Die Suche ergab 1438 Treffer

von WAdler 68
13.05.2024, 19:34
Forum: OffTopic
Thema: Smart-Life
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Smart-Life

Bei Stromausfall komme ich sonst zu spät auf Arbeit. So ein Wecker ist da eine sichere Sache... Handy muss ich oft auf stumm schalten. Also den Wecker, den Du Dir zumindest näher ausgesucht hast, funktioniert mit einem Stromanschluss. Ohne Strom auch kein wecken durch diesen Wecker, sicherer ist da...
von WAdler 68
12.05.2024, 19:12
Forum: OffTopic
Thema: Smart-Life
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Smart-Life

Smart-Life verbindet einen haufen Geräte. Mit der Webschnittstelle kann man die dann einfacher ansprechen. Mein Problem mit dem Wecker ist ja nur eine Möglichkeit. Ich muss meinen Wecker seltener stellen. Doch das darf ich nicht verpassen. Bei Stromausfall komme ich sonst zu spät auf Arbeit. So ein ...
von WAdler 68
11.05.2024, 19:57
Forum: OffTopic
Thema: Smart-Life
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Smart-Life

Ich habe gerade bei Amazon einen Wecker entdeckt, der sich mit Smart-Life bedienen lässt. Ok so nur mit APP ist das für mich unbrauchbar. Doch fand ich für Smart-Life auch ein WEB Interface. 1. https://github.com/qoomon/smart-life-webapp 2. https://smart-life.vercel.app/ 3. https://www.reddit.com/r/...
von WAdler 68
11.05.2024, 18:21
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Was benötigt man alles für einen Aufbau einer HM auf einem RaspberryPI5
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Re: Was benötigt man alles für einen Aufbau einer HM auf einem RaspberryPI5

Danke für eure Geduld. Habe nun einen USB Stick gefunden. Blöder Weise wird der erst ab 1.6. lieferbar sein. Doch so kann ich meinen vorhandenen Pi5 nutzen.

Zum Platz schaffen darf das hier nun alles gern gelöscht werden
von WAdler 68
11.05.2024, 16:57
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Was benötigt man alles für einen Aufbau einer HM auf einem RaspberryPI5
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Re: Was benötigt man alles für einen Aufbau einer HM auf einem RaspberryPI5

Was gibt es für Erfahrungen mit den USB Sendemodulen? Ich bin gerade darüber gestolpert und könnte so meinen schon vorhandenen Raspberry umrüsten. Bei Amazon sehe ich da aber sehr viele rumligen. Welcher ist da der Richtige?
von WAdler 68
11.05.2024, 16:39
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Was benötigt man alles für einen Aufbau einer HM auf einem RaspberryPI5
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Re: Was benötigt man alles für einen Aufbau einer HM auf einem RaspberryPI5

Ich hab gerade etwas gefunden im Forum. Es schein die einzigste Einschränkung mit RaspberryMatic zu geben, das das es nur von der kleinen SD - Karte bootet. das ist ok für mich.
von WAdler 68
11.05.2024, 16:33
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Was benötigt man alles für einen Aufbau einer HM auf einem RaspberryPI5
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Re: Was benötigt man alles für einen Aufbau einer HM auf einem RaspberryPI5

Läuft da auch schon RaspberryMatic ordentlich (gibt es da schon Erfahrungen)? Hast du schon mal im Forum danach gesucht? Nein, Ich stehe gerade mal vor 30min vor diesem Problem und bin am Überlegen..... Ich benutzte bisher immer das Funkmodul: ELV Funk-Modulplatine für Raspberry Pi 3 B, RPI-RF-MOD,...
von WAdler 68
11.05.2024, 16:04
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Was benötigt man alles für einen Aufbau einer HM auf einem RaspberryPI5
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Was benötigt man alles für einen Aufbau einer HM auf einem RaspberryPI5

Nachdem mit nun mein neues Original Netzteil meinen Raspberry Pi3 gerillt hat, muss ich mir ein neues Gerät kaufen. Da ich mit einem, in meinen Backups enthaltenen Programm, Ärger habe, hoffe ich nun mit dem Umstieg diesen gleich mit zu beseitigen. Ich weiß das der Raspberry Pi5 eine Rakete ist, die...
von WAdler 68
10.04.2024, 11:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gibt es einen Weg nur die selbst erstellten Programme zu sichern?
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Gibt es einen Weg nur die selbst erstellten Programme zu sichern?

Ich werde einfach das Redmatic nicht los. Es macht mir im Hintergrund ständig nur noch Ärger. Bei einem Neustart ist es dann plötzlich fast weg und WEB Ui schmiert mit Bluescreen ab ... Ich möchte gern Den Raspberry Pi völlig neu machen. (Mit RaspberryMatic) und eben nur meine Programme per Backup a...
von WAdler 68
01.04.2024, 23:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was habt ihr für ein Netzteil am Raspberry?
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Re: Was habt ihr für ein Netzteil am Raspberry?

Ok, Danke für eure Geduld. Ich kaufe das Homematic IP Ersatz-Netzteil für Smart Home Zentrale CCU3.

Zur erweiterten Suche