habe dann neue Batterien in die KS300 gegeben. Leider habe ich noch immer keine Daten in ...
von Johann001
08.11.2017, 20:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keymatic mit 4 Kanal Taster
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Keymatic mit 4 Kanal Taster

Möchte mich noch Mal kurz melden. Als ich die direkt Verbindung eingerichtet hatte, waren auf einmal Daten zum übertragen vorhanden. Seit dem funktioniert es. Danke @all für die Hilfe

Gesendet von meinem MEDION X5004 mit Tapatalk
von Johann001
08.11.2017, 08:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keymatic mit 4 Kanal Taster
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Keymatic mit 4 Kanal Taster

Sorry, nein es stehen keine Meldungen an

Gesendet von meinem MEDION X5004 mit Tapatalk
von Johann001
07.11.2017, 23:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keymatic mit 4 Kanal Taster
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Keymatic mit 4 Kanal Taster

Okay das mit der Direktverbindung werde ich morgen gleich probieren.

Gesendet von meinem MEDION X5004 mit Tapatalk
von Johann001
07.11.2017, 18:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keymatic mit 4 Kanal Taster
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Keymatic mit 4 Kanal Taster

Nein habe ich nichts geändert

Gesendet von meinem MEDION X5004 mit Tapatalk
von Johann001
07.11.2017, 17:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Keymatic mit 4 Kanal Taster
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Keymatic mit 4 Kanal Taster

Hallo, Ich habe eine CCU2, Keymatic und einen Taster - 4 Kanal (HM-PBI-4-FM) Die Geräte funktionieren alle, wenn ich die manuell über Geräte betätige. Nun habe ich ein Programm gemacht, welches beim Betätigen des Taster 1 die Haustür öffnen soll. Aber wenn ich den Taster betätige, funktioniert nicht...

Zur erweiterten Suche