Die Suche ergab 20 Treffer

von Free_Dom
10.02.2020, 15:06
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Massenhafte sticky unreach - ratlos
Antworten: 1
Zugriffe: 1860

Massenhafte sticky unreach - ratlos

Hallo zusammen, ich habe ein sehr penetrantes Problem mit meiner CCU3 (mit RaspberryMatic), welches mich so langsam zum Verzweifeln bringt. Vielleicht hat einer von euch eine Tipp, der mir weiter hilft. Wäre super. Erst einmal zu meiner Konfiguration: Ich habe eine CCU3 mit Raspberrymatic drauf. Dar...
von Free_Dom
30.01.2016, 11:02
Forum: CCU.IO
Thema: iBeacon mal anders rum
Antworten: 25
Zugriffe: 15880

Re: iBeacon mal anders rum

Hallo zusammen, ich habe die Anwesenheitssteuerung inzw. aus folgenden Gründen auf NFC umgestellt: 1. Batterie des iBeacons am Schlüssel war alle 2-3 Monate leer (wobei es da wohl auch welche gibt, die 1 Jahr halten sollen) 2. Durch die Implementierung (zumindest die, die ich beschrieben habe) musst...
von Free_Dom
22.10.2015, 08:39
Forum: CCU.IO
Thema: HUE-Adapter hängt sich auf
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

Gelöst: Re: HUE-Adapter hängt sich auf

Hallo zusammen, habe nach etwas tüfteln mein Problem lösen können. Aus irgendwelchen Gründen wurde die im Hue-Adapter Verzeichnis die settings.html "vermisst". Das scheint der Grund für die Abstürze gewesen zu sein. Laut einigen Posts hier im Forum, wird diese Datei nicht gebraucht. dennoch kommt im...
von Free_Dom
13.10.2015, 18:59
Forum: CCU.IO
Thema: HUE-Adapter hängt sich auf
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

HUE-Adapter hängt sich auf

Hallo zusammen, mein HUE Adapter Produzier so alle 2-3 Tage Fehler und funktioniert nicht mehr. Erst nachdem ich den Adapter neu lade ist die Funktionalität gegeben. Hier die Einträge aus dem LOG: TypeError: Cannot read property '0' of undefined at SocketNamespace.objects.(anonymous function) (/opt/...
von Free_Dom
02.10.2015, 08:59
Forum: CCU.IO
Thema: Adapter per Commando-Zeile neu laden?
Antworten: 0
Zugriffe: 767

Adapter per Commando-Zeile neu laden?

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir mein HUE-Adapter öfters mal abschmiert und somit nicht mehr per CCU.IO gesteuert werden kann. Hat wer eine Idee, wie ich per Command-Line einzelne Adpater oder ggf. auch alle neu starten kann? meine CCU.IO läuft aus einem RPI (also Linux). Besten Dank! ...
von Free_Dom
02.06.2015, 00:53
Forum: CCU.IO
Thema: HILFE: Auto-Anwesenheit mit iOS und Android
Antworten: 5
Zugriffe: 2729

Re: HILFE: Auto-Anwesenheit mit iOS und Android

Hallo Stoni, da fallen mir spontan zwei Lösungen ein: 1. Mit einem iBeacon Schlüsselanhänger und einem RPI der danach scanned und so die Anwesenheit von verschiedenen Personen erkennt 2. per NFC. Auch hier kannst du mit NFC-Tags aktioenn auslösen wie z.B. Anwesenheit steuern. Als Tag kannst du ein A...
von Free_Dom
20.05.2015, 06:47
Forum: CCU.IO
Thema: Nach Update auf iOS 8.3 dashui ohne Funktion
Antworten: 1
Zugriffe: 661

Re: Nach Update auf iOS 8.3 dashui ohne Funktion

Hallo zusammen,

kleiner Nachtrag. Der Editor-Modus für dashui funktioniert dagegen problemlos. Mit allen Funktionen.
Nur die View zum Steuern ist weiterhin ohne Funktion.

LG dj
von Free_Dom
19.05.2015, 22:57
Forum: CCU.IO
Thema: Nach Update auf iOS 8.3 dashui ohne Funktion
Antworten: 1
Zugriffe: 661

Nach Update auf iOS 8.3 dashui ohne Funktion

Hallo zusammen, Habe hier ein ärgerliches Problem. Habe mein iPad auf 8.3 aktualisiert und seitdem habe ich Probleme mit dashui. Die Oberfläche lädt sowohl im Safari als auch im Chrome. Die Anzeige ist ist soweit ok. Versuche ich nun z.B. per Button eine Lampe zu schalten, passiert nichts mehr Die O...
von Free_Dom
05.05.2015, 20:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gelöst: Axis Kameras per CCU2 An-/Abschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 2375

Gelöst: Axis Kameras per CCU2 An-/Abschalten

Hallo in die Runde, ich war seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Aufnahme meine Axis Cams (SD Card + CloudSpeicher/NAS) bei Anwesenheit zu deaktivieren. Da ich im Forum nicht fündig geworden bin, hier nun die Lösung für alle die, die das gleiche "Problem" haben (Danke an den k...
von Free_Dom
01.05.2015, 13:20
Forum: CCU.IO
Thema: failed loading file /opt/ccu.io/adapter/hue/settings.html
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

failed loading file /opt/ccu.io/adapter/hue/settings.html

Hallo zusammen,

mein ccu.io log spuckt immer wieder die Meldung aus failed loading file /opt/ccu.io/adapter/hue/settings.html, da es im Adapter Verzeichnis keine settings.html gibt.

Frage: woher kann ich diese bekommen bzw. wie kann ich diese generieren lassen?

Dank im Voraus.

LGD

Zur erweiterten Suche