Die Suche ergab 9 Treffer

von helge5
11.12.2020, 00:48
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HM Batterie App
Antworten: 7
Zugriffe: 2608

Re: HM Batterie App

Cloudmatic - einfach eine kostenlosen Probemonat anlegen und testen. Vorteile gibt es einige Für mich stellt sich etwas die Frage warum man den Batteriestatus checken will, wenn man nicht zu Hause ist :-) Aber betrifft ja auch den HMScriptEditor, wäre also vermutlich nett, dass auch mit zu unterstü...
von helge5
10.12.2020, 18:26
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HM Batterie App
Antworten: 7
Zugriffe: 2608

Re: HM Batterie App

HMIP-SMI verwendet Batterietyp AA und nicht AAA wie in der App angegeben Danke, werde ich fixen. HMIP-SRH wird auch mit 2x AAA statt 1x AAA angegeben, ist inzwischen auch schon behoben. Warum werden eigentlich Geräte ohne Batterie ebenfalls aufgelistet? Es werden erstmal nur alle Geräte die einen L...
von helge5
10.12.2020, 16:56
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HM Batterie App
Antworten: 7
Zugriffe: 2608

Re: HM Batterie App

Hallo, die App ist von mir, danke für das Feedback. Über Preise braucht man sich nicht streiten (weder 2 noch 5 Euro rechnen sich in irgendeiner Weise), aber ich habe ihn zumindest vorerst auf Tier 2 heruntergesetzt (2 Euro irgendwas in Dtl). 5 Euro ist der Preis den ich selbst für die App bezahlt h...
von helge5
15.10.2020, 23:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN mit Fehler F1
Antworten: 25
Zugriffe: 19952

Re: HM-CC-RT-DN mit Fehler F1

jp112sdl hat geschrieben:
28.09.2020, 22:10
erik hat geschrieben:
28.09.2020, 21:56
Also ein Totalschaden der Kids...
Aber das HM-CC-RT-DN nicht wegwerfen!
Was macht man damit? Ich habe auch gerade einen mit F1.
von helge5
19.10.2019, 17:52
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HMScriptEditor - macOS Editor für Rega Skripte
Antworten: 1
Zugriffe: 1101

HMScriptEditor - macOS Editor für Rega Skripte

Hallo allerseits, ich habe mal einen kleinen macOS Editor für Rega Skripte geschrieben weil mich das Testen im Web Frontend nur noch frustriert hat :-) Kann fast gar nix außer ein bisschen Syntax Highlighting, Anzeige der Zeile bei Fehlern und eben das Ausführen der Skripte gegen eine CCU (via Servi...
von helge5
22.12.2018, 13:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: Veränderte Backslash Nutzung bzgl. 3.41.11.20181222 und JSON RPC API
Antworten: 16
Zugriffe: 4061

Re: Veränderte Backslash Nutzung bzgl. 3.41.11.20181222 und JSON RPC API

Das ist zwar IMO eindeutig ein Bug, aber ich glaube ich würde den Fix trotzdem zurückdrehen, da kann einfach zuviel in bestehender Rega Software brechen (wie im GH beschrieben). Der Zug ist einfach abgefahren.
von helge5
27.09.2016, 20:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MIOB - Homematic IP Multi IO Box
Antworten: 49
Zugriffe: 21080

Re: HmIP-MIOB - Homematic IP Multi IO Box

Ich gebe zu ich kenne mich mit der Heizungsanlage nicht wirklich gut aus, aber ich habe jetzt die Texte ein paar mal gelesen, verstehe aber immer noch nicht ganz genau was dieses Teil tut :-) Ist das im Endeffekt ein HM-LC-Sw4-DR für HmIP, bei dem die In/Out Kanäle schon vorkonfiguriert sind? Oder i...
von helge5
10.04.2015, 09:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: alle „SEC“ Sensoren wohl defekt, oder?
Antworten: 8
Zugriffe: 1583

Re: alle „SEC“ Sensoren wohl defekt, oder?

Wo genau schickt man die Geräte zum 'flashen' hin? Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Wassersensor (ich weiss gar nicht mehr genau wie ich selbigen in den Zustand bekommen habe, irgendwie in der Anlernphase als ich die Sec Keys aktiviert habe).
von helge5
28.03.2015, 19:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU-Software wird zum 2.4. offengelegt per SDK
Antworten: 45
Zugriffe: 17188

Re: CCU-Software wird zum 2.4. offengelegt per SDK

Bleibt einem wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. In Verbindung mit der Veröffentlichung von den HomeMatic-IP Dingen wirkt das auf mich auch erstmal so, als ob die CCU1+2 End-of-Line sind und eine komplett neue Software + Basisstation + Platform ansteht. Home-Automation wird gerade populär und ...

Zur erweiterten Suche