Die Suche ergab 155 Treffer

von mazze
09.07.2019, 09:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1527
Zugriffe: 120845

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hej, ich habe nun einige Seiten gelesen doch nichts gefunden. Ich nutze dne Weatherman und habe eine Markise im Außenbereich, diese soll nur bei Echter Sonneneinstrahlung ausfahren. Doch Welche Temperatur Differenz sollte man einstellen um die Variable Sonne "Ein" zu schalten ? Die Markise dient als...
von mazze
16.05.2019, 10:53
Forum: Sonstige
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern
Antworten: 563
Zugriffe: 48001

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hej,

Ich habe zum addon mal eine Frage, die Lightify Produktenhandel ich steuern aber bekomme den Status nicht. Würde das mit den IKEA Lampen gehen das man den Status auch bekommt ?
von mazze
06.02.2019, 10:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Osram Lightify lässt sich über CCU2 nicht ansteuern
Antworten: 76
Zugriffe: 8499

Re: Osram Lightify lässt sich über CCU2 nicht ansteuern

Info: Habe das Problem eq geschildert und heute kam die Information dass das Verhalten bei einigen Installationen bekannt sei und die Entwicklung an einer Lösung für ein zukünftiges Update dran sei. Termin sei aber noch offen. Das EQ3 an einem Update arbeitet oder Osram ? Ich nutze seit neustes das...
von mazze
13.12.2018, 14:30
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)
Antworten: 35
Zugriffe: 5730

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Hej, Gibt es Für Windows echt eine NEO App ? Weis jamend ob es möglich ist beim Win tablet dies Hochkant and die Wand zu bringen und geteilt oben und unten 2 unterscheidliche NEO Apps laufen zu lassen bzw. eine Neo APP und eine für meine Kameras am Haus ? Aktuell nutze ich noch 2 iPads und wollte g...
von mazze
13.12.2018, 10:01
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)
Antworten: 35
Zugriffe: 5730

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Hej, Gibt es Für Windows echt eine NEO App ? Weis jamend ob es möglich ist beim Win tablet dies Hochkant and die Wand zu bringen und geteilt oben und unten 2 unterscheidliche NEO Apps laufen zu lassen bzw. eine Neo APP und eine für meine Kameras am Haus ? Aktuell nutze ich noch 2 iPads und wollte ge...
von mazze
15.10.2018, 15:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Osram Lightify lässt sich über CCU2 nicht ansteuern
Antworten: 76
Zugriffe: 8499

Re: Osram Lightify lässt sich über CCU2 nicht ansteuern

Das Addon ist nur ein erweitertes log um die Osram Lightify Verbindung zu Logen. Habe es direkt von EQ3 erhalten. Habe es allerdings nicht mehr.

Sonst mal EQ3 anschreiben Antwort innnerhalb von paar tagen.
von mazze
12.10.2018, 14:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Osram Lightify lässt sich über CCU2 nicht ansteuern
Antworten: 76
Zugriffe: 8499

Re: Osram Lightify lässt sich über CCU2 nicht ansteuern

Hej,

ich muss sagen, seit dem ich das addon zum loggen installiert hatte, gab es das problem nicht mehr und es lief und läuft noch bis heute.
ich würde sogar drauf tippen das es mehr mit dem MESH in meiner FritzBox zu tun gehabt haben wird.
von mazze
14.09.2018, 13:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SUCHE: Skript zur Anzeige von Steigend oder Fallenden Temp
Antworten: 19
Zugriffe: 674

Re: SUCHE: Skript zur Anzeige von Steigend oder Fallenden Temp

Die Frage war anfangs ja auch ob es das schon gibt. Da es das nicht gibt, gebe ich „dtp“ recht, das die Aufwand zum nutzen kein Sinn macht. Dann muss ich mal gucken anhand der Vor und Rücklauf Temp im Zusammenspiel mit den IST und SOLL werten in meine Diagramme so zu deuten das ich danach die Einste...
von mazze
14.09.2018, 10:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SUCHE: Skript zur Anzeige von Steigend oder Fallenden Temp
Antworten: 19
Zugriffe: 674

Re: SUCHE: Skript zur Anzeige von Steigend oder Fallenden Temp

und vermutlich nicht nur ich - den Nutzen in deiner Anwendung nicht erkennen kann. Thorsten Eine für mich sinnvolle Umsetzung sähe auch komplett anders aus. Hatte ich schon mal das Stichwort "Diagramm (Temperatur über die Zeit)" in die Diskussion geworfen? Aber aus täglicher Support Erfahrung weiss...
von mazze
14.09.2018, 06:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SUCHE: Skript zur Anzeige von Steigend oder Fallenden Temp
Antworten: 19
Zugriffe: 674

Re: SUCHE: Skript zur Anzeige von Steigend oder Fallenden Temp

D.h. vor einer Stunde war es 20°, dann fiel die Temperatur auf 15° ab, steigt jetzt gerade wieder an und hat 19,8° erreicht. Dann soll trotzdem fallend angezeigt werden, weil es exakt vor 1h 0,2° wärmer wahr? Und es soll ignoriert werden, dass die Temperatur sich seit der letzten halben Stunde kont...

Zur erweiterten Suche