Die Suche ergab 224 Treffer

von sissiwup
25.05.2019, 23:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Klingel für Homematic IP
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Klingel für Homematic IP

Hallo zusammen, ich möchte vorhandenen Klingel-Knöpfe in Homematic IP integrieren. Das ist kein ungewöhnliches Szenario für ein Mehrfamilienhaus, bei dem man nicht alleine über die Klingeltafel entscheiden kann. Es kommt also ein Klingeldraht aus der Wand, an dem außerhalb der Wohnung zwei Klingelk...
von sissiwup
18.05.2019, 11:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 17643

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Hallo, wie lange dauert denn so ein Update? Ich habe von der Vorgängerversion upgedatet. Habe auf die 3.45.7.20190504 geupdatet. Warum hat er mir nicht gleich die 3.45.7.20190511 angeboten? Hab das 511 von der 3.45.5 nicht angeboten bekommen. Das update hat 45 Minuten gedauert. Ist das normal? Hochl...
von sissiwup
23.03.2019, 17:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-SCo Batterie nach 3-5 Tagen leer
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: HM-Sec-SCo Batterie nach 3-5 Tagen leer

Hallo, der HM-Sec-SCo Funk- Tür-/Fensterkontakt optisch in unserem Schlafzimmer Dachfenster zieht seit ca. 4 Wochen die Batterien in kürzester Zeit leer, eigentlich wir das Fenster 1-2 täglich für 10 Minuten zum Lüften geöffnet, das war es ... Er lief > 1 Jahr ohne Probleme, und auch Konfigänderung...
von sissiwup
08.03.2019, 20:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Besserer DUTY-Cycle durch Raspberry-Matic?
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Besserer DUTY-Cycle durch Raspberry-Matic?

Hallo, die Frage kann so pauschal nicht beantwortet werden. 1.) Von welcher CCU2 Firmware bist Du gekommen? 2.) Vermutlich hast Du die aktuellste Raspberry Firmware jetzt im Einsatz? 3.) Hast du evtl. eine externe Antenne am Raspberry dran? Es gab Änderungen die sich positiv auf den DC ausgewirkt h...
von sissiwup
06.03.2019, 23:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Besserer DUTY-Cycle durch Raspberry-Matic?
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Besserer DUTY-Cycle durch Raspberry-Matic?

Hallo, normalerweise habe ich bei Updates der CCU2 früher immer Probleme mit dem Duty-Cycle gehabt und Massenweise Fehlermeldungen die sich innerhalb einer Stunde wieder erholt haben. Seitdem ich auf Raspberry-Matic gewechselt habe ist das alles viel Besser. Es gibt keine Fehlermeldungen mehr und ei...
von sissiwup
06.03.2019, 23:13
Forum: Projektvorstellungen
Thema: RSSI - Optimierung mit Schnick-Schnack
Antworten: 6
Zugriffe: 1523

Re: RSSI - Optimierung mit Schnick-Schnack

Hi, hier das Skript um es regelmäßig auszuführen: #!/bin/bash NOW=$(date +"%g_%m_%d") logfile=/var/skripte/rssi.log echo "$(date) Starte rssi" >> $logfile cd /var/skripte if [ $1 == new ] then echo Lösche Defaults rm /tmp/*_all.txt rm /tmp/*_dev.txt rm /tmp/*_rooms.txt fi java -jar rssi.jar >> $logf...
von sissiwup
06.03.2019, 23:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Helligkeitsschwelle für Sonnenschein
Antworten: 23
Zugriffe: 1131

Re: Helligkeitsschwelle für Sonnenschein

Bildschirmfoto 2019-03-06 um 22.57.27.png Hier mal die Zuverlässigkeit einer Sonnenstandmeldung per Helligkeit. Man kann also Schlüsse ziehen, muss aber unbedingt mehrer Messwerte kombinieren um nicht ständige Aktion auszulösen. Rot - Sensor in direkter Sonne Blau - Sensor im Schatten Orange - Sens...
von sissiwup
06.03.2019, 23:01
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zeitsteuerung über CuxD-Timer
Antworten: 2
Zugriffe: 720

Re: Zeitsteuerung über CuxD-Timer

Hallo, hier sieht man mal die berechneten Zeiten im Verhältnis zur Helligkeitssteuerung: Bildschirmfoto 2019-03-06 um 22.57.27.png Lila = bürgerliche Helligkeit Violett = Sonnensteuerung Homatic Rest = Helligkeit von 3 Bewegungsmeldern (bei blau und orange sieht man den Einfluss des Ausschalten des ...
von sissiwup
05.03.2019, 19:01
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Esp32 ota
Antworten: 7
Zugriffe: 1652

Re: Esp32 ota

Hi,

ich behelfe mich da mit einen einfachen Ping. Der ESP pingt einen Teilnehmer im Netz an,
das macht er alle x Minuten, wenn das mehr als y mal schief geht in Folge, dann
Netzwerk zurücksetzen.

Wenn da kein Ping dann möglich ist, dann Reset.
von sissiwup
11.02.2019, 21:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Alte Stellantriebe gehen in Gerätekommunikation gestört
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: Alte Stellantriebe gehen in Gerätekommunikation gestört

Hi, bei mir ist seit Rest des Wandthermostat Ruhe. Läuft wieder alles wie es soll. Man hat gesehen, dass das Thermostat nicht mit der CCU kommunizieren wollte. Aber in der CCU wurde es nicht als auffällig gezeigt. Die Regler gehen dann wohl in Störung, wenn das Wandthermostat spinnt (verständlich). ...

Zur erweiterten Suche