Die Suche ergab 30 Treffer

von Markus1979
11.07.2016, 10:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladen WORKING in Variable
Antworten: 0
Zugriffe: 569

Rolladen WORKING in Variable

Hallo zusammen, ich habe im Flur ein Wandtablet hängen, über dass ich zB. die Rollos im Haus steuer. Hin und wieder kommt es mal vor, dass ein Befehl untergeht oder man den Button nicht richtig erwischt hat. Als Feedback würde ich nun gerne den Status "WORKING" nutzen, welchen man aber leider in Med...
von Markus1979
15.06.2016, 11:58
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Viele Taster Wandmontage
Antworten: 3
Zugriffe: 6304

Re: Viele Taster Wandmontage

Hi Roland, da hängt schon eins bzw. im Flur :D Ich brauche dieses Teil jetzt nicht direkt, aber die Idee finde ich irgendwie ganz cool. Ich würde gerne mal schauen, wie sowas aufgebaut ist, ob noch andere Versionen gibt z.B. mit 10-12 Tastern und ob man die Taster mit ein bisschen Bastelarbeit z.B. ...
von Markus1979
15.06.2016, 11:03
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Viele Taster Wandmontage
Antworten: 3
Zugriffe: 6304

Viele Taster Wandmontage

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Produkt, ich weiß aber nicht wonach ich suchen soll bzw. wie es genau heißt. Vielleicht kennt es von euch jemand. Gesehen habe ich es in einem Schulungsraum an der Wand. Im Prinzip wie ein überdimensionaler HM-PB-6-WM55 nur etwa auf DIN A5 Größe mit g...
von Markus1979
25.05.2016, 15:35
Forum: mediola
Thema: NEO APP Internetradio Button erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 9033

Re: NEO APP Internetradio Button erstellen

Hallo, ich habe die Radiosender auf meinem Wandtablet wie folgt eingebunden... Folgende Apps werde benötigt: Tasker, AndroRadio (Tasker Radio Plugin), Home24 Media Player Bei mir läuft es über ein Raspberry, aber über die CCU geht es genau so gut. Als erstes einen Button auf dem Mediola-Tablet drück...
von Markus1979
03.05.2016, 21:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 2048

Re: Lichtschalter

Hallo zusammen,

ist alles vorhanden :-)

Danke
von Markus1979
03.05.2016, 15:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 2048

Re: Lichtschalter

Ja OK, vielen Dank !! Die Schaltung ist aber machbar, dass der Lichtschalter Priorität bekommt, oder? Bin mir nämlich nicht sicher ob man den Bewegungsmelder deaktivieren kann. Eigentlich müsste das Programm ja dann so lauten: Wenn Lichtschalter "aus" dann Bewegungsmelder "an". Wenn Lichtschalter "a...
von Markus1979
03.05.2016, 15:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 2048

Re: Lichtschalter

Hallo Xel66, Ahhhhh alles klar, Danke für deine Antwort!! Der HM-LC-Sw1PBU-FM ist also ein "echter" Lichtschalter, der andere nur ein "Universalschalter" ohne Batterie. Zusammenlöten ist kein Problem und Adapter für Berker S1 hab ich auch noch zu Hause. Hatte nur nicht den Unterschied zwischen den b...
von Markus1979
03.05.2016, 14:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 2048

Lichtschalter

Hallo zusammen, ich suche gerade im EVL-Shop einen Homematic Lichtschalter. Worin besteht den der Unterschied zwischen den beiden Schaltern? HM-RC-2-PBU-FM - HomeMatic Komplettbausatz Funk-Wandsender 2-fach für Markenschalter, 230 V, Unterputzmontage (26,95 Euro) und HM-LC-Sw1PBU-FM - HomeMatic Komp...
von Markus1979
19.04.2016, 08:10
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Mediola Lizenz Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1343

Re: Mediola Lizenz Frage

Hallo JoeF,
nein, brauchst du nicht, ich betreibe eine CCU und einen RaspberryMatic mit einer Mediola-Lizenz.
Viele Grüße
Markus
von Markus1979
11.04.2016, 12:34
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Raspberry Webserver / GPIOs
Antworten: 1
Zugriffe: 1691

Raspberry Webserver / GPIOs

Hallo zusammen, im Moment nutze ich produktiv eine CCU2, einen Raspberry 2 mit Wheezy als Webserver und zum schalten von Relais und den AIO Creator NEO von Mediola zur Darstellung. Da ich in Zukunft evtl. sehr viele Variablen nutzen möchte und ich gelesen hab, dass die CCU2 das irgendwann nicht so l...

Zur erweiterten Suche