Die Suche ergab 134 Treffer

von Wichtelmann
30.10.2020, 20:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw4-DR für Garagentor
Antworten: 16
Zugriffe: 2482

Re: HM-LC-Sw4-DR für Garagentor

Gluehwurm hat geschrieben:
30.10.2020, 19:17
Wenn man es richtig macht, funktioniert das sehr gut. Allerdings lassen sich beim Aktor keine Zeiten hinterlegen. Nur bei Programm oder DV oder der Gerätetaste.

Gruß
Bruno
Wieso nicht? Geht das nicht bei den Einstellungen?
A1FC1EB4-AB7E-43FC-996F-F87FC608801D.jpeg
von Wichtelmann
28.10.2020, 22:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Probleme Päsenzmelder
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Probleme Päsenzmelder

Ich nutze an meiner CCU2 u.a. Einen Päsenzmelder HmIP-SPI sowie einen IP Schaltaktor HmIP-BSM. Diese stehen in direkter Verknüpfung. Das Licht geht, wenn keine Bewegung mehr erkannt wird nach 10 Minuten aus. Soweit korrekt. Nun möchte ich jedoch bei auch per Schalter das Licht sofort ausschalten kön...
von Wichtelmann
19.12.2019, 18:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktor versehentlich gelöscht brauche Serial
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Aktur versehentlich gelöscht brauche Serial

deimos hat geschrieben:
19.12.2019, 15:09
Hi,

das Ändern bzw. Entfernen des Systemschlüssels solltest du aber erst angehen, nachdem du den Rollo-Aktor wieder im System hast. Ansonsten wirst du den ohne Kenntnis des alten Schlüssels nicht mehr Anlernen können und er ist in der Wand verbauter Elektroschrott.

Viele Grüße
Alex
von Wichtelmann
19.12.2019, 16:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktor versehentlich gelöscht brauche Serial
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Aktur versehentlich gelöscht brauche Serial

zu deinem Problem... Black (dieser Tip ist kostenlos und kostet auch keine versteckten Lizenz oder jährliche SUS Gebühren) Viiiilen Dank! Hat funktioniert ;-) Ersparte mir ne Menge arbeit... Den Schlüssel hab ich schon geändert und danach ein eues Backup gefahren. Frohest Fest und einen guten Rutsch!
von Wichtelmann
19.12.2019, 14:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktor versehentlich gelöscht brauche Serial
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Aktor versehentlich gelöscht brauche Serial

Folgendes Problem. Habe einen UP Rolladenaktor versehentlich aus der CCU2 gelöscht. Zum Anlernen müsste ich zu viel am Rolladenkasten kaputt machen. Meine Idee, ein altes Backup (in der er schon drin sein müsste) einspielen und dort die Seriennummer nachschauen und damit neu anlernen. Soweit müsste ...
von Wichtelmann
08.12.2019, 17:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Script wil nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Script wil nicht...

Habe ein Script gefunden, welches ich, weil es so übersichtlich ist auch gerne einsetzen möchte. Bisher bekomme ich es aber nicht zum laufen. Wo kann der Fehler liegen? ! iPhone Push Benachrichtigungen über Prowl ! Hier Ihren API Key eingeben string APIKey = "xxx"; ! Hier das Event der Push Nachrich...
von Wichtelmann
08.12.2019, 17:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm will nicht... Fenstersteuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 1912

Re: Programm will nicht... Fenstersteuerung

Ich prüfe noch aber wie es aussieht kann es wirklich am falschen "sonst" am Ende gelegen haben. Derzeit hab ich Probleme mit einem neuen Script. Dazu machen cih aber einen neuen Thread auf, weil es ein anderes Thema ist.
von Wichtelmann
08.12.2019, 14:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm will nicht... Fenstersteuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 1912

Re: Programm will nicht... Fenstersteuerung

So, jetzt sind wir schonmal einen Schritt weiter! Wenn ich recht verstehe, steht die Variable eben nicht auf offen, sondern immer auf geschlossen??! Jetzt kommt die Frage: wird das Programm denn getriggert? Einzige Trigger-Bedingung ist: der Sensor ändert seinen Wert! Ändert der Sensor denn seinen ...
von Wichtelmann
08.12.2019, 14:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm will nicht... Fenstersteuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 1912

Re: Programm will nicht... Fenstersteuerung

Also erstens wird die nirgendwo auf "geschlossen" gesetzt? Hmmm... Das Programm wird immer (!) getriggert, wenn sich der Sensorwert ändert, egal ob er auf offen oder geschlossen geht... Dann wird also immer (!) in letzter Konsequenz die Fenstervariable am Ende auf "offen" gesetzt, übrigens auch wen...
von Wichtelmann
08.12.2019, 13:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm will nicht... Fenstersteuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 1912

Re: Programm will nicht... Fenstersteuerung

Also erstens wird die nirgendwo auf "geschlossen" gesetzt? Hmmm... Was heisst für Dich "Dies wird aber bereits nicht ausgeführt..."? Was wird denn konkret "nicht ausgeführt"? Wird das Programm denn grundsätzlich getriggert (durch den Sensor?)? Wenn ja, welcher Zweig wird nicht ausgeführt? Welchen W...

Zur erweiterten Suche