Die Suche ergab 15 Treffer

von JRE
28.11.2023, 08:00
Forum: CUxD
Thema: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen
Antworten: 95
Zugriffe: 32425

Re: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen

Moin 20Chris23, um ehrlich zu sein, das weiß ich nicht mehr :( . Bin im Februar schon umgestiegen auf IoBroker, InfluxDB und Grafana. Natürlich habe ich dort die CCU3 angebunden und zeichne den Stromverbrauch, Temperaturen etc. auf. Ich habe in meinen Notizen nachgesehen und 2 Links zu der Webseite ...
von JRE
29.01.2023, 16:59
Forum: CUxD
Thema: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen
Antworten: 95
Zugriffe: 32425

Re: Homematic IP Geräte mit CUxD loggen

Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob es richtig ist meine Frage hier anzuhängen oder ob ich einen neuen Thread aufmachen sollte. Wenn es hier falsch ist, dann bitte eine Info und ich ändere es. Wie ich gesehen habe, wurde bei CUxD mit HighChart schon länger nichts mehr gemacht. Ich habe vorab den Threa...
von JRE
14.12.2015, 06:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript HM-CC-RT-DN ändern Tag Entkalkungsfahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 5397

Re: Skript HM-CC-RT-DN ändern Tag Entkalkungsfahrt

ich habe es wie geplant am Samstag darauf ankommen lassen und wie ertwartet haben sich 3 HT nach der Entkalkungsfahrt wieder nicht geschlossen. :( Habe dann mal bei einem HT die Batterien rausgenommen und dann komplett abgeschraubt. Da war dann deutlich zu sehen das der Stift nach der Entkalkungsfah...
von JRE
10.12.2015, 07:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript HM-CC-RT-DN ändern Tag Entkalkungsfahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 5397

Re: Skript HM-CC-RT-DN ändern Tag Entkalkungsfahrt

Daimler du hast nichts überlesen, die Fensterkontakte hatte ich noch nicht erwähnt. (glaube ich zumindest) Bei mir läuft das alles über die Automatik und nicht manuell und dann über ein Heizungsscript. Die Gruppen und die Fensterkontakte funktionieren einwandfrei, sobald man eines öffnet wird das Th...
von JRE
09.12.2015, 13:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript HM-CC-RT-DN ändern Tag Entkalkungsfahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 5397

Re: Skript HM-CC-RT-DN ändern Tag Entkalkungsfahrt

Sorry für die späte Antwort, wir waren ein paar Tage nicht Zuhause. Mussten einfach mal raus... :D ... Funktioniert die Entkalkungsfahrt bei kaltem Kreislauf (ja, es ist die falsche Zeit für solche Versuche :wink: )? Kann antürlich schon sein, daß die neue Lieferung wieder Thermostate der Problemser...
von JRE
26.11.2015, 07:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript HM-CC-RT-DN ändern Tag Entkalkungsfahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 5397

Re: Skript HM-CC-RT-DN ändern Tag Entkalkungsfahrt

Guten Morgen, ich weiß das der letzte Eintrag jetzt ein halbes jahr her ist, aber das Problem ist immer noch das Gleiche. Wie kann ich die Entkalkungsfahrt automatisch verschieben, oder am besten ganz abschalten? Grund: Ich habe den Ratschlag befolgt und alle Thermostate zurück geschickt. Habe auch ...
von JRE
13.04.2015, 14:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript HM-CC-RT-DN ändern Tag Entkalkungsfahrt
Antworten: 16
Zugriffe: 5397

Re: Skript HM-CC-RT-DN ändern Tag Entkalkungsfahrt

Hallo,

ich muss hier auch mal nachhaken, denn ich habe das gleiche Problem. nach der Entkalkungsfahrt bleiben 2 der 5 Ventile offen und heizen die ganze Zeit durch. Gibt es nun ein Script mit dem man die Einstellungen der Entkalkungsfahrt verändern/verschieben kann?

Gruß JRE
von JRE
18.03.2015, 12:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörperthermostat DEFEKT?
Antworten: 36
Zugriffe: 8747

Re: Heizkörperthermostat DEFEKT?

Hallo, Ich hatte in einem Zimmer auch Probleme. Nach ein paar Wochen wurde es im Zimmer immer wärmer und das Thermostat zeigt 0% an. ... .... Kostete ca. 10,- Euro. Bis jetzt ist alles ok. Hallo tliesen, sorry, hatte deinen Kommentar übersehen. Wenn es keine Mietwohnung wäre, würde ich die tatsächl...
von JRE
18.03.2015, 12:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörperthermostat DEFEKT?
Antworten: 36
Zugriffe: 8747

Re: Heizkörperthermostat DEFEKT?

Bümpi hat geschrieben: ... nein, das kann man ausschliessen. Ein Störung könnte allenfalls das Frequenzband lahmlegen, aber nicht einen Thermostaten, der auf OFF steht, dazu bewegen, das Ventil zu öffnen. Dir ist schon klar das du mir damit die Hoffnung genommen hast, meinen ganzen Ärger den Nachba...
von JRE
18.03.2015, 10:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörperthermostat DEFEKT?
Antworten: 36
Zugriffe: 8747

Re: Heizkörperthermostat DEFEKT?

Hallo, Bümpi: das ist nur ein kleines Bad und das wird wirklich sehr schnell warm. Vieleicht waren es auch nur 27Grad, es fühlte sich eben sehr warm an. :) Daimler: Stimmt, das hatte ich nirgends erwähnt. Es handelt sich um ganz normale Heimeier Thermostate und die dazu gehörigen Ventile. Zum Alter ...

Zur erweiterten Suche