Die Suche ergab 1205 Treffer

von MathiasZ
16.09.2019, 17:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 11769

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

alles original .... also: 0.de.pool.ntp.org 1.de.pool.ntp.org .. usw lg Richard ich habe die Zeit vom der Physikalisch technischen Bundesanstalt ptbtime1.ptb.de ptbtime2.ptb.de ptbtime3.ptb.de genommen. Aleine schon aus dem Grund, weil andere Zeitserver auch die Zeit aus Braunschweig übernehmen. Da...
von MathiasZ
13.09.2019, 19:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 9356

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Ich schließe mich dem auch an.
Was mir auch gefallen würde:
Wenn ich ein Programm erstelle, wird es automatisch aktiviert.
Es wäre schön, wenn man es deaktivieren könnte, bevor man es speichert.
von MathiasZ
13.09.2019, 18:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!
Antworten: 285
Zugriffe: 29223

Re: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!

Negativ.
Ich habe es mit dem Firefox, Opera, Iridium und Chrome probiert.
Die entpacken nix.

Edit:
Auch mit der vorletzten Version der RM-Firmware tritt das Problem auf.

Edit 2
auf der CCU3 und der piVCCU läßt sich das Addon einwandfrei installieren.
Nur auf der RM nicht.
von MathiasZ
13.09.2019, 18:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!
Antworten: 285
Zugriffe: 29223

Re: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!

Ich habe es gerade auf der raspberrymatic mit der letzten Firmware versucht.
Das Addon läßt sich nicht installieren. "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten....."

Ich hab den PI 3B+ mit der neuesten Firmware.
Unbenannt.JPG
Die Geschichte mit der piVCCU war für einen bekannten gedacht.
von MathiasZ
07.09.2019, 12:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 11769

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

Das ist schon komisch Das erste, das ich bei meinen Installationen gemacht habe, ist neuer Schlüssel setzen. In die Mülltonne sind bisher nur Aktoren gewandert, die wirklich abgeraucht sind. Mit dem Programm WPA keygen lassen sich vorzüglich neue Schlüssel generieren und als Textdatei in einem (vers...
von MathiasZ
07.09.2019, 06:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 11769

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

Lassen wir einmal die Portfreigabe außen vor, denn wer dieses Thema immer noch nicht kapiert hat, dem hilft auch kein Passwort, denn da wird es noch ganz andere Lücken im System/Netzwerk geben, weil schlicht das generelle technische Verständnis fehlt. Bleibt also „für alle die auf die CCU zugreifen...
von MathiasZ
01.09.2019, 14:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 11769

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

Ist auch gut, dass es ziukünftig kein autologin mehr geben wird. Das war das erste , das ich abgestellt habe, als zweites, neuen Sicherheitsschlüssel gesetzt. Das gehört zwar jetzt nicht hier her, aber ich will es trotzdem kund tun: https://www.heise.de/amp/meldung/CERT-Bund-warnt-vor-offenen-Smarth...
von MathiasZ
31.08.2019, 17:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 11769

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

eine Kleinigkeit noch: es dauert ein bisschen, bis der DC angezeigt wird. hat das etwas mit der USB-Platine zu tun? Und am Netzteil kann es mit der Watchdog under voltage wohl nicht liegen. 2 Netzteile, 2 Raspberrymatic,, zwei mal under voltage beim Start. Aber nur beim Start. Während des laufendem ...
von MathiasZ
31.08.2019, 17:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 11769

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

gerade das Update gemacht.
Skript ging nicht, ich war schneller. :D
Die neue Aufteilung der WebUI gefällt mir! :mrgreen:

Zur erweiterten Suche