Die Suche ergab 30 Treffer

von pusemuckel
10.06.2020, 14:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und CPU Temperatur per SNMP
Antworten: 46
Zugriffe: 15671

Re: CCU3 und CPU Temperatur per SNMP

Hallo zusammen, ich versuche gerade Programme für SNMP zu erstellen. In der Shell funktionieren diese soweit und geben die erwarteten Werte zurück, aber sobald ich sie in die SNMP Konfiguration einbinde behindern sie den Dienst und keine der OIDs geben etwas zurück. Ich habe folgendes Shell-Programm...
von pusemuckel
29.05.2020, 12:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
Antworten: 36
Zugriffe: 17974

Re: Howto - AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens

Hallo zusammen, ich habe angefangen Ordnung in meine Scripte zu bringen un möchte meine Rolladensteuerung vereinfachen. Ich würde gerne das Script einsetzen, aber noch ein Limit für Abends auf nicht vor 18:00 Uhr einbauen. Kann mir jemand sagen wie ich das in dem Script umsetzen müsste ? Vielen Dank...
von pusemuckel
03.04.2019, 17:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic via SNMP / Check_MK überwachen
Antworten: 14
Zugriffe: 6450

Re: RaspberryMatic via SNMP / Check_MK überwachen

Hallo zusammen, ich bin einen Schritt weiter gekommen, daher stelle ich mal die Schritte zur Verfügung um die OIDs abzufragen. Unter RM im Web-UI =>Einstellungen => Sicherheit den SNMP Service aktivieren. Benutzernamen und Passwort festlegen. Nun kann man z.B. unter Linux mit SNMPWALK die OID Strukt...
von pusemuckel
13.03.2019, 21:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic via SNMP / Check_MK überwachen
Antworten: 14
Zugriffe: 6450

Re: RaspberryMatic via SNMP / Check_MK überwachen

Hallo zusammenich , würde gerne den Status des Raspberry via snmp abfragen. Ich habe in den Einstellungen das ganze auch aktiviert, aber ich stehe auf dem Schlauch wie ich die MIb und welche abfrage... Ich möchte das ganze über Iobroker snmp-Adapter machen. Kann jemand sagen ob das geht und wie ? Da...
von pusemuckel
21.02.2019, 21:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] - Programm läuft manuell aber nicht mit Timer
Antworten: 10
Zugriffe: 2118

Re: Programm läuft manuell aber nicht mit Timer

Danke for Deine Antwort aber ich stehe vermutlich auf dem Schlauch oder verstehe die Logik nicht, daher mein Nachfragen. Nochmal: Starte ich das Programm manuell funktioniert der Aufruf und ich bekommen die Uptime in die Variable geschrieben. Triggere ich das Programm über einen CUXD Timer läuft zw...
von pusemuckel
20.02.2019, 18:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] - Programm läuft manuell aber nicht mit Timer
Antworten: 10
Zugriffe: 2118

Re: Programm läuft manuell aber nicht mit Timer

mikepiko hat geschrieben:
20.02.2019, 10:18
Soganz erschließt sich mir der Nutzen aber auch noch nicht ...

Gefällt Dir die "SYS_Uptime" Variable nicht ?

Oder warum benötigst Du eine Zweite davon ?
Hallo mikepiko,
wie meinst Du das, ich habe keine Systemvariable SYS_Uptime, oder oute ich mich jetzt :roll: ?
von pusemuckel
20.02.2019, 17:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] - Programm läuft manuell aber nicht mit Timer
Antworten: 10
Zugriffe: 2118

Re: Programm läuft manuell aber nicht mit Timer

Triggere ich das Programm über einen CUXD Timer läuft zwar das Programm aber es wird die Variable nicht geschrieben. Wenn ein Script 1:1 unter Script testen vs. innerhalb eines Programmes vs. manuellen Start eines Programmes nicht dasselbe Ergebnis bringt, dann liegt es nicht am Script, sondern ent...
von pusemuckel
19.02.2019, 21:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] - Programm läuft manuell aber nicht mit Timer
Antworten: 10
Zugriffe: 2118

[GELÖST] - Programm läuft manuell aber nicht mit Timer

Hallo zusammen, ich habe folgendes Programm unter RaspBerryMatic (Version:3.41.11.20190126) am laufen um die "uptime" auszulesen. Starte ich das Programm manuell funktioniert der Aufruf und ich bekommen die Uptime in die Variable geschrieben. Triggere ich das Programm über einen CUXD Timer läuft zwa...
von pusemuckel
05.11.2018, 17:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Alternativ Gehäuse - 19" Rack Mount by GLAB
Antworten: 24
Zugriffe: 8821

Re: CCU3 Alternativ Gehäuse - 19" Rack Mount

Danke Dir,
die hab ich gefunden. Und die Halterungen (schwarze) mit denen Du das LWL am/vor dem RaspBerry befestigt hast. Sind das auch standard Bauteile , oder hast Du Dir diese aus etwas selbst gefertigt ? Mit diesen hab ich meine Probleme
Gruß

Zur erweiterten Suche