Die Suche ergab 64 Treffer

von alpin28
07.09.2022, 06:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitfunktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: Zeitfunktion

Guten Morgen,

wie versprochen melde ich mich nach ein paar Tagen mit erfreulichen Ergebnis.

Seid ich die Zeiten von den Programmen entfernt habe, werden tatsächlich immer zur korrekten Uhrzeit diverse Programme ausgeführt.

Danke noch einmal für alle Mitwirkenden in diesem Forum.


MfG

Joschi
von alpin28
31.08.2022, 07:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitfunktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: Zeitfunktion

Guten Morgen,

Danke für eure Antworten!

Würde es eine Möglichkeit geben, wo ich das ganze System auf Auslastung kontrollieren kann?


MfG

Joschi
von alpin28
30.08.2022, 10:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitfunktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: Zeitfunktion

Schönen Guten Morgen, gestern habe ich ca. 2Std. sämtliche Programme geändert und siehe da, heute hat die erste Zeitfunktion korrekt geschaltet. Danke an alle die mich hier unterstützt haben!!! Es lebe das Homematic Forum!!! Ich werde mich natürlich in den nächsten Tagen melden, ob die Funktion noch...
von alpin28
29.08.2022, 13:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitfunktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: Zeitfunktion

Danke für die Ausführliche Information. Die Homematic besitze ich schon seid ca. 6Jahren und habe mit der CCU2 angefangen und ca. seid 2Jahren den Raspberry. Auch die zyklischen Wiederholungen in gewissen Programmen habe ich schon sehr lange. Es wäre natürlich super, wenn dies der Fehler war?! Werde...
von alpin28
29.08.2022, 12:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitfunktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: Zeitfunktion

Danke für die rasche Antwort.

Das mit der Lampe war nur ein Beispiel, aber das mit den Periodischen Wiederholungen habe ich sehr oft in verschiedenen Programmen.

Jetzt benötige ich noch eine Erklärung:

Was ist ein „Event getriggertes System“ ?



Grüße

Joschi
von alpin28
29.08.2022, 08:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitfunktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: Zeitfunktion

Ich habe 5Stück HMW-IO-12-Sw14-DR im Einsatz.

Ja und E- Mail Vorlagen benutze ich ca. 30.

Grüße
Joschi
von alpin28
29.08.2022, 07:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitfunktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: Zeitfunktion

Danke für die Info!



Trotzdem ist das nicht der Grund, dass Zeitsteuerungen nicht korrekt ausgeführt werden, oder?



Die LED`s am Raspberry blinken auch nicht hektisch, also dürfte der PC auch nicht überlastet sein.



Was könnte ich noch kontrollieren?





Grüße



Joschi
von alpin28
29.08.2022, 03:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitfunktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: Zeitfunktion

Habe nun die Version 3.63.8.20220330 aufgespielt und das Problem ist hier auch vorhanden.

Auch bei einer bestimmten Zeit wie man im Anhang sieht wird nicht reagiert?

Es wurde bereits eine andere SD-Karte verwendet (nicht Neu) und der Raspberry wurde auch gewechselt, keine Aktivität?


MfG

Joschi
von alpin28
29.08.2022, 03:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitfunktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: Zeitfunktion

Bei diesem Beispiel möchte ich die Stehlampe verzögert mit 10sec. ausschalten.

Ab und zu schaltet sie bei 10sec., oder auch bei 50sec. oder noch anders?

Woran kann das liegen?

Kann der Raspberry durch mehrere solche Programme eigentlich zu beansprucht werden?

MfG

Joschi
von alpin28
28.08.2022, 20:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitfunktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Zeitfunktion

Hallo HomeMatic Kollegen, seid einiger Zeit habe ich Probleme mit der Zeitsteuerung beim RaspberryPi3 Model B+ - die Zeitsteuerungen funktionieren ab und zu?! Ich habe vor ein paar Tagen die neue Version 3.65.6.20220723 aufgespielt und mir kommt vor seid dieser Zeit gibt es Probleme. Vorher hatte ic...

Zur erweiterten Suche