Die Suche ergab 113 Treffer

von Sonnen!hut
30.08.2021, 15:58
Forum: CUxD
Thema: Problem mit auto Backup auf CCU3
Antworten: 9
Zugriffe: 5506

Re: Problem mit auto Backup auf CCU3

Moin zusammen ... Interessanter Ansatz ... :) Aktuell mache ich sehr, sehr viel mit der CCU3/Homematic und "zwinge" mich es ja nicht zu vergessen, jedesmal eine Backup zu machen! :P Automatisiert wäre natürlich top! Ich habe einen (großen) USB-Stick, eine NAS und CUxD insatalliert Charts bzw. die L...
von Sonnen!hut
26.03.2019, 16:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Absturz, Passwort geht nicht mehr, Geräte weg.
Antworten: 108
Zugriffe: 16439

Re: CCU3 Absturz, Passwort geht nicht mehr, Geräte weg.

schade aber auch Schlüssel bis Sonderzeichen geht nicht

Ich frag mal bei ELV was das kostet, wenn die das Teil Reseten

Danke für die schnell ANtwort 8)
von Sonnen!hut
26.03.2019, 15:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Absturz, Passwort geht nicht mehr, Geräte weg.
Antworten: 108
Zugriffe: 16439

Re: CCU3 Absturz, Passwort geht nicht mehr, Geräte weg.

Bin zwar noch bei CCU2, aber das "Schlüsselproblem" hab ich auch beim Wassermelder HM-Sec-WDS. Und zwar weil ich ein früher erlaubtes Sonderzeichen im Schlüssel hatte. Weder alte Schlüssel wird akzeptiert noch der Neue. UND Backup geht auch nicht, da beim einspielen der neue Schlüssel verlangt wird....
von Sonnen!hut
22.01.2019, 11:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme werden nicht mehr ausgeführt
Antworten: 166
Zugriffe: 37880

Re: Programme werden nicht mehr ausgeführt

OK, supper.
Aber ich werde das erst am Wochenende machen können.
von Sonnen!hut
22.01.2019, 10:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme werden nicht mehr ausgeführt
Antworten: 166
Zugriffe: 37880

Re: Programme werden nicht mehr ausgeführt

Ja ich beide, in 2 Häusern. RaspberryMatic hier und im anderen Haus CCU2. Fehlerbeschreibung geht nicht genauer. Ich starte CCU2 oder Raspberrymatic und erhalte eine Pushnachricht am iPhone. Das war es dann. Programme, wie z.B. Zeitgesteuert die Heizung von Manuell auf automatic setzen gehen dann ni...
von Sonnen!hut
21.01.2019, 11:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme werden nicht mehr ausgeführt
Antworten: 166
Zugriffe: 37880

Re: Programme werden nicht mehr ausgeführt

Skipte gibt es nur das Push Script von Poketcontrol. Das hab ich bereits erneuert. Ich kann das aber, wenn ich zeit hab mal entfernen. Und eine Weile ohne Pushnachrichten leben.....kommen ja eh keine, da die Programme ja nicht ausgeführt werden und daher auch die Pushnachrichten nicht versendet werd...
von Sonnen!hut
21.01.2019, 08:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme werden nicht mehr ausgeführt
Antworten: 166
Zugriffe: 37880

Re: Programme werden nicht mehr ausgeführt

Das Problem ist bei ist immer noch genau dasselbe. Aus Zeilmangel hab ich leider nichts eingrenzen können, woher das kommen könnte. Nach eine Neustart laufen einige Programme kuzzeitig. Welche und wie lange kann ich leider nicht sagen. Deaktivieren der Programme grenzt das Problem nicht ein. Das Pro...
von Sonnen!hut
16.10.2018, 18:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme werden nicht mehr ausgeführt
Antworten: 166
Zugriffe: 37880

Re: Programme werden nicht mehr ausgeführt

Hallo,
habe auch das Problem, dass die Programme nicht mehr laufen. Aber ich verstehe die Lösung nicht.
Ich hab leider Null Ahnung von Skripten und Programmierung.
Kann nur WebUI bediennen und sonst nix.
CCU2
Meine Version 2.35.16
Gibt es bereits eine Version, die das Problem nicht hat? Und Welche?
von Sonnen!hut
13.08.2018, 18:08
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Pocket Control - keine push Mitteilungen mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 7331

Re: Pocket Control - keine push Mitteilungen mehr

Hallo Guido, bei mir funktionierten die Meldngen bei PC nach dem Update gar nicht mehr. Das hier hat geholfen: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=41413&p=412364#p412364 Der Ursprung: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=41413&start=110#p412053 Viel Erfolg! Z.B. d...
von Sonnen!hut
13.08.2018, 17:06
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Pocket Control - keine push Mitteilungen mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 7331

Re: Pocket Control - keine push Mitteilungen mehr

Hallo, ich hab auch das Problem, dass keine Pushnachrichten mehr kommen. Verstehe allerding nur Bahnhof, was hier alles geschrieben steht. Raspmatic 2.35.16.20180715 Es ist möglich, dass das Problem schon lange besteht, da ich nur Alarmmeldungen sende. Gab halt länger kein Alarm. Kann mir jemand auf...

Zur erweiterten Suche