Die Suche ergab 59 Treffer

von Highfly78
21.12.2017, 23:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171216
Antworten: 94
Zugriffe: 9471

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171216

Leider sind die alten (schon an Jens gemeldeten) Fehler in Zusammenhang mit PocketControl immer noch drin.... PocketControlHM starten, Systemlog anzeigen oder irgend eine Übersicht aufrufen und dann kommt dies hier: Ach von Pocket Control kommen diese Einträge. Wieder was dazugelernt! Gruß Björn
von Highfly78
13.12.2017, 08:58
Forum: CUxD
Thema: Fehler bei Start von CUxD HighCharts
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Fehler bei Start von CUxD HighCharts

Hast du CUxD installiert und das Logging im CUxD Setup eingerichtet?

Wenn nicht installiere CUxD in der ccurm Version und folge der CUxD Dokumentation zum einrichten der Loggingfunktion.

Gruß
von Highfly78
07.12.2017, 12:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umzug ccu2 auf raspberry
Antworten: 16
Zugriffe: 1864

Re: Umzug ccu2 auf raspberry

Was passiert mit den Firewall Einstellungen? Werden diese übernommen? Ja. Muss XML-API auch gelöscht und wieder installiert werden? Funktionieren dann die externen Zugänge wie Easy App und pocket control? Ja und Ja. Muss dieses Prozedere dann bei jedem Update des Raspi erneut durchgeführt werden? N...
von Highfly78
07.12.2017, 10:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Siebträgermaschine - Variable - Steuern - Skript
Antworten: 10
Zugriffe: 777

Re: Siebträgermaschine - Variable - Steuern - Skript

Hallo Gemeinde! Ich hätte eventuell noch einen anderen Ansatz: Am besten wäre doch eine Schalt mess steckdose geeignet! Die würde dann automatisch den tatsächlichen Zustand abbilden. Die 30 Minuten sind ja auch nur eine Schätzung und in Abhänigkeit von äußeren Faktoren variabel. Weder abkühlen noch ...
von Highfly78
02.12.2017, 20:35
Forum: CUxD
Thema: Highcharts und Umlaute
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Highcharts und Umlaute

Jau, hast du recht! Sobald man enzelne Datenpunkte auswählt geht nichts mehr mit ÖÜÄ und Co! :roll:

Danke für den Hinweis, dann werde ich mal umbenennen...

Gruß

Björn
von Highfly78
01.12.2017, 15:28
Forum: CUxD
Thema: Ping per hostname verursacht Fehlermeldungen
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Ping per hostname verursacht Fehlermeldungen

Termin abgesagt - doch schnell probiert - und: Ja! funktioniert! :D Screenshot (28)_LI.jpg Ich habe 2 Lautsprecher ausgeschaltet, bei einem das ! gesetzt, beim anderen nicht und voila: Der mit dem ! am Anfang des IP_DNS_ADR Parameters taucht im Log nicht mehr auf. Ich betrachte die 1.12 nun als mein...
von Highfly78
01.12.2017, 14:58
Forum: CUxD
Thema: BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern
Antworten: 41
Zugriffe: 11064

Re: BOSE SoundTouch über Homematic CCU steuern

Hmm, OK, kann man so machen. Sei aber nur vorsichtig mit den CURL-Abfragen! Die funktionieren sehr zuverlässig, solange die abgefragte Seite verfügbar ist. Ist sie das nicht verursachen die CURL abfragen (bei mir) ein ca. 2 Minuten langes "hängen" des Raspi 3, also meiner an und für sich schnellen C...
von Highfly78
01.12.2017, 14:36
Forum: CUxD
Thema: Ping per hostname verursacht Fehlermeldungen
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Ping per hostname verursacht Fehlermeldungen

WOW, das ging aber schnell!!! Ich weiss noch nicht ob ich heute dazu komme, aber spätestens morgen erhältst du Rückmeldung von mir!

Danke nochmal

Björn

Zur erweiterten Suche