Die Suche ergab 202 Treffer

von Janniman
22.06.2019, 11:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-LC-Sw1PBU-FM
Antworten: 22
Zugriffe: 1934

Re: HB-LC-Sw1PBU-FM

Danke für den Screenshot und die Antwort auf den alten Thread! Ich hatte gelesen, der sw1 und der von mir angefragte Bl1PBU beruhen auf der gleichen Platine, sind aber doch leicht anders. Davon ausgehend gibt es beim Rolllandenaktor immer schon die Funktion des langen und des kurzen Tastendrucks. Da...
von Janniman
21.06.2019, 21:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-LC-Sw1PBU-FM
Antworten: 22
Zugriffe: 1934

Re: HB-LC-Sw1PBU-FM

Moin. Der Fred ist schon recht alt, aber irgendwie habe ich keinen Mut einfach einen HM-LC-Bl1PBU-FM zum Testen zu zerlegen. Im Prinzip will ich diese Rollladenaktoren belassen wie sie sind (Funktion), aber auch ich würde gerne auf die Tastendrücke reagieren/auswerten. Alles auf IP umstellen kommt w...
von Janniman
06.05.2019, 23:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Re: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?

Doch, nennt sich CCU-Programm!
...und ich dachte Mutti. :mrgreen:

Jan
von Janniman
06.05.2019, 18:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Re: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?

@Gerti Warum machst Du nicht einfach mal, was ich Dir geraten habe? Die virtuellen IP Kanäle (im Beispiel unten Virt-HmIP-Taste-1 und Virt-HmIP-Taste-2 genannt) mit dem BROLL verknüpfen und dann ein Programm schreiben Ok, das habe ich in der Aussage so nicht aufgenommen, das war etwas zu sehr gekür...
von Janniman
06.05.2019, 18:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Re: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?

@Sammy HmIP Geräte sprechen und verstehen nur HmIP. HM Geräte sprechen und verstehen nur HM. Genau. In meinem Start schrieb ich genau dies, was mich aber nicht zufrieden stellt, denn... Nur die Zentralen beherrschen beide Sprachen und müssen immer die richtige wählen, damit ihre Kinder sie auch ver...
von Janniman
06.05.2019, 15:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Re: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?

Wieso sollte das bei virtuellen IP-Tasten anders sein?
Diese Frage stelle ich ja gerade, ob es inzwischen einen "Brückenschlag" zwischen den HM-Welten gibt. Es ändert sich also NIE etwas?
Danke für die Antwort.

Jan
von Janniman
06.05.2019, 14:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Re: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?

dann gibt es auch 50 virtuelle HmIP-Kanäle Klar, die Kanäle habe ich schon, auch ohne die absolut neueste Firmware. Aber wie verknüpft man virtuelle.IP-Kanäle mit einem NICHT-IP-Gerät? ...wie dem Schalter BidCoS: HM-PB-2-WM55-2? HmIP-Broll zu virtuelle.IP-Kanäle :ist einfach und ok, benutze ich auc...
von Janniman
06.05.2019, 13:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Re: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?

Den BROLL mit zwei virtuellen IP-Kanälen der CCU veknüpfen. Einen mit hoch, einen mit runter und dann im Programm den jeweiligen virtuellen Kanal "kurz" drücken. Moin. Das wird mir aber so auch nicht helfen, denn der HM-PB-2-WM55-2 lässt ja keine Verknüpfung zu den virtuellen IP-Kanälen zu, nur zu ...
von Janniman
05.05.2019, 22:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?
Antworten: 12
Zugriffe: 468

Broll Ansteuerung von NICHT-IP-Sender - Alternativen?

Moin. Mir war und ist bewusst, es gibt keine Direktverknüpfungen zwischen HmIP und den älteren Funkgeräten. Nun habe ich allerdings direkte Verknüpfungen zwischen 6 Rollladenaktoren und einem HM-PB-2-WM55-2 Funktaster. Weil einer der Rollladenaktoren immer Probleme bereitet (5m von der CCU3, kein an...
von Janniman
05.05.2019, 19:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: eTRV-2 Bausatz, Anlernen funktioniert nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 169

eTRV-2 Bausatz, Anlernen funktioniert nicht

Moin. Nach langer Suche muss ich hier mal eine Frage stellen, da ich hier und im Netz nichts dazu gefunden habe. Ich habe drei HmIP eTRV-2 als Bausatz gebaut. Der erste und der letzte funktionieren einwandfrei. Der zweite hat ein Problem mit der Anlerntaste, da diese Funktion nicht geht. Alles ander...

Zur erweiterten Suche