Die Suche ergab 1070 Treffer

von MathiasZ
08.01.2019, 16:23
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 52
Zugriffe: 2006

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Das Probbem, das ich habe: Wenn der Rock64 genau so warm wird, wie das Tinkerboard (piVCCU mit CCU3, IObroker + Radar) kann man an ein vernünftige Kühlung nicht denken, weil das Funkmodul zu groß ist. Bei eimen Tinker komme ich auch 80 bis 85 Grad, was meiner Meinung nach schon sehr an der Schmerzgr...
von MathiasZ
07.01.2019, 16:04
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 52
Zugriffe: 2006

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Danke Alex,
das wusste ich.
Mir geht es aber eher darum, den rock64 als Reserve oder als nichtproduktives System aufzubauen.
Solle bei der Beebox was schief gehen, kann ich auf dieses Funkmodul zurück greifen. Geht ja ganz einfach. USB raus - USB rein.
Gruß,
Mathias
von MathiasZ
07.01.2019, 05:32
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 52
Zugriffe: 2006

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Danke Alex, mit SMD-Löten stehe ich definitiv auf Kriegsfuß. Ich habe zwar die Lötpaste und eine Reworkstation. Wenn man wie ich an jeder Hand 5 Daumen hat, weiß man wohin das führt. Aber der rock64 4GB - 32GB geht, oder? Der soll mein Reservesystem werden. Macht doch nichts, wenn es früher fertig w...
von MathiasZ
07.01.2019, 04:37
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 52
Zugriffe: 2006

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Das ist wirklich was, auf das ich gewartet habe. Super Teil, Hut ab, Alex! Gibt's die Platine mal fertig zu kaufen? Ich würde sofort eine nehmen, damit ich keine 2 Geräte hier herumstehen habe. Ich würde dann piVCCU direkt in meine Beebox integrieren. Bei enem Defekt hat es auch noch den Vorteil das...
von MathiasZ
22.12.2018, 05:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 280
Zugriffe: 14894

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

Gerade eben ein Update gemacht. bisher alles in Ordnung.
Gruß,
Mathias
von MathiasZ
20.12.2018, 23:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörperventil - Zustand nach Firmwareupdate
Antworten: 21
Zugriffe: 775

Re: Heizkörperventil - Zustand nach Firmwareupdate

Nicht zu verwechseln: Ich habe nicht die Batterie getauscht, sondern gleich das komplette Ventil, weil das alte sich in einem Bootloop befand und da auch nicht mehr raus kam. Egal, welche Taster ich betätigt habe, das Teil machte einen Neustart und hing dann im Bootloader fest. Und ja ich habe die B...
von MathiasZ
20.12.2018, 18:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörperventil - Zustand nach Firmwareupdate
Antworten: 21
Zugriffe: 775

Re: Heizkörperventil - Zustand nach Firmwareupdate

Mir ist en Heizkörperventil beim Update gestorben. Kein Poblem dachte ich mir, kaufst Du Dir halt ein neues. So einfach ist das dann doch nicht. Neues Ventil gekauft, angelernt und getauscht. Nun habe ich 4 Servicemeldungen, die einfach nicht Verschwinden wollen, obwohl sie dem alten (defekten) Vent...
von MathiasZ
16.12.2018, 13:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Neue Firmware für HM-CC-RT-DN aufspielen
Antworten: 63
Zugriffe: 5038

Re: Neue Firmware für HM-CC-RT-DN aufspielen

Selten so gelacht! Soll ich das Teil in der CCU einbauen? Ich hatte ein ähnliches Problem mit der HM-CC-DN des Hobbyzimmers auch. Batterien entfernt, ins Wohnzimmer (weit weg von der CCU) gegangen, batterien entfernt, die linke und rechte taste gedrückt, Update lief ohne Probleme. Es wird dann wohl ...
von MathiasZ
16.12.2018, 13:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 412
Zugriffe: 19794

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181126 – Erfahrungsberichte

Disbale der Servicemeldungen gehen sehr gut. Mir ist beim FW-Update ein Stellenmotor der heizung abgekackt und bringt nur noch Fehlermeldungen. Jetzt warte ich auf Ersatz und tausche dann das neue Gerät gegen das alte auf der WebUI. ich darf nur nicht vergessen, die Servicemeldungen wieder zu enable...
von MathiasZ
16.12.2018, 11:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Neue Firmware für HM-CC-RT-DN aufspielen
Antworten: 63
Zugriffe: 5038

Re: Neue Firmware für HM-CC-RT-DN aufspielen

Ich habe fast alle Wandtermostate und Heizregler upgedated. ABER: Der HM-CC-RT-DN im Esszimmer scheint wohl defekt zu sein. 1. Versuch: Keine Verbindung zur Homematic. Bitte bringen Sie das gerät näher zur CCU bla bla bla. 2. Versuch: Batterien entfernt, die linke und rechte Taste gedrückt, batterie...

Zur erweiterten Suche