Die Suche ergab 28 Treffer

von DanielK
29.06.2021, 16:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: ständiger CarrierSense-Alarm
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: ständiger CarrierSense-Alarm

Das stimmt, da habe ich mich nicht so gut ausgedrückt, das sind Peaks alle 1-2 Tage einmal 20 gehabt seit der Änderung. Normal ist jetzt 0-2.
von DanielK
29.06.2021, 14:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: ständiger CarrierSense-Alarm
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: ständiger CarrierSense-Alarm

OVA+RPI-RF-MOD+HB-RF-USB Meine Analyse bezog sich erst auf den Standort der Antenne (Standort mind. ein Jahr in Benutzung) 1-2 Meter verschieben keine Veränderung. Um einen fehlerhaften Dauerfunker festzustellen habe ich angefangen sämtliche Batterien aus den Homematic (+IP) Geräten zu entfernen. Au...
von DanielK
28.06.2021, 15:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: ständiger CarrierSense-Alarm
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Re: ständiger CarrierSense-Alarm

Auch wenn hier schon gelöst ist, vielleicht kann das für andere noch hilfreich sein. Ich hatte die Problematik auch kurzfristig und bei mir war es nicht der Standort, sondern das 5GHZ Wlan, was die Fritzbox (steht in anderer Etage) mit Autokanalwahl in >100 Bereiche gestellt hat. Meterweite Standort...
von DanielK
10.06.2021, 12:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Total ausfall der Funk sachen
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Re: Total ausfall der Funk sachen

Wenn der DC hoch geht würde ich anfangen bei den Programmen zu suchen und zum Testen die deaktivieren, die zu dem Zeitpunkt liefen. Ich würde versuchen mich zu erinnern was meine letzten Änderungen waren. Evtl. hast du auch ein älteres Backup Das Logfile herunterladen und den Zeitpunkt darin untersu...
von DanielK
03.06.2021, 09:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Absturz der Funkkommunikation
Antworten: 0
Zugriffe: 342

Absturz der Funkkommunikation

Hallo zusammen, ich habe seit Ende März ein Problem mit unregelmäßigen Abstürzen der Funkkommunkation (HM&HMIP). Die Laufzeit bis dahin geht von einem Tag bis mehrere Wochen. In der letzten Zeit eher Tage. Der Fehler nimmt seinen Lauf mit der Meldung: homematic-ccu user.debug multimac: Unexpected st...
von DanielK
04.04.2021, 19:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version
Antworten: 247
Zugriffe: 39303

Re: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version

Hallo zusammen, meine Funkkommunkation (HM&HMIP) ist mit diesem Release heute das zweite Mal (Zeitraum 7Tage) abgebrochen. Ich habe noch kein Backup eingespielt, aber ich wollte euch das Verhalten einmal aufschreiben. Vielleicht ist dieses Release auch nicht der Grund für den Fehler. Installation OV...
von DanielK
25.05.2020, 09:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 241922

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Hallo zusammen! Bei mir schreibt er seit kurzem die ausgelesenen Werte nicht mehr in die Variablen. .... Das Cux-Device habe ich schon mal komplett neu angelegt (Universal Wrapper), alle Einstellungen vorgenommen und die Kanäle zugerordnet, im Skript auf das neue Cux umgestellt. Dennoch werden die ...
von DanielK
19.01.2020, 18:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 752
Zugriffe: 142686

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hi Tom,
ich habe es noch nicht ausprobiert. Vielleicht meldet sich noch jemand zu meinem Post. Die Umrüstung von den Homematic Batterie Geräten wollte ich gerne in den nächsten Wochen / Frühjahr angehen.
von DanielK
06.01.2020, 12:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 752
Zugriffe: 142686

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo zusammen, ich bin mir unsicher, ob man meine Impulsgeber für Gas und Wasser direkt anschließen kann: Für Gas verwende ich den im Forum schon öfter genannten ITRON CYBLE SENSOR V2 (K1) in Verbindung der Konstruktion aus dem ES-Gas (https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=23005&sta...
von DanielK
31.12.2019, 10:55
Forum: RedMatic
Thema: WebApp (ich bin wohl zu blöd)
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Re: WebApp (ich bin wohl zu blöd)

Guten Morgen, ich habe die WebApp zum Laufen bekommen. In "node-Red" Doppelklick auf den "WebApp"-Node. Dann öffnet sich ein "WebApp-Node"-Bearbeiten Menu. Dort bei "CCU" auf bearbeiten klicken, ein weiteres Menu "ccu-connection"-Node geht auf. Bei der IP Adresse habe ich getauscht gegen meine Ip Ad...

Zur erweiterten Suche