Die Suche ergab 7 Treffer

von SandMann
02.02.2023, 09:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direkter Aufruf der Loginseite im alten TAB-Fenster
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: Direkter Aufruf der Loginseite im alten TAB-Fenster

Hi Danke für deine Meinung. Sehe mich dann gerne als paranoid. Stimmt, ich setzte beim Rad- und Motoradfahren einen Helm auf und schnalle mich im Auto an. Mir ist zwar bis jetzt noch nichts passiert, aber sicher ist sicher. Das beantwortet aber meine Frage für mich nicht zufriedenstellend. Gibt es n...
von SandMann
31.01.2023, 10:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direkter Aufruf der Loginseite im alten TAB-Fenster
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: Direkter Aufruf der Loginseite im alten TAB-Fenster

Hallo Danke für die schnelle Antwort. Bin kein Freund von AutoLogin, egal wo. Habe auch wichtige Passwörter nicht im Browser gespeichert. Tablets (Familienuser), Laptop usw. liegen doch im Haus herum. Wenn man nicht daran denkt sich wieder abzumelden ist eventuell der Admin offen. Hast du dein Handy...
von SandMann
31.01.2023, 08:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direkter Aufruf der Loginseite im alten TAB-Fenster
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Direkter Aufruf der Loginseite im alten TAB-Fenster

Hallo Verwende am PC, Handy und Tablet verschiedene Browser (Firefox/Opera usw.) die alle eine TAB-Verwaltung haben. Wenn ich jetzt diesen TAB aktualisiere kommt meistens zuerst eine Seite mit „RaspMatic Sicherheitseinstellung“ mit Auswahl „Express“ bzw. „Benutzerdefiniert“. Nochmals aktualisieren k...
von SandMann
01.04.2022, 21:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direkt-Verknüpfung mehr als 2 Geräte
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Direkt-Verknüpfung mehr als 2 Geräte

Hallo Leute Gibt es eine Möglichkeit mehrere Geräte, NICHT Heizung, direkt zu verknüpfen ??? mein wunsch wäre: Regensensor HmIP-SRD sagt "es regnet" Schlafzimmer Fenstergriffsensor HmIP-SRH sagt Fenster "offen" Rollosensor HmIP-BROLL sagt "Rollo DICHT machen" bzw. Schlafzimmer Fenstergriffsensor HmI...
von SandMann
08.12.2021, 14:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kommentar/Infofeld direkt beim Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 682

Kommentar/Infofeld direkt beim Gerät

Hallo Leute Hab gerade wieder bei einem meiner Heizkörperthermostate die Batterien getauscht. Danach trage ich für mich zur Info das Datum in einen Excel-Liste ein. Das ist unpraktisch. Gibt es so eine Möglichkeit direkt in der CCU bzw. ein Kommentarmöglichkeit bei den einzelnen Geräten ?¿?¿? Hab da...
von SandMann
26.05.2019, 19:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ausfallsicherheit: 2 RaspMatic parallel
Antworten: 13
Zugriffe: 3449

Ausfallsicherheit: 2 RaspMatic parallel

Hallo Leute Bin beim Suchen nicht fündig geworden ... Betrieb einen Raspi 3B mir der Raspberrymativ 3.45.5.20190330. Am Freitag ist mir die SD abgeschmiert. Gemerkt hab ich es in dem die Rollo am Abend nicht heruntergefahren sind. Soweit so schlecht ... neue SD ... SD-Backup drauf ... HM Backup ... ...
von SandMann
23.03.2015, 16:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einschaltdauer und Häufigkeit ermitteln
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Einschaltdauer und Häufigkeit ermitteln

Hallo Leute Hab ziemlich neu eine CCU2. Alles soweit programmiert und funktioniert. ABER meine Frage: Schalte mittels HM-SCI-3-FM Lichter aus und ein. Ich würde jetzt gerne wissen Wann, Wieoft und jeweils Wielange die Lichter ein waren. Gibt es dazu eine Möglichkeit dies direkt auf der WebUI der CCU...

Zur erweiterten Suche