Die Suche ergab 1431 Treffer

von WAdler 68
10.04.2024, 11:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gibt es einen Weg nur die selbst erstellten Programme zu sichern?
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Gibt es einen Weg nur die selbst erstellten Programme zu sichern?

Ich werde einfach das Redmatic nicht los. Es macht mir im Hintergrund ständig nur noch Ärger. Bei einem Neustart ist es dann plötzlich fast weg und WEB Ui schmiert mit Bluescreen ab ... Ich möchte gern Den Raspberry Pi völlig neu machen. (Mit RaspberryMatic) und eben nur meine Programme per Backup a...
von WAdler 68
01.04.2024, 23:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was habt ihr für ein Netzteil am Raspberry?
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: Was habt ihr für ein Netzteil am Raspberry?

Ok, Danke für eure Geduld. Ich kaufe das Homematic IP Ersatz-Netzteil für Smart Home Zentrale CCU3.
von WAdler 68
01.04.2024, 10:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was habt ihr für ein Netzteil am Raspberry?
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: Was habt ihr für ein Netzteil am Raspberry?

Das Originale geht nicht, weil ich 1. einen Rundstecker benötige und 2. gab es damals keins zu dem Raspberry3 dazu. Ich habe einen Raspberry3 Raspberry Pi 3 Model B ARM-Cortex-A53 4x 1,2GHz, 1GB RAM, WLAN, Bluetooth, LAN, 4x USB mit einem Funkmodul ELV Funk-Modulplatine für Raspberry Pi 3 B, RPI-RF-...
von WAdler 68
31.03.2024, 12:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was habt ihr für ein Netzteil am Raspberry?
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Was habt ihr für ein Netzteil am Raspberry?

Nachdem mein Netzteil plötzlich vom RaspberryMatic angemault wurde, zu wenig Spannung zu bringen, und ich da eigentlich schon ein 18W Steckernetzteil 5V im Einsatz hatte (Newding 18W Ladegerät Quick Charge 3.0 Schnellladegerät USB, USB-A Power Adapter und Power IQ für Samsung Galaxy/Note, iPhone, Ip...
von WAdler 68
31.03.2024, 11:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 11433

Fehler gefunden

Ich hatte nach dem problemlosen Start von dem Update weiterhin das Problem, das ich das RedMatic nicht weg bekomme. Um meinen Raspberry wieder zum Laufen zu bewegen, muss ich da ziemlich alte Updates einspielen. Vor meinem Versuch das RedMatic wieder los zu werden, hatte ein Gerät eine neue FW angem...
von WAdler 68
29.03.2024, 22:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 11433

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

Ich habe diese Version auf meinen Pi3 und erhalte seit heute diese Meldung:
Batt leer.JPG
Batt leer.JPG (19.94 KiB) 162 mal betrachtet
... Sicher ist da irgendwo eine Batterie leer. Nur welche? Kein Gerät zeigt mir eine Warnung. Wie bekomme ich nun heraus, wer mir da sein Leid klagt?
von WAdler 68
28.03.2024, 15:12
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 92
Zugriffe: 5200

Re: RedMatic Update 7.3.5

mit dem Programm allgemein
von WAdler 68
28.03.2024, 14:08
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 92
Zugriffe: 5200

Wie werde ich das blos wieder los?

Ich hatte mir das Redmatic installiert und auch damit etwas probiert... Doch da ich es nicht wirklich einsetzen konnte, will ich es seit dem wieder weg bekommen. Ich habe es nun zuletzt neu installiert (Es lief wieder) und deinstalliert. Alle Rester gelöscht und nach dem Neubooten stürzt das WEBUi b...
von WAdler 68
07.02.2024, 21:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Ich benötige hier die Doku
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Ich benötige hier die Doku

Stimmt die Benamung vom Kanal? Im Script testen... object oChn = channels.Get ("HmIP-SWSD 1Etage_rechts_Schlafzimmerzimmer:1"); if (oChn) { integer a = oChn.DPByHssDP ("SMOKE_DETECTOR_ALARM_STATUS").Value(); WriteLine("Gefunden... Wert = "#a); } else {WriteLine("Kanal nicht gefunden...");} Das war ...
von WAdler 68
07.02.2024, 21:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Ich benötige hier die Doku
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Ich benötige hier die Doku

Ich möchte eine Webseite erstellen, in der ich alle Rauchmelder kontrolliere: ! Alle Rauchmelder auf Webseite string Webseite = "<head><meta http-equiv='Content-Language' content='de'><meta http-equiv='refresh' content='60'><title>Rauchmelder</title></head> <body bgcolor=ffff00>"; string Dachboden =...

Zur erweiterten Suche