Die Suche ergab 66 Treffer

von NoRisk
30.11.2023, 17:28
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer CL Studio Umstieg CCU2 auf RaspberryMatic
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: homeputer CL Studio Umstieg CCU2 auf RaspberryMatic

Vielen Dank Günter,
beste Grüße
Gert
von NoRisk
30.11.2023, 11:32
Forum: homeputer CL
Thema: homeputer CL Studio Umstieg CCU2 auf RaspberryMatic
Antworten: 3
Zugriffe: 260

homeputer CL Studio Umstieg CCU2 auf RaspberryMatic

Guten Tag zusammen! Wir überlegen von der HomeMatic CCU2 auf Raspberry 3B Charly mit RaspberryMatik zu wechseln und freuen uns, wenn einer der Profis in diesem Forum unsere Bedenken zerstreuen kann. Wir betreiben derzeit ein recht umfangreiches Projekt mit zahlreichen Funk- aber auch Wired-Komponent...
von NoRisk
08.08.2022, 16:33
Forum: homeputer CL
Thema: Importierte HmIP-Kanäle
Antworten: 9
Zugriffe: 1728

Re: Importierte HmIP-Kanäle

Vielen Dank für den Support!
Dass es nicht das richtige Forum ist, war mir nicht bewusst.
Beste Grüße
Gert
von NoRisk
05.08.2022, 18:50
Forum: homeputer CL
Thema: Importierte HmIP-Kanäle
Antworten: 9
Zugriffe: 1728

Re: Importierte HmIP-Kanäle

Hallo Michael!
Ich habe gehoft, dass der eben ln diesem Unterforum mitliest, werde den Support aber natürlich kontaktieren, wenn sich herausstellt, dass es ein Programmfehler sein sollte.
Beste Grüße
Gert
von NoRisk
05.08.2022, 17:16
Forum: homeputer CL
Thema: Importierte HmIP-Kanäle
Antworten: 9
Zugriffe: 1728

Re: Importierte HmIP-Kanäle

Hallo Alchy! Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die einzelnen auf der CCU erstellten Objekte werden für die Verwendung in homeputer über die in diesem Programm implementierte Funktion importiert. Danach stehen die einzelnen Kanäle auch in homeputer zur Verwendung in Makros und zur Visualisierung in ...
von NoRisk
05.08.2022, 12:20
Forum: homeputer CL
Thema: Importierte HmIP-Kanäle
Antworten: 9
Zugriffe: 1728

Importierte HmIP-Kanäle

Liebes Team! Beim Import von HMIP-Geräten werden bei uns nicht alle Kanäle importiert. Beispielsweise verfügt der Dimmaktor HmIP-FDT über fünf Kanäle, es wird jedoch lediglich Kanal 2 impoertiert. Was muss unternommen werden, um auch die restlichen Kanäle mit homeputer ansprechen zu können? Vielen D...
von NoRisk
22.05.2022, 17:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-MOD-EM-8 Status
Antworten: 26
Zugriffe: 1334

Re: HM-MOD-EM-8 Status

Da hast Du vollkommen recht.
Das wichtigste ist ein stabil laufendes System und ich bin zuversichtlich, dieses auch zu erreichen. Immerhin läuft nun auch die ExecEngine schon seit mehr als einer Woche stabil :-)
Vielen Dank
Gert
von NoRisk
22.05.2022, 16:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-MOD-EM-8 Status
Antworten: 26
Zugriffe: 1334

Re: HM-MOD-EM-8 Status

Zur Veranschaulichung: In der CCU selbst verwende ich eigentlich nur Direktverknüpgungen und eingie Programme, welche sich in homeputer CL nicht realisieren lassen. Der Rest passiert in homeputer CL. Dort erfolgt die Visualisierung und es werden die Ansichten zum Steuern der einzelnen Komponenten da...
von NoRisk
22.05.2022, 13:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-MOD-EM-8 Status
Antworten: 26
Zugriffe: 1334

Re: HM-MOD-EM-8 Status

Das ist schon klar, aber es geht mir um die nicht kleine Anzahl Kanälen zur Erkennung jener Zustände, welche schlussendlich über Scripts dazu führen, dass die Sirenen und andere Aktoren situationsabhängig reagieren.
Vielen Dank
Gert
von NoRisk
22.05.2022, 12:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-MOD-EM-8 Status
Antworten: 26
Zugriffe: 1334

Re: HM-MOD-EM-8 Status

Hab diesbezüglich ja gar kein Problem :-) Baxxy hat vorgeschlagen ein zweites schlankes System aufzusetzen in dem nur sicherheitsrelevante Komponenten angelernt sind und ich hab dazu angemerkt, dass ich fast alle meiner Komponenten sowohl zur Steuerung als auch für Überwachungsaufgaben einsetze. Vie...

Zur erweiterten Suche