Die Suche ergab 26 Treffer

von Kunibert-007
04.05.2017, 22:47
Forum: CUxD
Thema: Absolute Luftfeuchte mit neuen Home IP Wandthermostaten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2277

Re: Absolute Luftfeuchte mit neuen Home IP Wandthermostaten?

Hatte das gleiche Problem, danke für den Hinweis sowie das Skript!

Liebe Grüße
David
von Kunibert-007
10.04.2017, 13:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anlernen von Homematic IP-Geräten an RaspberryMatic
Antworten: 121
Zugriffe: 47419

Re: Anlernen von Homematic IP-Geräten an RaspberryMatic

Ich habe keine Fritzbox sondern tatsächlich eine zweistufige Firewall mit Deny-All-Konzept. Sprich ausgehende Ports gebe ich ausdrücklich frei. Hätte halt nicht gedacht, dass z. B. auch beim Anlernen der HM-IP-Komponenten via SGTIN die Internetverbindung benötigt wird aber nach Freigabe des besagten...
von Kunibert-007
09.04.2017, 23:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anlernen von Homematic IP-Geräten an RaspberryMatic
Antworten: 121
Zugriffe: 47419

Re: Anlernen von Homematic IP-Geräten an RaspberryMatic

Hallo zusammen, heute Abend habe ich dann endlich den Fehler gefunden und will kurz die Lösung posten, sollte außer mir noch jemand auf dieses Problem stoßen. Ich hatte im Router Port 8443 (TCP, Ziel-Port) nicht freigegeben und damit scheint kein Connect der Geräte und auch kein internes Anlernen mö...
von Kunibert-007
26.03.2017, 15:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anlernen von Homematic IP-Geräten an RaspberryMatic
Antworten: 121
Zugriffe: 47419

Anlernen von Homematic IP-Geräten an RaspberryMatic

Hallo zusammen, ich habe leider seit meinem Wechsel von der CCU2 auf den RaspberryMatic ein großes Problem mit meinen Homematic IP-Komponenten (HomeMatic IP-Temperaturmesser HmIP-STHD und Bewegungsmelder HmIP-SMI). Ich bekomme sie einfach nicht am Raspberrymatic angemeldet. Die IP-Geräte habe ich al...
von Kunibert-007
15.02.2017, 18:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 stürzt immer wieder ab // ReGaHss-Error
Antworten: 4
Zugriffe: 1591

Re: CCU2 stürzt immer wieder ab // ReGaHss-Error

Hi Alchy, danke für deine Nachricht. Die Meldung bekomme ich wenn ich eingeloggt bin. Allerdings ist es halt so, dass alle Funkkomponenten der CCU2 nicht bedienbar sind und die Meldung immer wieder erscheint. Ich tippe inzwischen fast auf eine Hardware-Störung des Funkmoduls. Auch ein Backup von vor...
von Kunibert-007
14.02.2017, 23:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 stürzt immer wieder ab // ReGaHss-Error
Antworten: 4
Zugriffe: 1591

CCU2 stürzt immer wieder ab // ReGaHss-Error

Hallo zusammen, meine CCU2 stürzt seit dem Anlernen des Außentemperatur-Sensors ständig ab. Ich denke nicht, dass es an dem Sensor liegt... Habe bereits ein Backup von gestern wieder eingespielt (bevor ich den Sensor angelernt habe), das Ergebnis bleibt dasselbe. Nach einem Restart (via Stromkabel a...
von Kunibert-007
21.11.2016, 20:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wired-Installation lässt sich nicht in Betrieb nehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 4871

Re: Wired-Installation lässt sich nicht in Betrieb nehmen

Da bin ich kein Risiko eingegangen und habe einen neuen verwendet :D
von Kunibert-007
21.11.2016, 13:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wired-Installation lässt sich nicht in Betrieb nehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 4871

Re: Wired-Installation lässt sich nicht in Betrieb nehmen

Hallo zusammen,

noch einmal vielen Dank für eure Hilfe. Nach dem richtigen Anschließen des Überspannungsschutz-Aktors (+-/-+) funktioniert nun tatsächlich alles.

Danke euch allen für eure tolle Hilfestellung! :D

Liebe Grüße
von Kunibert-007
15.11.2016, 15:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wired-Installation lässt sich nicht in Betrieb nehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 4871

Re: Wired-Installation lässt sich nicht in Betrieb nehmen

Der Fehler scheint ja jetzt tatsächlich erkannt, habe im Datenblatt des HMW-Sys-OP-DR noch einmal nachgelesen. Ich habe am Spannungsschutz + und - vertauscht. Da ist mir dann gleiches passiert wie dem Elektriker von coolio, der die Polarität vertauscht hat :shock: Ich bin aber erleichtert, das lässt...
von Kunibert-007
15.11.2016, 15:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wired-Installation lässt sich nicht in Betrieb nehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 4871

Re: Wired-Installation lässt sich nicht in Betrieb nehmen

Hi, ich habe ja nicht ganz bei 0 angefangen sondern habe vorab ein Testboard erstellt, auf dem ich alle Komponenten bereits verkabelt habe und das ich auf Herz und Nieren getestet habe. Und habe generell seit zwei Jahren Erfahrung mit Homematic inkl. iobroker etc.. Auch möchte ich in mehreren Steps ...

Zur erweiterten Suche