Die Suche ergab 207 Treffer

von Janniman
03.11.2020, 10:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: eTRV-2 Bausatz, Anlernen funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: eTRV-2 Bausatz, Anlernen funktioniert nicht

Tja, ich habe es eingeschickt und von ELV überprüfen lassen. Nach deren Antwort waren zwei Kontakte irgendwo gebrückt... Ok, ich hatte das Teil ja nur zweimal demontiert, kontrolliert, nachgelötet, durchgemessen und wieder zusammengebaut. Aber es kam ein funktionierendes Teil wieder bei mir an (ohne...
von Janniman
09.06.2020, 14:37
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email-Addon 1.6.8c
Antworten: 819
Zugriffe: 163445

Re: Email-Addon 1.6.8c

Moin. Und wie sieht es bei euch aus, wenn der Empfänger bei gmx sitzt? Der Sender (z.B. gmail) meldet keine Fehler, aber von gmx kommt Nachfolgendes zurück: Mail Delivery Subsystem <[email protected].com> 13:15 (vor 1 Stunde) an xxx.Lxxt Fehlersymbol Die Nachricht wurde blockiert Ihre Nachric...
von Janniman
11.03.2020, 11:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic ganz einfach gewünscht
Antworten: 17
Zugriffe: 2343

Re: Homematic ganz einfach gewünscht

Warum sollte man an Smartha denken? - Links funktionieren nicht, weder zum Android-, noch iOS-Store. - Preismodell selbst auf der Webseite nicht ersichtlich (tatsächliche Kosten), lediglich was die Versionen können "sollten". - im iOS-App-Store nur Version 1.x erhältlich, wobei man sich da nicht reg...
von Janniman
08.03.2020, 17:22
Forum: HomeMatic - english
Thema: Apple HomeKit for Homematic CCU3 in 5min for Dummies
Antworten: 7
Zugriffe: 2660

Re: Apple HomeKit for Homematic CCU3 in 5min for Dummies

@ tomi_cc16 Ich habe mich heute mal daran gemacht deine Anleitung zu probieren, nachdem ich bei Redmatic bisher kläglich gescheitert bin. Whow! Sogar ich habe das hinbekommen. Meine Familie wird es eventuell besser aufnehmen, als meine Mediola-App. Die ist zwar übersichtlicher, komfortabler, individ...
von Janniman
19.02.2020, 10:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL
Antworten: 5
Zugriffe: 864

Re: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL

Moin, ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Temperatur-Differenz-Sensor. Dort stellte sich ein an- oder besser durchgescheuertes Kabel als Fehlerquelle heraus (Innerhalb meiner Konstruktion und deshalb nicht gleich ersichtlich). Ist an deinem Gerät eventuell Wasser eingedrungen, oder die Verbind...
von Janniman
22.06.2019, 11:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-LC-Sw1PBU-FM
Antworten: 28
Zugriffe: 3829

Re: HB-LC-Sw1PBU-FM

Danke für den Screenshot und die Antwort auf den alten Thread! Ich hatte gelesen, der sw1 und der von mir angefragte Bl1PBU beruhen auf der gleichen Platine, sind aber doch leicht anders. Davon ausgehend gibt es beim Rolllandenaktor immer schon die Funktion des langen und des kurzen Tastendrucks. Da...
von Janniman
21.06.2019, 21:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-LC-Sw1PBU-FM
Antworten: 28
Zugriffe: 3829

Re: HB-LC-Sw1PBU-FM

Moin. Der Fred ist schon recht alt, aber irgendwie habe ich keinen Mut einfach einen HM-LC-Bl1PBU-FM zum Testen zu zerlegen. Im Prinzip will ich diese Rollladenaktoren belassen wie sie sind (Funktion), aber auch ich würde gerne auf die Tastendrücke reagieren/auswerten. Alles auf IP umstellen kommt w...
von Janniman
06.05.2019, 23:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

Re: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?

Doch, nennt sich CCU-Programm!
...und ich dachte Mutti. :mrgreen:

Jan
von Janniman
06.05.2019, 18:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

Re: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?

@Gerti Warum machst Du nicht einfach mal, was ich Dir geraten habe? Die virtuellen IP Kanäle (im Beispiel unten Virt-HmIP-Taste-1 und Virt-HmIP-Taste-2 genannt) mit dem BROLL verknüpfen und dann ein Programm schreiben Ok, das habe ich in der Aussage so nicht aufgenommen, das war etwas zu sehr gekür...
von Janniman
06.05.2019, 18:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

Re: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?

@Sammy HmIP Geräte sprechen und verstehen nur HmIP. HM Geräte sprechen und verstehen nur HM. Genau. In meinem Start schrieb ich genau dies, was mich aber nicht zufrieden stellt, denn... Nur die Zentralen beherrschen beide Sprachen und müssen immer die richtige wählen, damit ihre Kinder sie auch ver...

Zur erweiterten Suche