Die Suche ergab 38 Treffer

von nelzon
26.10.2022, 15:09
Forum: piVCCU
Thema: Update auf Bullseye 64 Bit
Antworten: 8
Zugriffe: 2517

Re: Update auf Bullseye 64 Bit

Hallo ich wollte gestern auch umziehen (Raspberry OS 32bit, debmatic im LXC) auf Pimox 64bit, debmatic in einen Container. Da kommt bei der Installation vom header: " root@RPI4-Proxmox:~# sudo apt install pve-headers . . . The following packages have unmet dependencies: pve-headers : Depends: pve-he...
von nelzon
13.10.2018, 13:31
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 80585

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

edit: Lösung gefunden


Soooo. Habe das Addon von Jerome de- und neuinstalliert und nun funktioniert es tadellos!

Danke für die Teilnahme ;-)

Greetz
von nelzon
10.10.2018, 11:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 80585

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

jp112sdl hat geschrieben:
10.10.2018, 11:11
nelzon hat geschrieben:
10.10.2018, 10:49
2. Hatte noch keinen sensor dran. Wollte erstmal anlernen und dann meine 5 Sensoren nachundnach einfügen und zuordnen
Ohne angeschlossene Sensoren ist kein Anlernen möglich.
Aha :) danke J.!
von nelzon
10.10.2018, 10:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 80585

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Spitze. Damit kann ich arbeiten :) 1. Ich habe die Standard “OneWire“ Bibliothek eingefügt, im sketch ist nach der Komplementierung der Schriftzug “onewire.h“ orange, aber schließt ohne Fehlermeldungen ab 2. Hatte noch keinen sensor dran. Wollte erstmal anlernen und dann meine 5 Sensoren nachundnach...
von nelzon
10.10.2018, 10:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 80585

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Danke für die aufschlussreiche Erklärung! :D
Das werde ich Freitag mal versuchen.

Eine kurze Frage noch: unter arduino seriellen Monitor öffnen, und dann einfach mittels FDTI verbinden?! Welche Bautrate nochmal? :roll:

Melde mich Freitag Nacht dann wieder ;)
von nelzon
10.10.2018, 09:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 1...8fach Temperatursensor DS18B20
Antworten: 418
Zugriffe: 80585

Re: 1...8fach Temperatursensor DS18B20

Hallo.ich habe ein Anlernproblem. Der BeispielSketch (ohne Anpassungen der IDs) für DS18B20 ist ohne Fehlermeldung hochladbar, jedoch wenn ich dann anlernen will (Strom drauf, LED1 blinkt kurz mehrfach ungleichmäßig, nach ca 2sek drücke ich den configbutton kurz, LED1 blinkt 20sek gleichmäßig), gibt...
von nelzon
08.09.2018, 22:42
Forum: CUxD
Thema: Wunsch: CUxD und MQTT miteinander verbinden
Antworten: 18
Zugriffe: 11609

Re: Wunsch: CUxD und MQTT miteinander verbinden

Danke für deine Antwort. Leider habe ich mit node noch gar nix am Hut. Dann werde ich den Lehrgang wohl auf Winter schieben :/
von nelzon
07.09.2018, 23:22
Forum: CUxD
Thema: Wunsch: CUxD und MQTT miteinander verbinden
Antworten: 18
Zugriffe: 11609

Re: Wunsch: CUxD und MQTT miteinander verbinden

Gibt einige Möglichkeiten die CCU und MQTT zu verbinden... z.B.: über https://github.com/hobbyquaker/ccu-addon-mosquitto auf der CCU3/RaspberryMatic ^- das bringt neben dem Broker selbst auch pub und sub Commands mit die man z.B. über ein virtuellen CUxD Taster auslösen kann, siehe auch https://hom...
von nelzon
08.11.2017, 00:23
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor
Antworten: 2508
Zugriffe: 585639

Re: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor

Das dauert noch. Ich denke, die von Dir empfohlenen Sensoren kommen erst nächstes Monat, die Motorshields auch. Ich habe mir noch EasyESP angeschaut. Scheint auch gut zu sein. Hast Du Erfahrungen mit Visuino gemacht? Gruß, Mathias Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk Visuino kannte ich bis da...
von nelzon
05.11.2017, 13:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor
Antworten: 2508
Zugriffe: 585639

Re: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor

Danke magicx. Sag kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe. (Ist magicx.exe ein Beispiel oder verbindlich?) Dein letzter Punkt ist mir auch wichtig.. mehrere Daten zu übersenden( zB an EINEM Wemos hängt n Ledstrip, n pir sensor und n dht22.) Via iobroker bin ich dran, aber den wollte ich eigentlich ...

Zur erweiterten Suche