Die Suche ergab 534 Treffer

von twoxx
12.01.2021, 21:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Immer am Sonntag Morgen ist die RaspberryMatic nicht mehr erreichbar.
Antworten: 20
Zugriffe: 1283

Re: Immer am Sonntag Morgen ist die RaspberryMatic nicht mehr erreichbar.

.. Ich war nur erschrocken, dass nach dem Rückspielen der Sicherung RedMatic nicht installiert war. Konnte es dann aber einfach installieren und alles war noch da. .... Im Redmatic-Addon kannst Du einstellen, ob bei einem Backup Redmatic komplett mit gespeichert wird, oder nur die "wichtisten Daten...
von twoxx
03.01.2021, 15:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: UNREACH / Duty Cycle Probleme nach Umstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 943

Re: UNREACH / Duty Cycle Probleme nach Umstellung

Ich bin etwas weitergekommen. An ein Funk- oder Reichweitenproblem glaube ich nicht mehr. ......... Habt Ihr noch eine Idee? Danke und Gruß micheljarre Probier mal mit Raspberrymatic Version 3.51 das Ganze nochmal aus. Funktioniert es mit dieser Version (ich geh jetzt mal davon aus, dass Du mit Ver...
von twoxx
27.12.2020, 14:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.5.20201226 – Neue Version
Antworten: 249
Zugriffe: 27158

Re: RaspberryMatic 3.55.5.20201226 – Neue Version

Hmm, das ist interessant zu hören. Bisher bin ich von dem mir benannten internen ReGaHss Cacheproblem ausgegangen. Das das jetzt doch nicht der auslöser sein soll (denn system.CacheMode(0)) sollte den Cache definitiv deaktivieren) stimmt mich ratlos. Wenn du es aber mit einer OVA-Testversion und RC...
von twoxx
22.12.2020, 19:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wer hat schlechtere Funkübertragung bei 3.53.34 als vorher?
Antworten: 155
Zugriffe: 9090

Re: [GELÖST] Wer hat schlechtere Funkübertragung bei 3.53.34 als vorher?

........ Ach so, vor 500 Jahren wäre man durch die Erwähnung von Elektrizität auf dem Scheiterhaufen gelandet. In diesem Sinne Frohe Weihnachten Hallo Marvink4, vielen Dank für Deine Objektivität. Genau so wie Du es beschrieben hast erlebe ich das auch. Aber mach Dir nicht die Mühe und führ hierzu ...
von twoxx
22.12.2020, 17:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry stürzt hin und wieder einfach ab - Log File Hinweise?
Antworten: 59
Zugriffe: 3152

Re: Raspberry stürzt hin und wieder einfach ab - Log File Hinweise?

wenn aber trotz funktionierendem funkmodul mit 4.2.6. beim udate auf .34 das funkmodul neu geflasht wird, dann entfällt das funkmodul bzw. die firmware zum funkmodul nicht als fehlerquelle, denn dann ist es ja nicht mehr das bisherige lauffähige funkmodul der .30. und es wäre ein zusätzlicher hinwe...
von twoxx
21.12.2020, 23:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wer hat schlechtere Funkübertragung bei 3.53.34 als vorher?
Antworten: 155
Zugriffe: 9090

Re: [GELÖST] Wer hat schlechtere Funkübertragung bei 3.53.34 als vorher?

Ich habe nie von Funkproblemen gesprochen und ich habe dir auch schon 29138021984 plus/minus 2 bis 3 mal gesagt das die Funkmodul Firmware nicht das Problem ist. Ich habe langsam das Gefühl das du die Unterschiedlichen Bestandteile einer CCU nicht verstehst... :mrgreen: Wende dich bitte einfach dir...
von twoxx
21.12.2020, 23:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry stürzt hin und wieder einfach ab - Log File Hinweise?
Antworten: 59
Zugriffe: 3152

Re: Raspberry stürzt hin und wieder einfach ab - Log File Hinweise?

Danke Jerome... aber wahrscheinlich will twoxx immer noch nicht einsehen das er auf dem Holzweg ist :mrgreen: Ich verstehe auch nicht warum er von mir fordert irgendwelche Experimente zu machen...von 30. auf 34 updaten und Flashen der Funkmodul Firmware beobachten .... wenn er sich doch so sicher i...
von twoxx
21.12.2020, 13:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wer hat schlechtere Funkübertragung bei 3.53.34 als vorher?
Antworten: 155
Zugriffe: 9090

Re: [GELÖST] Wer hat schlechtere Funkübertragung bei 3.53.34 als vorher?

Dann ist dein Ansprechpartner der Hersteller (eQ-3). Hier in diesem Anwender !-Forum kann an der Behebung des Problems ( von weniger als einer Hand voll Leuten? ) niemand etwas beisteuern. Jens Maus hat es ja dankenswerterweise schon an EQ3 weitergegeben. Er ist ja Teil dieser Hand-voll-Leuten von ...
von twoxx
21.12.2020, 12:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wer hat schlechtere Funkübertragung bei 3.53.34 als vorher?
Antworten: 155
Zugriffe: 9090

Re: [GELÖST] Wer hat schlechtere Funkübertragung bei 3.53.34 als vorher?

Man könnte meinen, dass du es dir hier wirklich mit allen verscherzen willst. :roll: Viele Grüße Alex hi Alex, in einem Forum gibts nichts zu "verscherzen". Denn es handelt sich hier nur um geschriebenen Text. Man kann nie genau erkennen WIE jemand was genau meint wenn er es schreibt. Weil Gestik, ...
von twoxx
21.12.2020, 12:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wer hat schlechtere Funkübertragung bei 3.53.34 als vorher?
Antworten: 155
Zugriffe: 9090

Re: [GELÖST] Wer hat schlechtere Funkübertragung bei 3.53.34 als vorher?

blackhole hat geschrieben:
21.12.2020, 11:56
Hallo twoxx,

wir sind ja leider auf Seite 11 dieses Threads mit ....
:lol: mir gefällt dein humor

Zur erweiterten Suche