Die Suche ergab 186 Treffer

von dany28
29.05.2022, 17:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101772

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Bei mir ist die Speicherauslastung auch von ca. 30% auf 42% gestiegen. Klar kann man damit leben, aber es wäre schon interessant zu wissen warum diese Steigerung eingetreten ist....

lg

Dany
von dany28
05.03.2022, 15:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Lüftergeschwindigkeit an einer HmIP-PCBS2
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: Lüftergeschwindigkeit an einer HmIP-PCBS2

Danke für die schnelle Antwort. Zwei Lüfter laufen über einen Anschluss des HmIP-PCBS2 ohne Geschwindigkeitsregulierung. Am zweiten Anschluss läuft der zu reduzierende Lüfter momentan ohne Adapter aber dafür auch recht laut. diesen einen würde ürde ich also gerne Tagsüber in der Geschwindigkeit redu...
von dany28
05.03.2022, 14:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Lüftergeschwindigkeit an einer HmIP-PCBS2
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Lüftergeschwindigkeit an einer HmIP-PCBS2

Hi Folks, habe hier mehrere Lüfter an einer HmIP-PCBS2 (2-Fach Schaltplatine) in Verbindung mit einem HmIP-STE2-PCB (2-Fach Temperatursensor) laufen. Ziel ist es mehrere 12V Lüfter abhängig von Temperatur und Uhrzeit zu steuern. Da einer der Lüfter nun in einen Bereich arbeitet in dem Tagsüber Kunde...
von dany28
23.03.2021, 02:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101772

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Habe mein Funkmodul nun auch an einem HB-RF-ETH und einem Unify POE-Switch. Keine Probleme und jetzt habe ich auch einen genauen Stromverbrauch zur Hand:

Bild

lg

Dany
von dany28
07.03.2021, 00:29
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.57.4
Antworten: 63
Zugriffe: 9171

Re: piVCCU Update 3.57.4

Habe nun ein Downgrade gemacht und alles läuft wieder wie geschmiert. Ist es also nun so, dass ich auf dieser Version fest hänge? Hi, Funkmodul ist das RPI-RF-MOD auf einem Raspi 4. Der Raspberry Pi 4 mit direkt aufgestecktem Funkmodul ist einfach absolutes Glücksspiel. Durch die Frequenzanpassung i...
von dany28
04.03.2021, 19:29
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.57.4
Antworten: 63
Zugriffe: 9171

Re: piVCCU Update 3.57.4

Na klasse! :-( Würde ihn ja gerne trennen, warte leider schon seit fast drei Wochen auf meine Platine HB-RF-ETH. Sonst keine Möglichkeit? Funkmodul zurückflashen? Das seltsame ist, dass es gestern nach dem Updateund heute morgen funktionierte. Seitdem reagieren alle drei Steckdosen nicht mehr.... lg...
von dany28
04.03.2021, 19:00
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.57.4
Antworten: 63
Zugriffe: 9171

Re: piVCCU Update 3.57.4

deimos hat geschrieben:
04.03.2021, 17:37
Hi,

könnt ihr bitte noch dazu schreiben, welche Hardware (vor allem Funkmodul) ihr verwendet?

Viele Grüße
Alex
Habs ergänzt!

lg

Dany
von dany28
04.03.2021, 17:20
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.57.4
Antworten: 63
Zugriffe: 9171

Re: piVCCU Update 3.57.4

Bei mir scheint es Arger mit drei HMIP-PSM zu geben. Keiner reagiert mehr und tauchen nach betätigen als "Gerätekommunikation gestört" in den Servicemeldungen auf. Neustart der CCU sowie Neustart der Steckdose brachten keine Besserung.

Funkmodul ist das RPI-RF-MOD auf einem Raspi 4.

lg

Dany
von dany28
04.03.2021, 17:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar
Antworten: 102
Zugriffe: 14931

Re: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar

Bei mir scheint es ärger mit einer Installation (PIVCCU) und drei HMIP-PSM zu geben. Keiner reagiert mehr und tauchen nach betätigen als "Gerätekommunikation gestört" in den Servicemeldungen auf.....

lg

Dany

Zur erweiterten Suche