Die Suche ergab 62 Treffer

von Highfly78
18.05.2020, 14:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Siebträgermaschine - Variable - Steuern - Skript
Antworten: 20
Zugriffe: 2436

Re: Siebträgermaschine - Variable - Steuern - Skript

Glaubt ihr man kann das Einzeit/Auszeit Verhältnis per Programm ermitteln um es dann als Event zu nutzen? Ja. Mit CUxD und dem Universal Wrapper Device (Typ 91) geht sowas. Mit einem Gerät "gekoppelt" erhebt dieser alle möglichen statistischen Werte, die dann entsprechend weiter verarbeitet und abg...
von Highfly78
18.05.2020, 14:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Siebträgermaschine - Variable - Steuern - Skript
Antworten: 20
Zugriffe: 2436

Re: Siebträgermaschine - Variable - Steuern - Skript

Und die erste Ernüchterung. Ich schaffe es nicht die Stromwerte des verwendeten HM-ES-PMSw1-Pl brauchbar auszuwerten. Derzeit sieht meine Messkurve so aus: Screen Shot 2020-05-18 at 08.08.24.png Damit kann ich leider nichts anfangen. Ich kann erkennen, dass die Maschine an ist. Die Messwerte liegen...
von Highfly78
03.05.2020, 14:37
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 279
Zugriffe: 37819

Re: CCU2 als LAN Gateway

Ja also ich habe auch seit einiger Zeit das selbe Phänomen: System: Raspi 3B+, Raspimatic - aktuell, alte CCU2 als LAN Gateway Kanäle: 597 in 177 HM-Geräten, Etwas über 30 virtuelle CUxD Geräte und etwa 20 HUE Leuchten AddOns: CUxD 2.4.3, Programme drucken 1.2a, Philips Hue 3.0.9, NEO Server 2.5.1, ...
von Highfly78
21.12.2017, 23:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171216
Antworten: 94
Zugriffe: 15302

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171216

Leider sind die alten (schon an Jens gemeldeten) Fehler in Zusammenhang mit PocketControl immer noch drin.... PocketControlHM starten, Systemlog anzeigen oder irgend eine Übersicht aufrufen und dann kommt dies hier: Ach von Pocket Control kommen diese Einträge. Wieder was dazugelernt! Gruß Björn
von Highfly78
13.12.2017, 08:58
Forum: CUxD
Thema: Fehler bei Start von CUxD HighCharts
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Re: Fehler bei Start von CUxD HighCharts

Hast du CUxD installiert und das Logging im CUxD Setup eingerichtet?

Wenn nicht installiere CUxD in der ccurm Version und folge der CUxD Dokumentation zum einrichten der Loggingfunktion.

Gruß
von Highfly78
07.12.2017, 12:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umzug ccu2 auf raspberry
Antworten: 16
Zugriffe: 3526

Re: Umzug ccu2 auf raspberry

Was passiert mit den Firewall Einstellungen? Werden diese übernommen? Ja. Muss XML-API auch gelöscht und wieder installiert werden? Funktionieren dann die externen Zugänge wie Easy App und pocket control? Ja und Ja. Muss dieses Prozedere dann bei jedem Update des Raspi erneut durchgeführt werden? N...
von Highfly78
07.12.2017, 10:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Siebträgermaschine - Variable - Steuern - Skript
Antworten: 20
Zugriffe: 2436

Re: Siebträgermaschine - Variable - Steuern - Skript

Hallo Gemeinde! Ich hätte eventuell noch einen anderen Ansatz: Am besten wäre doch eine Schalt mess steckdose geeignet! Die würde dann automatisch den tatsächlichen Zustand abbilden. Die 30 Minuten sind ja auch nur eine Schätzung und in Abhänigkeit von äußeren Faktoren variabel. Weder abkühlen noch ...
von Highfly78
02.12.2017, 20:35
Forum: CUxD
Thema: Highcharts und Umlaute
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Re: Highcharts und Umlaute

Jau, hast du recht! Sobald man enzelne Datenpunkte auswählt geht nichts mehr mit ÖÜÄ und Co! :roll:

Danke für den Hinweis, dann werde ich mal umbenennen...

Gruß

Björn

Zur erweiterten Suche