Die Suche ergab 210 Treffer

von Janniman
22.08.2022, 06:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll Behanghöhe per Program
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Re: Broll Behanghöhe per Program

Danke Michael. Ich werde es in dem Programm testen, obwohl ich da ja nur einen kleinen Teil aus dem Programm in den Post gestellt habe. Für mich war es unter der CCU2 damals sehr fehleranfällig, wobei sich das sicher geändert haben kann. Hier in dem Programm waren es vier "Doppelblöcke". Ich habe no...
von Janniman
21.08.2022, 20:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll Behanghöhe per Program
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Re: Broll Behanghöhe per Program

Hallo und danke für die Beiträge. Ich bin davon ausgegangen, dass die Fahrtzeiten bei einer automatischen Kalibrierung auch gesetzt werden. Das habe ich es bei den IP-Geräten so gemacht und, entgegen den alten Aktoren, die Fahrtzeiten hier nicht mit der Uhr gestoppt und manuell eingetragen. Ebenso h...
von Janniman
21.08.2022, 12:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Broll Behanghöhe per Program
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Broll Behanghöhe per Program

Moin. Ich bin zu blöd für den IP-Kram. Da immer mehr von meinen alten Rollladenaktoren ausfallen, habe ich mir einige BROLL zugelegt. Bisher ist es so, wobei ich den alten Rollladenaktoren gegen die neuen getauscht habe: D10EA351-9E23-4D6E-8F22-3444E5C8F9A0.png Das Ergebnis ist aber nicht wie früher...
von Janniman
03.11.2020, 10:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: eTRV-2 Bausatz, Anlernen funktioniert nicht
Antworten: 144
Zugriffe: 5493

Re: eTRV-2 Bausatz, Anlernen funktioniert nicht

Tja, ich habe es eingeschickt und von ELV überprüfen lassen. Nach deren Antwort waren zwei Kontakte irgendwo gebrückt... Ok, ich hatte das Teil ja nur zweimal demontiert, kontrolliert, nachgelötet, durchgemessen und wieder zusammengebaut. Aber es kam ein funktionierendes Teil wieder bei mir an (ohne...
von Janniman
09.06.2020, 14:37
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email-Addon 1.6.8c
Antworten: 877
Zugriffe: 241365

Re: Email-Addon 1.6.8c

Moin. Und wie sieht es bei euch aus, wenn der Empfänger bei gmx sitzt? Der Sender (z.B. gmail) meldet keine Fehler, aber von gmx kommt Nachfolgendes zurück: Mail Delivery Subsystem <mailer-daemon@googlemail.com> 13:15 (vor 1 Stunde) an xxx.Lxxt Fehlersymbol Die Nachricht wurde blockiert Ihre Nachric...
von Janniman
11.03.2020, 11:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic ganz einfach gewünscht
Antworten: 17
Zugriffe: 4211

Re: Homematic ganz einfach gewünscht

Warum sollte man an Smartha denken? - Links funktionieren nicht, weder zum Android-, noch iOS-Store. - Preismodell selbst auf der Webseite nicht ersichtlich (tatsächliche Kosten), lediglich was die Versionen können "sollten". - im iOS-App-Store nur Version 1.x erhältlich, wobei man sich da nicht reg...
von Janniman
08.03.2020, 17:22
Forum: HomeMatic - english
Thema: Apple HomeKit for Homematic CCU3 in 5min for Dummies
Antworten: 7
Zugriffe: 5814

Re: Apple HomeKit for Homematic CCU3 in 5min for Dummies

@ tomi_cc16 Ich habe mich heute mal daran gemacht deine Anleitung zu probieren, nachdem ich bei Redmatic bisher kläglich gescheitert bin. Whow! Sogar ich habe das hinbekommen. Meine Familie wird es eventuell besser aufnehmen, als meine Mediola-App. Die ist zwar übersichtlicher, komfortabler, individ...
von Janniman
19.02.2020, 10:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL
Antworten: 20
Zugriffe: 3037

Re: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL

Moin, ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Temperatur-Differenz-Sensor. Dort stellte sich ein an- oder besser durchgescheuertes Kabel als Fehlerquelle heraus (Innerhalb meiner Konstruktion und deshalb nicht gleich ersichtlich). Ist an deinem Gerät eventuell Wasser eingedrungen, oder die Verbind...
von Janniman
22.06.2019, 11:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-LC-Sw1PBU-FM
Antworten: 28
Zugriffe: 5899

Re: HB-LC-Sw1PBU-FM

Danke für den Screenshot und die Antwort auf den alten Thread! Ich hatte gelesen, der sw1 und der von mir angefragte Bl1PBU beruhen auf der gleichen Platine, sind aber doch leicht anders. Davon ausgehend gibt es beim Rolllandenaktor immer schon die Funktion des langen und des kurzen Tastendrucks. Da...
von Janniman
21.06.2019, 21:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-LC-Sw1PBU-FM
Antworten: 28
Zugriffe: 5899

Re: HB-LC-Sw1PBU-FM

Moin. Der Fred ist schon recht alt, aber irgendwie habe ich keinen Mut einfach einen HM-LC-Bl1PBU-FM zum Testen zu zerlegen. Im Prinzip will ich diese Rollladenaktoren belassen wie sie sind (Funktion), aber auch ich würde gerne auf die Tastendrücke reagieren/auswerten. Alles auf IP umstellen kommt w...

Zur erweiterten Suche